Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: Emeibaby-Trage
Der Sling kann auch echt seine Tücken haben!
SChau doch mal bei den Grundinformationen nach der Anleitung für die gekippte Variante. Du kriegst das hin!
SChau doch mal bei den Grundinformationen nach der Anleitung für die gekippte Variante. Du kriegst das hin!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- christina
- Profi-SuTler
Ganz ehrlich? Von allen Komforttragen (also Fullbuckles), die so auf dem Markt sind, ist für mich die Emei die eierlegende Wollmilchsau (bisher, vllt kommt ja noch was besseres?
)! Ich hab sonst in keiner eine so schöne Haltung gesehen bisher und keine, die sich so auf die verschieden großen Kinder (und Eltern) angepasst hat. Aber das ist meine ganz subjektive Erfahrung dazu. Ich liebe unsere Emei(s)! Allerdings hab ich oft erlebt, dass unterschiedliche Tücher in der Emei sich auch unterschiedlich gut festziehen lassen. Manche rutschen wieder raus, andere halten prima.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich dachte, der Luemai sei die eierlegende Wollmilschsau 
Die Emei finde ich nett, aber passend für alle Eltern ist sie definitiv nicht. Mir passt sie z.B. nicht, sie ist zu 'breit'
Die Emei finde ich nett, aber passend für alle Eltern ist sie definitiv nicht. Mir passt sie z.B. nicht, sie ist zu 'breit'
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
- christina
- Profi-SuTler
Ja, das sagen einige leider, mir passt sie trotz dürr echt gut (1,71m, 50 kg). Aber auf die meisten Eltern passts wohl. Und eventuell sollen auch die Gurte noch verkleinert werden, also dass sie noch schmäleren Eltern passt. (Die Herstellerin fragte auf einer Seite bei FB, wieviel kleiner man denn bräuchte. Ich denke sie planen.)
Dünne Leute haben ja meistens Probleme mit den Gurten/der Breite bei Fullbuckletragehilfen.
Dünne Leute haben ja meistens Probleme mit den Gurten/der Breite bei Fullbuckletragehilfen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hier unterschreibe ichTinkerbell12 hat geschrieben:Am besten dann testen, wenn das Baby da ist![]()
Auf die eierlegende Wollmilchsau bei den Tragehilfen wart ich auch noch immer
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Vor allem dünne und kleine Leutechristina hat geschrieben:Dünne Leute haben ja meistens Probleme mit den Gurten/der Breite bei Fullbuckletragehilfen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- posy
- Mod a.D.
*doppelseufz*Lauretta hat geschrieben:Vor allem dünne und kleine Leutechristina hat geschrieben:Dünne Leute haben ja meistens Probleme mit den Gurten/der Breite bei Fullbuckletragehilfen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Jep. Seufz.posy hat geschrieben:*doppelseufz*Lauretta hat geschrieben:Vor allem dünne und kleine Leutechristina hat geschrieben:Dünne Leute haben ja meistens Probleme mit den Gurten/der Breite bei Fullbuckletragehilfen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
EhMiwm
Re: AW: Emeibaby-Trage
Höhö...
Mir sind bei Gr. 44/46 die Trägerpolster der Emei auch noch zu lang.
Ich kann nicht hoch genug tragen, so dass Sohnemann mit seiner Nase an der Oberkante meiner Schultern ist.
Das geht nicht. Er fordert aber die freie Sicht...
Dieses FullBuckle-Problem haben also nicht nur Schlanke.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Mir sind bei Gr. 44/46 die Trägerpolster der Emei auch noch zu lang.
Ich kann nicht hoch genug tragen, so dass Sohnemann mit seiner Nase an der Oberkante meiner Schultern ist.
Das geht nicht. Er fordert aber die freie Sicht...
Dieses FullBuckle-Problem haben also nicht nur Schlanke.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, Annika, das ist aber wohl ein generelles Fullbuckle-Probelm, oder ?
Wirklich hoch genug krieg ICH meine Maus nur im Tuch (Rucksack), also auch im MeiTai krieg ich es nicht so wirklich hin.
Wirklich hoch genug krieg ICH meine Maus nur im Tuch (Rucksack), also auch im MeiTai krieg ich es nicht so wirklich hin.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...