Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Beitrag von Celtea »

@mellmull
vielen lieben Dank für deine ehrliche Meinung.
Wie Lauretta schon schrieb, ist bei den Tüchern mit braunem Garn das Gewebe etwas festger gewebt, d.h. es sind mehr Fäden pro cm², im Umkehrschluss ist das tuch auch deshalb etwas dicker und muss eingetragen werden.
Aber genau wegen diesen Eigenschaften ist es auch geeigneter für schwerere Kinder :)
Zu den Umverpackungen möchte ich kurz sagen: Ja, es ist qualitativ höheres Segment, was aber Absicht ist, da ich hier ein paar Kartons habe, (von anderen Herstellern) die nach ein paar jahren logischerweise nicht mehr so gut ausschauen. Es sollte daher etwas robuster sein ;)
an dem dran verdienen... in dieses Thema möchte ich garnicht so rein, mir ging es in erster linie darum, meinen Wunsch, meinen Traum zu erfüllen, meine eigene Marke rauszubringen. Natrülich mache ich nicht das riesen Geschäft damit, aber es macht mir spass, ich bin mit ganzem Herzen dabei :)
@brathendel
auch dir dankeschön für deine ehrliche Meinung.
Es können nicht alle Menschen alles gleich gut oder schlecht finden, jeder hat sein ganz individuelles Empfinden und wertet somit Sachen auch ganz unterschiedlich. Vielleicht kannst du bei jemandem pink/mokka oder blau/mokka probieren, die sind fester gewebt.
@antje
ich freue mich auch schon seeehr auf die Meinungen :)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Habt ihr schon die Nikolaus-Aktion von kokadi gesehen?

15,- für Kunden die schon mal bestellt haben und 10,- für Neukunden bis zum 23.12!

Wer wünscht sich noch ein Tuch zu Weihnachten? :mrgreen:

Zur Aktion
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Lorelai
alter SuT-Hase

Beitrag von Lorelai »

Ich, aber nur wenns schwarz-rot oder schwarz-weiß ist. :mrgreen:
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Ich würde das auch gerne ausnützen, aber ein weiteres Sternetuch muß nicht sein.....kommt noch was neues zum Gutscheineinlösen ???
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Oh, das würd mich auch interessieren. Hab auch noch einen Rabattgutschein von der Babymesse...Wär schade, wenn ich den nicht nutzen könnte. *hoff*
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Wir waren auf Kurzurlaub in Berlin und hatten die Sternentücher dabei. Ich habe so oft wie lange nicht mehr getragen und ich bin nach wie vor zufrieden mit den Bindeeigenschaften der Tücher. Lieber mag ich das orange-pinke, das ist einfach noch kuscheliger und lässt sich etwas leichter festziehen.
Das blau-braune hat aber auch gute Dienste geleistet. Das Gewicht von meinem fast 14 kg Bröckchen hat sich gut verteilt :mrgreen:
Ganz neu haben wir einen Onbu von Madame Jordan aber das Kind wollte immer nur sein Tragetuch. "Mein Tragetuch" kreischte es und schleppte die blauen Sterne an :wink:
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine kleine hat ja unsere pinke sterne im bett und schläft drauf...und jetzt war es zeit zum waschen und dafür durfte ich es nach dem schlafen mal nehmen... :)

es war vorher 4,54m lang und dann 4,37m...es ist also noch etwas kürzer geworden... :) doch die farbe leuchtet so schön...und das bügeln macht echt spaß... :)

hier einfach noch mal bilder,weil es es sooooooooooooooooooooooo super finde... :D
kokadi sterne pink-orange 12x.JPG
kokadi sterne pink-orange 8.JPG
kokadi sterne pink-orange 9.JPG
kokadi sterne pink-orange 10.JPG
kokadi sterne pink-orange 11.JPG
kokadi sterne pink-orange tragebild 19.JPG
kokadi sterne pink-orange tragebild 20.JPG
kokadi sterne pink-orange tragebild 21.JPG
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Ich liebe mein pink orangenes auch heiss und innig und trage damit jeden Tag mehrere Stunden. Mein Tragling wird so um die 8-9kg haben denke ich. Nach dem blöden Fadenzieher am Anfang ist auch nix mehr in der Richtung passiert. Es noppelt ein kleines bisschen, aber es fällt nicht dolle auf. Ich kann bislang bei meinem Babytragling auch nicht sagen, dass es leiert. Meine Ausstattung ist nicht so umfassend, ich hab nur noch ein geliehenes rote Wellentuch und das rosa SUT zum vergleichen (mein gepunktetes hab ich ja zerschneiden lassen, das bereuhe ich grad ein bisschen). Das rosa SUT ist mit mittlerweile viel zu dünn, DAS leiert. Das wellentuch ist ok, aber mittlerweile schon recht knapp. Das Sternentuch ist perfekt, es ist glatt und weich und kuschelig. Wenn ich es mal schaffe so gemütlich aufzubrechen,d ass ich in ruhe binden kann trägt es sich auch seeehr bequem.
Ceyda, nu bring mir mal ein paar Punkte raus, ich würd immer wieder kaufen :)
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
LaLeila
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von LaLeila »

Ich habe mal eine Frage. Kann man die Kokadi Tücher nicht mehr auf der offiziellen Homepage bestellen? Nur noch über die dort genannten Bezugsquellen?
Ich glaube, ich würde gerne entweder das Sternetuch haben oder das Meldoy, aber nun kann man sie nicht mehr direkt bei Kokadi kaufen?
Leila mit Minipilot (Juni 2009)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe eben mal geschaut---das war mir noch gar nicht aufgefallen...am besten schreibst du Ceyda mal an und fragst sie direkt...oder über die kontakt-funktion ihrer HP...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“