Lg Nina
Neuigkeiten von der Messe
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mamma Mia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Neuigkeiten von der Messe
Ab wann gibts denn die Sachen zu bestellen? Konnt man die Sachen auf der Messe kaufen? Ich bin schon ganz gespannt
.
Lg Nina
Lg Nina
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hallo,
ich soll nochmal sempfen, meint Christine
Aber eigentlich ist ja alles schon geschrieben.
Hmm, ich denke, daß ein Neugeborenes gut rein passen wird in die SW-Trage, das würde ich gerne ausprobieren
Ich brauche dringed ein Neugeborenes
Wie gut, daß ich im Dezember Tante werde!
Der seitliche Tunnelzug schien mir nicht zum Verstellen gedacht, aber ehrlich gesagt hab ichs schon gar nicht mehr so genau im Kopf
Hmm, dann kam ja die Frage, ob das nicht dem Flenz sehr ähnlich sei. Ich bin eigentlich der Meinung, daß nein, denn der Flenz hat eine absolut einzigartige Art der Rückenteilverkleinerung, die es schafft, das Ding von Neugeboren bis Laufalter perfekt anzupassen. Und dabei eigentlich so simpel, daß man sich fragt, warum man da nicht längst selbst drauf gekommen ist
Dieses Hauptkriterium fehlt bei der SW-Trage bzw. ist anders, nicht mal ähnlich gelöst.
Allerdings habe ich nun auch schon per Email eine fachlich sehr fundierte Meinung erhalten, die der gegenteiligen Meinung ist. Ich möchte daher hier keine abschließende Meinung äußern, sondern darauf hinweisen, daß der Flenz in Teilen sehr wohl geschützt ist und SW das bekannt ist, ich denke mal, sie werden sich daran gehalten haben
Übrigens finde ich diesen rot-violett schimmernden Stoff einfach nur anbetungswürdig schön
Ich hab schon gaaanz laut gejammert, daß ich DEN als unifarbenes TT haben willwill
Die Reaktion war leider nur sehr mäßig begeistert. Schade
Aber ein grünes Leo habe ich mir bestellt *freu*
Liebe Grüße Alex
ich soll nochmal sempfen, meint Christine
Hmm, ich denke, daß ein Neugeborenes gut rein passen wird in die SW-Trage, das würde ich gerne ausprobieren
Der seitliche Tunnelzug schien mir nicht zum Verstellen gedacht, aber ehrlich gesagt hab ichs schon gar nicht mehr so genau im Kopf
Hmm, dann kam ja die Frage, ob das nicht dem Flenz sehr ähnlich sei. Ich bin eigentlich der Meinung, daß nein, denn der Flenz hat eine absolut einzigartige Art der Rückenteilverkleinerung, die es schafft, das Ding von Neugeboren bis Laufalter perfekt anzupassen. Und dabei eigentlich so simpel, daß man sich fragt, warum man da nicht längst selbst drauf gekommen ist
Allerdings habe ich nun auch schon per Email eine fachlich sehr fundierte Meinung erhalten, die der gegenteiligen Meinung ist. Ich möchte daher hier keine abschließende Meinung äußern, sondern darauf hinweisen, daß der Flenz in Teilen sehr wohl geschützt ist und SW das bekannt ist, ich denke mal, sie werden sich daran gehalten haben
Übrigens finde ich diesen rot-violett schimmernden Stoff einfach nur anbetungswürdig schön
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
So wie du von der Flenz Trage sprichst klingt das als wäre das schon kaufbar. Hab ich da was verspasst? Ich erinner mich nur dunkel an einen Thread hier.
- Nuala
- Power-SuTler
*heul* Hat jetzt schon jemand erklärt was dieses Flenz-Teil sein soll? Lasst mich doch nicht blöd sterben, biiiitte...! *fleh*
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
pisces
- SuT-Legende
ditoNuala hat geschrieben:*heul* Hat jetzt schon jemand erklärt was dieses Flenz-Teil sein soll? Lasst mich doch nicht blöd sterben, biiiitte...! *fleh*
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Feleni
- Dipl.-SuT
Flenz aus meiner Erinnerung:
eine Userin hat eine Tragehilfe genäht und ihre Nähanleitung hier veröffentlicht.
Daraus ergab sich eine Diskussion, Verbesserungen und dann die "Flenz-Trage".
Dann wurden die Bilder aus dem Threat gelöscht, weil sie gewisse Details, die sich diese Userin schützen lassen wollte, zeigten und es wurde überlegt, ob/wie diese Trage ggf. vermarktet werden sollte.
Danach hörte ich gar nichts mehr und dieser Treat dazu ist im alten rosa Forum gewesen.
eine Userin hat eine Tragehilfe genäht und ihre Nähanleitung hier veröffentlicht.
Daraus ergab sich eine Diskussion, Verbesserungen und dann die "Flenz-Trage".
Dann wurden die Bilder aus dem Threat gelöscht, weil sie gewisse Details, die sich diese Userin schützen lassen wollte, zeigten und es wurde überlegt, ob/wie diese Trage ggf. vermarktet werden sollte.
Danach hörte ich gar nichts mehr und dieser Treat dazu ist im alten rosa Forum gewesen.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hmm, wenn ich recht informiert bin, wir der Flenz künftig nur auf Bestellung hin genäht werden, aktuell aber noch nicht. Ich will jetzt hier auch erstmal nichts los treten, habe das aufgegriffen, weil die Frage kam.
Der Flenz ist der durchdachteste MT, der mir je in die Finger gekommen ist, wir haben das Ding getestet mit Neugeborenen, ich habe Johannes im letzten Jahr lange darin getragen und auch mit großen Kindern sitzt er gut. Quasi "die" Trage, nach der schon so lange gesucht wird. Aber ich bin mir 110% sicher: WENN es soweit ist, daß er bestellt werden kann, werden wir es hier mit als erste erfahren
Liebe Grüße Alex
Der Flenz ist der durchdachteste MT, der mir je in die Finger gekommen ist, wir haben das Ding getestet mit Neugeborenen, ich habe Johannes im letzten Jahr lange darin getragen und auch mit großen Kindern sitzt er gut. Quasi "die" Trage, nach der schon so lange gesucht wird. Aber ich bin mir 110% sicher: WENN es soweit ist, daß er bestellt werden kann, werden wir es hier mit als erste erfahren
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Ja Uta, im Prinzip war es so. Die Trage, die dann aber letztlich geschützt wurde, hat kaum noch etwas mit der zu tun, die hier gezeigt wurde. Es gab dann einiges an Hin und Her und Rechtliches musste geklärt werden. Ganz still war es nie um den Flenz, ab und zu habe ich mal was gehört, das letzte Mal ist noch nicht so lange her (2 Wochen) und es klang recht vielversprechend 
Wie gesagt, genauere Infos werden ganz sicher erfolgen, wenn es spruchreif ist, aber das wird noch dauern.
Liebe Grüße Alex
Wie gesagt, genauere Infos werden ganz sicher erfolgen, wenn es spruchreif ist, aber das wird noch dauern.
Liebe Grüße Alex
- Nuala
- Power-SuTler
*sabber* Na DAS klingt ja gut!!!!
Ähm - und wieso der Name Flenz????
Ähm - und wieso der Name Flenz????
- Nuala
- Power-SuTler
Ist diese Userin noch hier? (Gern auch per PN...)Feleni hat geschrieben:Flenz aus meiner Erinnerung:
Ich bin so neugierig...