libertinesse, du schreibst du willst deinem baby das "gute gedeihnen" nicht vorenthalten. aber: woher willst du wissen was die "ideale" zunahme für dein baby ist?! bisher hat er anscheinend zu viel bekommen.
ich hab 3 kinder die zt sehr unterschiedlich sind. kind nr 2 war groß, hat viel getrunken, viel zugenommen, er ist jetzt auch noch groß.
kind nr 3 ist eher klein, trinkt eher minimalistisch.
beide für sich sind perfekt, aber beide sind soo unterschiedlich.
willst du, daß dein kind so ist wie die anderen? oder daß es sich in seinem eigenen tempo entwickeln kann? auch wenn es nicht das tempo ist, das du dir vorstellst, bzw gewohnt bist durch das zufüttern.
ich mag dir mut machen, deinem kind zu vertrauen und loszulassen. (((())))
(ic musste das auch bei der kleinen neu lernen )
Mondenkind hat geschrieben:Wie geht es Euch jetzt?
Wie fühlst du dich, möchtest Du weitermachen oder brauchst du noch etwas Zeit?
Es gibt noch einige Punkte, an denen wir ansetzen könnten. Ich kann nicht versprechen, dass wir dadurch zum Vollstillen kommen, aber wir haben noch nicht alles ausgeschöpft. Ich unterstütze Dich bei jeder Entscheidung, die Du triffst.
Liebe Mondenkind!
Momentan sind meine Tochter und ich zu Besuch bei einer Freundin- auch schön, mal nicht zu wiegen.
Ich füttere täglich 280ml mit dem BES und notiere auch nicht, wie häufig ich stille sondern lege sie einfach sehr oft an (nach Gefühl). Morgen fahren wir heim und dann würde ich ab Samstag mit deiner Hilfe gerne weitermachen...ich "träume" immer noch von einer langen und unkomplizierten Stillbeziehung.
Ich freue mich über weitere Ratschläge.
Lieben Gruß
Mondenkind hat geschrieben:Super, entspann Dich bis dahin. Melde Dich, wenn Du wieder zuhause angekommen bist.
Wir sind zurück und es kann weitergehen...
Ich habe meine Tochter dann auch gleich gewogen, unter FAST gleichen Bedingungen wie sonst...
Und es waren 40g (4890g) weniger als noch am Dienstag. Mal sehen wie es morgen aussieht, schließlich fütter ich ja wieder mehr (280ml tgl) zu.
[quote="Mondenkind"]
Es gibt noch einige Punkte, an denen wir ansetzen könnten. Ich kann nicht versprechen, dass wir dadurch zum Vollstillen kommen, aber wir haben noch nicht alles ausgeschöpft.[/
Hi, ich bin auf dem Sprung und lass Dir mal nur ein paar Stichwörter da, ok?
1. Pumpen --> wirkt zusätzlich anregend auf die Milchbildung und wir könnten abgepumpte Milch aufrahmen
2. ggf. doch noch mal über die Domperidondosierung nachdenken, das müsstest Du aber mit Deinem verschreibenden Arzt abklären
3. Brustkompression nochmal intensiv verfolgen
4. Wechselstillen
Sorry für den Stenogrammstil, geht grad nicht ausführlicher!