Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 20
Ja du kannst verschieben auswählen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Marla84
- Dipl.-SuT
Kennt von euch zufällig jemand ne gute Planungs/Listen-App, die Offline funktioniert?
Bei Trello nervt mich wahnsinnig, dass man Listen nur Anlegen und Speichern kann, wenn man auch online ist...
Bei Trello nervt mich wahnsinnig, dass man Listen nur Anlegen und Speichern kann, wenn man auch online ist...
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
-
kleineanne
- ist mit Leidenschaft dabei
Naja, Evernote oder dein Notizprogramm vielleicht. Wumderlist ist glaub ich zu einfach.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
-
Nusserl
- SuT-Legende
So cool. Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Freundin ausgemacht, was wir mit den Kindern als Weihnachtsgeschenke basteln sollen.
Und bei drei Kindern ist Adventkalender befallen auch mühsam. Ich reihe mich mal hier ein.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Und bei drei Kindern ist Adventkalender befallen auch mühsam. Ich reihe mich mal hier ein.
Meine drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
-
Lösche Benutzer 19296
So, ich setzt auch noch mit dazu
Und hoffe, das ich für mich das passende mitnehme und dann ein wenig entspannter im Dezember sein kann
Und hoffe, das ich für mich das passende mitnehme und dann ein wenig entspannter im Dezember sein kann
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
An die BuJu-Schreiberinnen:
Wieviele Seiten plant ihr ein?
Ih habe vorhin mal die Geschenkeliste angefangen zu sxhreiben. Dabei fiel mir ein, dass F einen Monat vorher Geburtstag hat.....
Ih habe vorhin mal die Geschenkeliste angefangen zu sxhreiben. Dabei fiel mir ein, dass F einen Monat vorher Geburtstag hat.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich hab im Bujo schon von Anfang an eine Geschenkeliste drin, da reicht mir eine Seite (sind jetzt aber auch nicht so viele Menschen).
Hab mir jetzt aufgrund dieses Threads mal jeweils einen Monat auf ne A4 Seite gedruckt und alles Wichtige noch mal separat reingeschrieben.
Muss nämlich dringend dies Jahr noch Zahnarzt & Frauendoc (wobei, da muss ich eigentlich gar nicht hin...?), und ne Magen+Darmspiegelung "wollte" ich auch noch. Und für alles muss ich mir erst Ärzte suchen. Das werd ich mal als nächstes angehen.
Hab mir jetzt aufgrund dieses Threads mal jeweils einen Monat auf ne A4 Seite gedruckt und alles Wichtige noch mal separat reingeschrieben.
Muss nämlich dringend dies Jahr noch Zahnarzt & Frauendoc (wobei, da muss ich eigentlich gar nicht hin...?), und ne Magen+Darmspiegelung "wollte" ich auch noch. Und für alles muss ich mir erst Ärzte suchen. Das werd ich mal als nächstes angehen.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Luzia
- Profi-SuTler
Vor ein paar Tagen hatte ich beschlossen, dass ich ab Oktober mit der Weihnachtsplanung einsteigen möchte.
Nun schaue ich hier ins Forum und sehe, dass ihr fleißigen Flylady-Festvorbereiterinnen bereits damit angefangen habt. Super, da werde ich mir schon ein paar Ideen holen, bevor ich selbst damit anfange.
Einzig in Bezug auf selbstgemachte Weihnachtsgeschenke hatte ich schon im August meine Gedanken bei den Feiertagen. Ich habe aber bisher nur eine konkrete Idee und dafür auch noch kein Material besorgt. Wie gesagt: Ich möchte erst im Oktober auf die Startbahn rollen.
Meine Idee ist, dass man hierfür evtl. die letzten Seiten verwenden und bei Bedarf heraustrennen kann. Mein BuJo wird nämlich in den nächsten Wochen irgendwann voll sein, bestimmt genau zu dem Zeitpunkt, wo ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen stecke.
Nun schaue ich hier ins Forum und sehe, dass ihr fleißigen Flylady-Festvorbereiterinnen bereits damit angefangen habt. Super, da werde ich mir schon ein paar Ideen holen, bevor ich selbst damit anfange.
Einzig in Bezug auf selbstgemachte Weihnachtsgeschenke hatte ich schon im August meine Gedanken bei den Feiertagen. Ich habe aber bisher nur eine konkrete Idee und dafür auch noch kein Material besorgt. Wie gesagt: Ich möchte erst im Oktober auf die Startbahn rollen.
Mein BuJo enthält bereits eine Doppelseite mit Geschenkideen für verschiedene Personen und unterschiedliche Anlässe. Eine konkrete Weihnachtsplanung habe ich (noch) nicht.klecksauge hat geschrieben:An die BuJu-Schreiberinnen:
Meine Idee ist, dass man hierfür evtl. die letzten Seiten verwenden und bei Bedarf heraustrennen kann. Mein BuJo wird nämlich in den nächsten Wochen irgendwann voll sein, bestimmt genau zu dem Zeitpunkt, wo ich mitten in den Weihnachtsvorbereitungen stecke.
- Toony
- Moderatoren-Team
Hier wird ja schon fleissig vorausgedacht! Ich will auch wieder dabei sein, die Vorweihnachtszeit war letztes Jahr in vielem schon sehr viel ruhiger und stressfreier. Auch wenn die Adventskalender erst auf den letzten Drücker zur Post gingen
. Das wollen mein Mann und ich dieses Jahr besser hinbekommen, wir haben beide je ein Patenkind, das statt Weihnachtsgeschenk jedes Jahr einen aufwändigen Kalender bekommt. Anfang August haben wir ein erste Ideen gesammelt, was es dieses Jahr werden könnte. Vorletztes Jahr gab es eine Pinguin-Eislandschaft mit Pinguien auf WC-Papierrollen Basis, letztes Jahr ein Piratenschiff aus großen Streichholzschachteln. Jetzt sind die beiden 7 Jahre alt und wir überlegen, was den Jungs in dem Alter gefallen könnte.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe noch keine Geschenkideenseite im BuJo.
Ich glaube, ich brauche 5 Doppelseiten....hmmmm
Ich glaube, ich brauche 5 Doppelseiten....hmmmm
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!