Barfußschuhe
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Re: Barfußschuhe
Bienesmama, ja, hab ich auch schon überlegt.
Ich werd heut Nachmittag mal in einen Second-Hand schauen und bei Kleinanzeigen.
Ich werd heut Nachmittag mal in einen Second-Hand schauen und bei Kleinanzeigen.
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Darf ich auch mal was fragen? Ich bin nun auch sehr von den Wildlingen angefixt, aber zögere noch. Mein Sohn hat jetzt im Winter leider ziemlich harte Schuhe mit relativ unflexibler Sohle. (Dafür aber super warm und wasserdicht) Wenn ich ihm für den Frühling nun die Wildlinge besorge, wird das dann für die Füße nicht zu krass, wenn sie plötzlich gar nicht mehr gestützt werden? Ich überlege, für den Übergang vielleicht noch andere Schuhe zu besorgen, die so mittel-flexibel sind. Gibt es sowas? Könnt ihr irgendwas empfehlen?
Ach so, er hat schon Gr.29/30 und eher breite Füße mit hohem Spann.
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine große Tochter (4 3/4) ist quasi von heute auf morgen von konventionellen Schuhen auf die Wildlinge umgestiegen und sie fand sie von Anfang an sehr bequem und will nur noch ihre "Fuchs-Schuhe" anziehen. Ich denke, dass besonders Kinder mit dieser ja doch sehr positiven Umstellung kaum Probleme haben werden.
Läuft Dein Sohn zuhause viel barfuß?
Ansonsten kann ich noch die Zeazoo Schuhe sehr empfehlen. Davon werde ich für den Sommer dann für beide Mädchen Sandalen kaufen.
Läuft Dein Sohn zuhause viel barfuß?
Ansonsten kann ich noch die Zeazoo Schuhe sehr empfehlen. Davon werde ich für den Sommer dann für beide Mädchen Sandalen kaufen.
Liebe Grüße
Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)
"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Christina
"Fuhrpark"
-
EhMibima
Mittelflexibel würde ich lassen. Da müssen sich die Füße an noch eine Veränderung anpassen.Wölkchen123 hat geschrieben:Darf ich auch mal was fragen? Ich bin nun auch sehr von den Wildlingen angefixt, aber zögere noch. Mein Sohn hat jetzt im Winter leider ziemlich harte Schuhe mit relativ unflexibler Sohle. (Dafür aber super warm und wasserdicht) Wenn ich ihm für den Frühling nun die Wildlinge besorge, wird das dann für die Füße nicht zu krass, wenn sie plötzlich gar nicht mehr gestützt werden? Ich überlege, für den Übergang vielleicht noch andere Schuhe zu besorgen, die so mittel-flexibel sind. Gibt es sowas? Könnt ihr irgendwas empfehlen?
Wir hatten hier von Winterschuhen auf Barfußschuhe letztes Jahr keine Probleme.
Du kannst die Wildlinge anfangs "dosiert" einsetzen und ihn nicht den ganzen Tag damit laufen lassen wenn es dich beruhigt.
Aber meine Kinder laufen im Winter drinnen immer barfuß. Im Frühjahr dann draußen teilweise auch, daher mache ich keinen Übergang(von Kamik/Elefanten) auf Wildlinge.
Kinder sind ja auch leichter und auch flexibler.
Bei großen Kindern würde ich evtl wirlich dosieren. Kommt aber auf die Bewegungsgewohnheiten und das Kind an.
-
Wölkchen123
Ah, ok danke
Drinnen läuft er mit Socken (zählt das als barfuß?) Und im Kiga hat er immer sehr weiche, flexible Sohlen.
Allerdings läuft er, wenn ich das richtig sehe, im Fersengang, außer wenn er rennt. Hoffe, das ist nicht problematisch. Ich frag mal im entsprechenden thread nach, falls ich den finde
Allerdings läuft er, wenn ich das richtig sehe, im Fersengang, außer wenn er rennt. Hoffe, das ist nicht problematisch. Ich frag mal im entsprechenden thread nach, falls ich den finde
-
Wölkchen123
[quote="chris1179]
Ansonsten kann ich noch die Zeazoo Schuhe sehr empfehlen. Davon werde ich für den Sommer dann für beide Mädchen Sandalen kaufen.[/quote]
Wo kaufst du die denn? Ich finde irgendwie nur einen shop im Netz u.der hat kaum große Größen...
Ansonsten kann ich noch die Zeazoo Schuhe sehr empfehlen. Davon werde ich für den Sommer dann für beide Mädchen Sandalen kaufen.[/quote]
Wo kaufst du die denn? Ich finde irgendwie nur einen shop im Netz u.der hat kaum große Größen...
- chris1179
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kaufe sie direkt bei zeazookids.com
Die sind sehr nett und nehmen auch Änderungswünsche an
Liebe Grüße
Christina
"Fuhrpark"
Christina
"Fuhrpark"
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Kann ich bestätigen. Und der Versand geht auch gut.chris1179 hat geschrieben:Ich kaufe sie direkt bei zeazookids.com
Wir haben die Antwort von Wildlingen bekommen, dass die Frühjahrs-Modelle im März verschickt werden. Ich hoffe darauf, dass sie dann Mitte März bei uns sind und mein Kind dann von ihren "neuen", gebrauchten, konventionellen Schuhen wieder auf Barfußschuhe umsteigen kann.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Die blauen Sandalen von den Zeazookids finde ich ja auch toll. Wie fallen die Schuhe denn aus?
Und hast du Erfahrung, wie es bei zeazoo.com so mit dem Vorrat aussieht? also bekommt man die Wunschsandalen auch noch, wenn sie wettermäßig benötigt werden, also Mai/Juni? Oder ist dann alles weg? Ich überlege ja wirklich sonst jetzt schon welche zu bestellen, aber ich habe mich mit dieser Hamsterhaltung schon so oft größenmäßig vertan.
Und hast du Erfahrung, wie es bei zeazoo.com so mit dem Vorrat aussieht? also bekommt man die Wunschsandalen auch noch, wenn sie wettermäßig benötigt werden, also Mai/Juni? Oder ist dann alles weg? Ich überlege ja wirklich sonst jetzt schon welche zu bestellen, aber ich habe mich mit dieser Hamsterhaltung schon so oft größenmäßig vertan.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
DolphinFFM
- alter SuT-Hase
Die stellen die Schuhe zumeist auf Bestellung her. Soweit sie also das benötigte Material in ausreichender Menge haben, gibt's die Schuhe. Ich hatte meine Winter-Schuhe erst bestellt als wir sie brauchten (Oktober/November) und es war kein Problem.
Wenn du dich in ein ganz spezielles Paar verliebt hast würde ich bei denen anfragen. Sie wissen ja wieviel Material sie noch haben (bzw. noch bekommen) und ggf. wie beliebt das Modell ist.
Wenn du dich in ein ganz spezielles Paar verliebt hast würde ich bei denen anfragen. Sie wissen ja wieviel Material sie noch haben (bzw. noch bekommen) und ggf. wie beliebt das Modell ist.