Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
prinzessinzwerg
alter SuT-Hase
Re: Mein Kind ...

Beitrag von prinzessinzwerg »

Pelufer hat geschrieben: 11.01.2024, 15:37 ... ist gerade schwer beleidigt weil ich sein Traumset von Lego nicht kaufen will 🙈
.... wünscht sich ein 400€ Set von StarWars 😬
Mein Großer verdient ja jetzt etwas. Und diese Woche kam ein echt großes Paket an und er hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gekauft. Es kommt von BlueBrixx und klingt sehr typisch nach Klemmbausteinen. Ich glaub, ich weiß, was er sich bestellt hat. Ich hab ihm das letztes Jahr nämlich nicht gekauft, auch von seinem eigenen Geld.

Vielleicht kommt die Zeit für deinen Sohn ja auch noch... 8)

@Cryptomon: Wie cool ist das denn bitte?!
FrauHoe mit Hornfried (01/2007) und Nasfried (03/2010)

„Es gibt nur einen Weg: Widerlegen, widersetzen, widerstehen“
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Sie kam grad raus und meinte, der erste hat schon Bronze und trainiert auf silber. Sie hat erst im November Seepferdchen gemacht und macht erstmal Seeräuber 🤪
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Cryptomon hat geschrieben: 13.01.2024, 12:44 ... , das im Sommer noch nicht frei schwimmen konnte und nicht vom Block springen mag, hat heute den ersten Termin Bronzeschwimmkurs. Altersgruppe 8-12, außer ihr sind heute nur 3 Jungs da, teilweise 1,5 Köpfe größer als sie.
Sie ist als dritte gestartet, selbstverständlich vom Block gesprungen, hatte nach 12m den zweiten überholt und nach 35m den ersten eingeholt. Lag nach 100m noch vorne (so lang ist sie noch nie am Stück geschwommen. Mittelbahn, ohne Beckenrand)
😳
(Dass sie im Seepferdchenkurs allen weggeschwommen ist, hatte ich auf die Körpergröße geschoben. Eine große neunjährige zwischen lauter sechsjährigen. Aber wenn sie jetzt schon den 11/12 Jahre alten Jungs wegschwimmt 😳)
Genau so lief es bei meiner Tochter letztes Jahr im Sommer auch 😁 Ich fand es wirklich großartig, dass die 2-3 Bademeister so gut innerhalb der Gruppe differenziert haben. Tricks beim Wasser aus dem Gesicht bekommen, Technik verbessern, Motivation, wie es das Kind braucht, etc.
4 Abzeichen in 2 Kursen hat sie geschafft.
Im Schulschwimmen übt sie mit ein paar anderen Kindern, die auch schon Silber haben, nun kraulen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Im Schulschwimmen ist sie noch in der vor-seepferdchen-gruppe und verweigert komplett 😝
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...rastet heute dauernd aus (das Stadtkind).

...hat heute seinen Schwestern Ü-Eier mitgebracht mit Liebesbotschaft (Stadtkind=Mein Lieblingsmensch, Landkind=Mein Wirbelwind). Das hat er von seinem Geld bezahlt und dann für alle drei noch eine Turtles-Käsepizza zum Mittagessen ausgesucht.

...(Stadtkind) wollte wohl die Folie des Ü-Eis als Erinnerung aufbewahren, weil sie sich so gefreut hat darüber. Sie hat die Folie ganz glatt gestrichen und gebügelt. Aber das Flusskind hat dann die Folie weggeworfen (und vorher leider so zernknüllt, dass sie nicht mehr zu retten war).

...(ebenfalls Stadtkind) hat daraufhin den dicken Dreikant-Buntstift vom Flusskind durchgebrochen (wow, was für eine Kraft, das passiert mal nicht ebenso) und sein Bild zerrissen. Und ihren Bruder so zusammen gebrüllt, dass er weinend unterm Tisch saß und 10 Minuten lang nicht ansprechbar war und nicht raus gekommen ist. Und fand das akzeptabel und vollkommen gerechtfertigt. Ähm...

...(ebenfalls Stadtkind) hat von mir eine Lego-Hedwig zu Weihnachten bekommen. Ich hab im Keller eine Ecke frei geräumt, drei Tische gekauft, diverse rollbare Schränke fürs Lego dahin gestellt und ihr gesagt, sie kann die Hedwig dort mit ihrem anderen kleine Lego einschließen, damit ihr kleiner Bruder nicht dran geht.

...(ebenfalls Stadtkind) hat die Lego-Hedwig mit ihn ihre Chaosbude von Zimmer genommen (sie hat jetzt drei Tage ihr Handy gesucht, überall liegen Klamotten und Bastelzeug rum - aber ich soll ihre Privatsphäre achten, sie räumt selber auf). Das Flusskind hat schon mehrmals die Flügel der Hedwig abgebaut und ich hab sie mehrmals gebeten, die Hedwig im Keller einzuschließen. Oder wenigstens ihr Zimmer abzuschließen, wenn sie nachmittags unterwegs ist.

...(ebenfalls Stadtkind) brüllt keine Viertelstunde nach dem Drama mit dem Ü-Ei-Papier ihren Bruder zusammen, weil da jetzt irgendein Teil an der Lego-Hedwig fehlt (Zimmertür hat sie natürlich nicht abgeschlossen, als sie gestern zum Schwimmtraining ist).

Ich hab nochmal vorgeschlagen, sie könne die Lego-Hedwig einschließen - jetzt heult das Stadtkind weil wir alle gemein und fies zu ihr sind (wir sollen quasi das Flusskind überwachen oder einschließen und dafür garantieren, dass er nicht an ihre Sachen geht) - und hat schon bestimmt dreimal ihre Zimmertür geknallt.
mit Stadtkind*2011, Landkind*2014 und Flusskind*2017
und mit 5 kleinen Sternchen im Herzen...
Wer schreibt denn hier? viewtopic.php?t=136843&hilit=martina
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

anitramk hat geschrieben: 13.01.2024, 15:02
...(das Flusskind) hat heute seinen Schwestern Ü-Eier mitgebracht
anitramk
Profi-SuTler

Beitrag von anitramk »

...sie weint immer noch und knallt immer noch ihre Türen und wirft Sachen durchs Zimmer. Mit mir reden will sie nicht ("du bist gemein") und mit mir nach einer Lösung suchen will sie auch nicht. Immerhin schreit sie aktuell nicht mehr ihren Bruder an. Hat jemand Tips für früpubertierende 12jährige?
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Viel Wein und Schokolade für dich? 🙈
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Erinnya
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Erinnya »

anitramk hat geschrieben: 13.01.2024, 15:22 ...sie weint immer noch und knallt immer noch ihre Türen und wirft Sachen durchs Zimmer. Mit mir reden will sie nicht ("du bist gemein") und mit mir nach einer Lösung suchen will sie auch nicht. Immerhin schreit sie aktuell nicht mehr ihren Bruder an. Hat jemand Tips für früpubertierende 12jährige?
Klingt so, als ob es hier auch passieren könnte. Wein und Schokolade (und Ohrenstöpsel? Oder Wäsche aufhängen im schalldichten Keller?) klingt doch gut... Ich hasse es immer so sehr, wenn sich die Kinder längst wieder vertragen haben, ich aber für den Rest des Tages schlechte Laune habe, weil mir der Kinderstreit so nachhängt...
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

... guckt jetzt auf eigenen Wunsch Kevin allein zu Haus mit Papa :)
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“