Ich verzweifel am rucksack!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
posy
Mod a.D.

Re: Ich verzweifel am rucksack!!

Beitrag von posy »

Ja, das finde ich überhaupt verkehrt, dass man mit der Geburt nicht einen extra-Arm mitgeliefert bekommt!

Wenn dein Kleines so zappelig ist, kannst du zweierlei machen:
- lehne dich beim Binden sanft an eine Wand oder einen Türrahmen, dabei m besten den Po gut herausstrecken
- versuche dein Kiund abzulenken: vor dem Spiegel oder am Fenster binden reicht oft schon

Und ansonsten: ganz schnell festziehen! :mrgreen:

Das wird schon! Es klingt vielversprechend...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
mamizzy
gehört zum Inventar

Beitrag von mamizzy »

Habe heute drei Mal den Rucksack gebunden und er wollte einfach nicht gelingen. Ein Mal habe ich dann Känguru gebunden, die anderen zwei Male bin ich dann einfach so los.
Die Kopfkante war total locker und irgendwie saß sie auch nicht gut drin, hat sich dauernd durchgestreckt. Naja, morgen ist ein neuer Tag ;)
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
karofe
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von karofe »

ach ja , dieser Rucksack!!!

"einfacher" Rucksack - welch eine Ironie!!

@posy:
ich steh schon ständig dabei vorm spiegel - ohne geht´s sowieso nicht.
sie mag leider das schräg-stehen nicht - dabei macht sie sich ganz lang (und pokante futsch!!)
so bald ich halbwegs gerade steh, ist sie auch ruhiger; leider trau ich mich das nicht, so lange sie nicht gut genug eingebeutelt ist - und da drehn wir uns dann leider im kreis :cry: :cry: :cry:

vielleicht hab ich aber auch noch nicht DEN EINEN KLEINEN TRICK gefunden, der es einfacher macht.... :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
vetmedmama

Beitrag von vetmedmama »

die wand?
Bild
Bild
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

genau! lehne dich sanft an die wand oder einen türrahmen. :wink:
hast du das bindevideo rucksack mit zappelkind gesehen?

du bist gaanz kurz davor!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
karofe

Beitrag von karofe »

posy hat geschrieben:genau! lehne dich sanft an die wand oder einen türrahmen. :wink:
hast du das bindevideo rucksack mit zappelkind gesehen?

du bist gaanz kurz davor!

du bist lieb :wink: :wink: :wink:
lg von karofe mit großer ballettmaus 05/2007 und kleiner kuschelmaus 09/2012 und baby - kuschelbärli 02/14, sowie grinsekatze 04/16
maledivenfan
ist gern hier dabei

Beitrag von maledivenfan »

Ich habe bitte eine Frage zum Bindevideo "Rucksack mit Zappelkindern" ...ich versteh das nicht ganz...wenn ich die beiden Stränge auslasse und mein Baby oben am Rücken halte und dann einen Strang über den Kopf auf die andere Seite ziehe dann ist bei mir der Beutel, den ich vorher dank der Anleitung eigentlich wirklich schön hinbekommen, futsch...WEIL...Baby bleibt ja nicht sooo ruhig liegen und wenn ich auslassen und nur am Rücken halte...womit ich mich aber noch sicherer fühle ;) und mein Kleiner sich bissl bewegt ist der Beutel schon nicht mehr so schön wie vorher...war das jetzt verständlich??? ich hab das Gefühl ich schreibe immer so wirr.....

Noch eine Frage...wo SOLLTE denn das Baby die Arme beim einbeuteln haben...hab immer noch das Problem dass wir einen MASSIVEN Höcker auf einer Seite haben wenn alles fertig ist...schaut gar nicht schön aus ;)
maledivenfan
ist gern hier dabei

Beitrag von maledivenfan »

FALSCH...der Beutel ist natürlich nicht ganz futsch...der schöne Beutel ohne Falten ist dahin...so war´s gemeint...
emm
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von emm »

maledivenfan hat geschrieben:FALSCH...der Beutel ist natürlich nicht ganz futsch...der schöne Beutel ohne Falten ist dahin...so war´s gemeint...
Um genau sowas loszuwerden, zieht man dann nochmal nach. Solang die Kanten einigermaszen da bleiben, wo sie hingehoerne, ist das also halb so wild (:
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So ist es.
Außerdem sollte dieser Schritt schön zügig erfolgen, damit die Kinder keine große Gelegenheit zum Strampeln haben. :wink:
maledivenfan hat geschrieben: Noch eine Frage...wo SOLLTE denn das Baby die Arme beim einbeuteln haben...hab immer noch das Problem dass wir einen MASSIVEN Höcker auf einer Seite haben wenn alles fertig ist...schaut gar nicht schön aus ;)
Schön wäre eine Position vor der Brust oder an der Seite. Ist nur eher schwer zu beeinflussen. Manchmal hilft es, wenn man den Kindern sagt: Kuschel' dich mal an!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“