Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich würde gerne einiges kaufen - gut, aber bei mir ist ja eh alles im Umbruch. Ich würde gerne Möbel austauschen, alle Wände streichen usw.
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Möbel austauschen machen wir jetzt hier nach und nach. Außerdem steigt mit der Freude an der Leere und der wachsenden Zeit auch wieder die Lust zu kaufen, zumindest bei mir[emoji57] Allerdings kaufe ich viel bewusster, kann auch mal auf Anschaffungen sparen und erfreue mich über genau das, was ich wollte.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

@Sandküste: Ich könnte mir vorstellen, dass du im Laufe des Kondo-inspirierten Ausmistens noch klarere Vorstellungen davon bekommst, was du dir neu kaufen möchtest, was du umgestalten könntest und wie dein Zuhause dann aussehen soll.

Ich stelle immer wieder fest, dass ich mit viel weniger leben kann, als ich bisher gedacht hatte. :)
An manchen Stellen ergibt sich bereits jetzt eine sehr positive Umgestaltung, z.B. auf dem Balkon. Mit neuem Teppich und Bepflanzung -wohlüberlegten Neuanschaffungen in Kombination mit alten Töpfen- fühlen wir uns dort alle viel wohler. Nun hoffe ich, dass sich auch in der Wohnung nach und nach solche Veränderungen ergeben, wobei ich mit Ausmisten natürlich noch lange nicht durch bin. Das geht bei mir, wie bei einigen von euch, ebenfalls nur schubweise.
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

Letztens hatte ich Lust unsere Terrasse wohnlicher zu gestalten und das Bedürfniss hatte ich seit dem Umzug nie! und das ist jetzt schon fast 2 1/2 Jahre her! die Terrasse war hier mehr einfach so etwas zusätzliches das kaum genutzt wird ausser im Sommer für Pflanzen und für die Kaninchen... jetzt hat mich die Lust gepackt so etwas wie ein Wohnzimmer daraus zu machen also zwei gemütliche Sessel und ein kleiner Sofatisch und fertig der klobige Esstisch kann weg der wird hier sowieso kaum genutzt! :D eher ist er ein dauernder Hot Spot und wenn Besuch kommt quetschen wir uns zum Essen lieber gemütlich in die kleine Küche und das ging auch mit 3 Erwachsenen und 3 Kindern letztens am eigentlichen 2 Plätzertisch recht gut und durch mein Weihnachtsgeschenk ein kleiner Tisch zum ausziehen wird das in Zukunft auch noch funktionieren wenn die Kids dann älter sind :D (xD der Tisch muss nur noch vom Opa des kleinen geliefert und montiert werden ;D haben tu ich ihn schon seit Weihnachten *lol*). Aber ich habe so eine ziemlich genaue Vorstellung wie die Terrasse aussehen soll und werde nach und nach Probesitzen gehen und dann nächstes Jahr im Frühling gehen wir dann die zwei Sessel besorgen :D eilt überhaupt nicht und vielleicht kommen dazwischen dann auch noch konkrete Ideen die mit der Zeit reifen können :D.

Ich bin geduldiger was Anschaffungen anbelangt und ich lasse Kaufimpulse gerne mal auch noch ein paar Wochen reifen oder auch vergessen. :D ich bin sehr optimistisch das ich mir langsam ein Sparpolster anlegen kann. Bücher, CDs und DVDs brauche ich gar nicht mehr zu kaufen die besorge ich regelmässig in der Bibliothek und das macht echt Spass! :D und es ist toll wenn man weiss wo man das Hörspiel wieder abgeben kann wenn man es gehört hat :D und sich keinerlei Gedanken über Weiterreichen, Entsorgung oder Lagerung machen muss :D. Vorgestern sind deswegen noch einmal ein paar Bücher aus unserem regalfach verschwunden und auch noch weitere DVDs ausgemistet worden, wieso lagern wenn ich die gleichen / ähnlichen Dinge problemlos leihen kann? dafür haben wir uns eine Oktonauten DVD gegönnt die hier in Endlosschleife hoch und runter geschaut wird ich glaube wir brauchen keinen Fernseher mehr... der ist schon seit Anfang Monat nicht mehr eingestellt worden... und einen neuen Laptop brauche ich vorerst auch nicht ich gehe jetzt bei meinen Eltern oder im Geschäft online für was schnelles dringendes habe ich noch mein Handy und sonst tut es auch einfach mal gut offline zu sein %) und irgendeine andere Lösung zur Bildbearbeitung für die Fotoalben wird sich auch noch auftun ich werde sehen :D. :D das heisst dann vielleicht auch das der Schreibtisch im Wohnzimmer noch weg kommt aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht aber ich brauche ja auch nichts übers Knie zu brechen nur damit der weg ist ich werde es sicherlich im Herbst / Winter sehen ob ich diesen immer noch als Fotodruckstation verwende oder nicht bisher ist er immerhin seit Monaten aufgeräumt und das Chaos kehrt auch nicht zurück :D.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

merkaeserka hat geschrieben:Möbel austauschen machen wir jetzt hier nach und nach. Außerdem steigt mit der Freude an der Leere und der wachsenden Zeit auch wieder die Lust zu kaufen, zumindest bei mir[emoji57] Allerdings kaufe ich viel bewusster, kann auch mal auf Anschaffungen sparen und erfreue mich über genau das, was ich wollte.

Kaufen ist leider gerade nicht möglich aufgrund der Trennung.....aber ich würde halt gerne.
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

Mein Kleiderschrank nach kondo. Vorher war er auch nicht chaotisch, aber etwas voller. Nicht vielBildBildBildBildBild

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfoetchen

Beitrag von frostpfoetchen »

Das letzte Foto ist der Stapel zum probetragen

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Wow, das ist übersichtlich! Da darf ich meinen gar nicht zeigen. :oops: Nach dem Ausmisten noch ungefähr das 4-fache...
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
palu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von palu »

Nema hat geschrieben:Wow, das ist übersichtlich! Da darf ich meinen gar nicht zeigen. :oops: Nach dem Ausmisten noch ungefähr das 4-fache...
Hier auch und jetzt mache ich die Jacken und Mäntel - ich komme einfach nicht weiter sonst :oops:
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich hab mir jetzt doch das Buch gegönnt-ich find einige ihrer Sätze so gut, dass ich sie doch mal lesen will. So ganz.

Hier muss dringend mal wieder was weg-vielleicht fahre ich morgen mal zum Sozialkaufhaus...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“