Zeigt her eure gefärbten TT's

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
04schoej
möchten wir nicht mehr missen

Re: Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von 04schoej »

wow da sind ja richtige gustostücke dabei :D
ich hab jetzt ein noname tuch in hellblau-weiß gestreift und überlege, ob ich es schwarz batiken soll???? ein indio natur durfte ja schon blau gebatikt werden...mal schauen...
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Trageberaterin Didymos Abschluss Juli 2011
04schoej

Beitrag von 04schoej »

so, habe mein noname tuch jetzt in schwarz gebatikt...allerdings sieht es eher dunkelblau aus...aber die ringe vom batiken sind sehr schön geworden...ich mag es sehr gern... :D
Tobias (14. Juli 2006) Alexander (26. April 2008) Jakob (6. November 2009) * (November 2011) Anna (Januar 2013)Kinder sind sichtbar gewordene Liebe und Freude.
Kullerkeks
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kullerkeks »

Fotos? :mrgreen:
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83

Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)

* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
04schoej

Beitrag von 04schoej »

ich doofi schaffs einfach nicht hier fotos reinzuladen...muss auch erst mal welche machen...aber sobald es welche gibt werde ich sie irgendwie hier reinschaffen ;-)
Taschanasch

Beitrag von Taschanasch »

nanana man kann doch nicht von einem tollen Färbeergebnis schreiben ohne gleich Bilder zu zeigen! :lol:
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
04schoej

Beitrag von 04schoej »

jaja asche auf mein gebeugtes haupt ;-)))
isabel28
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von isabel28 »

So brauch nun nochmal färbe Erfahrungen.

Hier liegt ein SW Ulli und es ist einfach nicht meine Farbe und überlege dies zu ändern.

Grün drüber? Maigrün, Lind- oder Pistazie? gibt ja dann eher braun
Blau drüber? hell oder dunkel? Das wird dann ja eher lila aber das will ich glaube ich nicht.
Gelb drüber?
Orange drüber?

Hat das schon mal jemand gemacht? Okay oder soll ich erst mal entfärben und dann neu starten?

danke
Lg Isabel

Bild Bild
Bild Bild

Nicht alles, was zählt, kann gezählt werden, und nicht alles, was gezählt werden kann, zählt.
Albert Einstein
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich bräuchte auch bitte einen Rat von Euch Färbeexpertinnen.
Seit einiger Zeit liegt hier mein blaues Girasol (Nr. 14), mit dessen Farbe ich einfach nicht so richtig warm werde. Die Farbe an sich gefällt mir schon, allerdings kein ganzes blaues TT (hört sich vielleicht ein bißchen bescheuert an)
Jetzt möchte ich es färben und habe mir von Simplicol schon mal den Farbmischer angeschaut. Das TT soll nach dem Färben Richtung Beere/Lila gehen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich zum Mischen lieber rot oder pink nehmen soll.
Außerdem ist mir das TT so ganz ohne Muster oder Streifen o.ä. fast zu langweilig. Deshalb überlege ich, ob es es batiken soll. Dann würde etwas von der blauen Farbe erhalten bleiben, der Rest dann eben in einer neuen Farbe. Der Unterschied zwischen blau und beere/lila soll etwas auffallen.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Hm, wäre gradiert färben vielleicht noch eine Idee?
Und ich kenn auch nur den Farbmischer von Simplicol, keine Ahnung wie gut der wirklich ist mit nicht Simplicol Grundfarbe und der Intensität usw. :|
Aber ob rot oder Pink... ich würde nach dem Farbenmischer zu rot tendieren, hast Du vielleicht die Möglichkeit günstig an ein Tuchstück davon zu kommen um das färben zu probieren?
Bei der Mischung Jeansblau mit Pink wird das ja doch sehr hell lila, mit rot schön beerig finde ich.
Oder Du probierst es mit Pink und wenn dir das nicht reicht nochmal mit rot drüber. ;)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Ananas

Zeigt her eure gefärbten TT's

Beitrag von Ananas »

Mama im Glueck hat geschrieben:Ich bräuchte auch bitte einen Rat von Euch Färbeexpertinnen.
Seit einiger Zeit liegt hier mein blaues Girasol (Nr. 14), mit dessen Farbe ich einfach nicht so richtig warm werde. Die Farbe an sich gefällt mir schon, allerdings kein ganzes blaues TT (hört sich vielleicht ein bißchen bescheuert an)
Jetzt möchte ich es färben und habe mir von Simplicol schon mal den Farbmischer angeschaut. Das TT soll nach dem Färben Richtung Beere/Lila gehen, bin mir jetzt aber nicht sicher, ob ich zum Mischen lieber rot oder pink nehmen soll.
Außerdem ist mir das TT so ganz ohne Muster oder Streifen o.ä. fast zu langweilig. Deshalb überlege ich, ob es es batiken soll. Dann würde etwas von der blauen Farbe erhalten bleiben, der Rest dann eben in einer neuen Farbe. Der Unterschied zwischen blau und beere/lila soll etwas auffallen.

Um beere zu bekommen würde ich pibk nehmen. Im rot ist ein gelb anteil, wenn du damit färbst, wird es eher ein dunkles, schmutzigeres violett. Versuch doch mit wasserfarbe deinen ton herauszufinden
Grosse Bohne 5.1.2011, kleine Erbse 29.11.2014

Trageberaterin Raum Basel, Clauwi GK, MK, AK
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“