Nähen mit Jersey - Babyleicht
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Re: Nähen mit Jersey - Babyleicht
Danke für deine Einschätzung! Dann mach ich das so.
-
koalina
- SuT-Legende
Ich würde auch 44 nähen. Sie fallen doch recht groß aus, in 50 versinkt es (noch). Oder du machst gleich 2 Stück, eines in 44 eines in 50 
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- auri82
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab die Leggings genäht und (erwartungsgemäß) sitzt sie recht bescheiden ohne Windel.
Die Beinlänge kommt schon hin, wenn man sie hochzieht sieht es auch gut aus, nur rutscht der Gummibund dann sofort wieder runter und der Popo/Schritt hängt.
Meint ihr es reicht wenn ich den Bund tiefer mache oder sollte ich lieber einen ganz anderen Schnitt für windelfreie Kinder suchen? Sie ist um die 86cm groß.
Die Beinlänge kommt schon hin, wenn man sie hochzieht sieht es auch gut aus, nur rutscht der Gummibund dann sofort wieder runter und der Popo/Schritt hängt.
Meint ihr es reicht wenn ich den Bund tiefer mache oder sollte ich lieber einen ganz anderen Schnitt für windelfreie Kinder suchen? Sie ist um die 86cm groß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich würde die Leggins auf links drehen, deiner Tochter anziehen, so hoch ziehen dass der Schritt im Schritt sitzt und dann mit Klämmerchen die Mehrweite am Popo wegstecken, bis sie da gut anliegt. Evtl. auch vorne noch ein bißchen wegklammern
Dann noch markieren, um wieviel sie zu hoch sitzt.
Ausziehen, weggeklammertes aussmessen (und auf den Schnitt übetragen!), markieren und wegnähen.
Obenrum kürzen, Bündchen oder Gummi dran
Und schon hast du einen gut sitzenden Shnitt für eine Leggins ohne Windel.
Ist nicht viel Arbeit (vorausgestezt deine Tochter hält still) und ich glaube, ein windefreier Legginsschnitt in 86 wird gar nicht so einfach zu finden sein.
Dann noch markieren, um wieviel sie zu hoch sitzt.
Ausziehen, weggeklammertes aussmessen (und auf den Schnitt übetragen!), markieren und wegnähen.
Obenrum kürzen, Bündchen oder Gummi dran
Und schon hast du einen gut sitzenden Shnitt für eine Leggins ohne Windel.
Ist nicht viel Arbeit (vorausgestezt deine Tochter hält still) und ich glaube, ein windefreier Legginsschnitt in 86 wird gar nicht so einfach zu finden sein.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ich meine das man tatsächlich nur am Bund was wegnehmen muss, ich weiß aber nicht genau wie viel. Pauline hat es Mal erklärt. Bist du bei Facebook in der Klimperklein Gruppe? Da könntest du sie ggfs Mal fragen.
- Helenchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Schau mal bei der babyhose ras! Da ist erklärt wie man an windelfrei anpasst, das ist ja einfach auf einen anderen schnitt übertragbar
mit den Mädels an der Hand (2012/2015)und dem Bärchen auf dem Arm (7/2017)
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
Mein Nähpark: Pfaff quilt ambition 2.0, W6 Overlock und Juki mcs 1500
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
So eine Leggins soll ja enganliegend sitzen, die Babyhose RAS sitzt eher locker.
Ich denke schon, dass man für einen guten Sitz am Po auch etwas von der "Kurve" wegnehmen muss, nicht nur von der Länge / Höhe.
Ich denke schon, dass man für einen guten Sitz am Po auch etwas von der "Kurve" wegnehmen muss, nicht nur von der Länge / Höhe.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Lösche Benutzer 7240
Unbedingt in den Kurven was wegnehmen! Du willst ja wesentlich weniger Volumen im Windelbereich, da reicht es nicht, den Bund tiefer und enger zu machen.
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
-
Lösche Benutzer 7240
Nein, die Naht längs über den Popo (+ evtl die Schrittnaht vorne und die beiden Seitennähte - obwohl quatsch, der Legginsschnitt hat keine Seitennähte, oder? Hab ihn vor ein paar Tagen abgepaust
). Länge hinten muss natürlich auch etwas weg, aber nicht nur.