MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

bella27
Homo sapiens SuTtensis

Re: MoMo September: Outdoorkleidung und Kombis

Beitrag von bella27 »

Hier gab es ein Schwung neue Mützen.
Die Reflektorfolie hab ich zum ersten Mal getestet. Ich bin gespannt ob sie beim waschen hält.
IMG_20180928_112433.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Bevor der Monat zu Ende ist zeige ich noch schnell ein paar halbfertige Teile.

Ein Paar Probe Tiptaps mit beschichteter BW vorne und an den Fersen. Der Aussenstoff ist von einer alten Hose meines Mannes und innen Reste von der Arbeit einer Bekannten. Für ein Gutes Paar würde ich es noch wie empfohlen mit Vlieseline verstärken.
Da fehlt noch die Sohle. Wegen des stinkenden Klebers und der Kraft beim Sohle schneiden hätte ich gern, dass mein Mann das macht 8) aber dafür muss er Zeit und Nerven haben und das Wetter stimmen.
image.jpg
image.jpg

Hier ein Set aus Trotzkopfkleid, RRB-Wickelbody, mit nur einem Körperschnittteil, und Luisahose. Beim RRB fehlen noch die Druckknöpfe, das wollte ich eigentlich heute noch fertig machen, aber die Jungs hatten andere Pläne. Für die Luisa fehlt mir noch passendes Bündchen, das würde ich gern morgen noch besorgen, wenn ich es schaffe.
Das Kleid hatte ich so ja schonmal für das Baby einer Freundin in Gr. 68 genäht. Der Stoff ist ein Stoffrest von einer Stillmartha von mir, da fällt mir gerade auf das ich dann ja mit der Kleinen im Partnerlook gehen kann :D
Den Stoff für den Body habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die daraus etwas für ein Babymädchen genäht hat und als reine Jungsmama den Rest nicht mehr brauchte.
Die Luisahose war mal ein sehr gern getragenes Longsleev von mir, das am Saum und an den Nähten durch geschäuert war.
image.jpg
Ich brauche unbedingt mehr mädchenhafte Bündchen. :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Oh so viele tolle Sachen :)
Die Panda Kombi ist so süß und der Softshelloverall sieht klasse aus, die Matschhosen auch. Viele bunte Mützen :)
Aber jetzt auch noch richtige Schuhe selbst nähen? Ab mit dir in den "du weist, dass du nähsüchtig bist" Thread :lol: Sie sehen schon sehr gut aus.
Nachdem mich die Hose eines Kindes im Kiga inspiriert hat, hab ich jetzt durch eure schönen Sachen ganz spontan Lust auf eine Geschwisterkombi.

Fertig geworden ist her eine Schnabelina Softshelljacke. Sie ist aus doppellagigem Stoff, außen eine alte Regenjacke und innen ein elastisches Mischgewebe. War daher nicht ganz einfach zu nähen, das Regenjackenmaterial sehr knapp und man darf nicht zu genau hingucken, dafür war das mit Abstand teuerste an der Jacke der Reißverschluss ;)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Die Jacke ist mit Multicolorgarn abgesteppt und zu Weihnachten wünschen wir uns eine neue Kamera, bis dahin gibts leider nur schlechte Bilder.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Sisqi

Beitrag von Sisqi »

Die Jacke ist doch richtig schick! Und dann noch Upcycling.
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Cryptomon hat geschrieben: 24.09.2018, 17:13 Ich find den schnitt aber mit cover und bandeinfasser superschnell genäht und lange mitwachsend (anfangs fast kleid, später tunika/shirt) und ck1 liebt die taschen
Hier übrigens Nadinchen reloaded aus Sweat in 86/92 am 102cm-kind. Bis auf die ärmellänge noch gut tragbar:
viewtopic.php?f=101&t=186027&p=5249125#p5249125
Die 98/104 geht fast bis zum Knie.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Oh wow, die Schuhe!
Und auch sonst richtig tolle Sachen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Reike
Profi-SuTler

Beitrag von Reike »

Schöne Sachen sind hier entstanden. Die Schuhe sind toll. Und auch die Mützen gefallen mir.

Diesen Monat habe ich es tatsächlich geschafft, rechtzeitig fertig zu werden. Ich nehme mir das schon das ganze Jahr vor, was passendes zum Momo zu nähen, und immer kam etwas dazwischen.
Aber jetzt: ein Softshellanzug für die Kleine.
_20180930_111137.JPG
Liebe Grüße von Reike
mit dem kleinen Bären 9/15, dem Igelchen 10/17 und der kleinen Raupe 8/20
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Das ist ja niedlich mit dem Kragen.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Der ist toll geworden.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“