Mitternachtsschwärmer

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lauretta
alter SuT-Hase

Re: Mitternachtsschwärmer

Beitrag von Lauretta »

Ich hab gestern abend zufällig ein 4er im DD-Shop entdeckt 8)
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Es ist wieder ein 4er im shop :)
Bild
Bild
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Gerade wieder welche im Shop!

Ich hab mir noch ein 4er bestellt fürs eventuelle Bauchbaby. Das Tuch ist einfach traumhaft!
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ich hab heute mein 4er 2. Wahl bekommen..es hat eine wunderschöne Mitte... der Fehler ist ca. 20 cm lang. Sieht nach einem lockeren Faden aus. Werde nachher mal euch die Fotos zeigen. Das Tuch ist der Hammer- wunderschön. :) und da es eh bald zu "leicht" sein wird, werde ich daraus glaub auch einen Onbu oder MT draus machen. Dann stört der Fehler nicht. :)
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

Jetzt habe ich mir auch ein zweite Wahl tuch fürs Bauchbaby bestellt, ich mag das Motiv so gerne. Mal sehen wie gravierend der Fehler ist, ich hoffe, es darf bleiben...
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
Anja82

Beitrag von Anja82 »

So hier mal der sichtbare Fehler... das waren 33cm und so wie ich vermutete einfach ein lockerer Faden. Ich habe ihn jetzt festgezogen, aber nun natürlich einen Faden über. Jetzt meine Frage was ich mit ihm machen soll? Ich könnte ihn auch bis zum Ende versuchen voll festzuziehen, aber ich seh den Verlauf des Fadens nicht..daher weiß ich nicht ob es sinnvoll wäre?! Antje...vielleicht weißt du da Bescheid?

Hier die Fotos:
Mitternachtschwärmer2.jpg
Mitternachtschwärmer3.jpg
Mitternachtschwärmer4.jpg
Und das hab ich jetzt : :D
Mitternachtschwärmer5.jpg
Wie geh ich jetzt weiter vor? :-)) einfach verknoten oder aufschneiden und verknoten? aber dann hab ich Angst, dass sich der Knoten irgendwann löst. :)

Wär um Mithilfe dankbar. :D
Liebe Grüße von Anja
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo anja,

schöne bilder... :) der faden war locker und du hast ihn fest gezogen und nun ist der über ? oder ist das eine schlaufe ? danach sieht es aus...

ich hatte bei einem girasol-TT mal sowas:
tuch faden gezogen.JPG
ich habe die schlaufe ganz vorsichtig stück für stück nach links und rechts wieder eingezogen---also verteilt bis alles im TT war und auch keine spannung an irgendeiner stelle war,wo vorher eben der faden zu straff war...ist eine mühselige arbeit,mit einer nadel vorsichtig zu schauen wo der faden weiter verläuft...geht am besten bei gutem tageslicht...ich habe für die 4,5cm schlaufe ca. 2 std gebraucht,mit unterbrechungen...es geht ... :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Anja82

Re: AW: Mitternachtsschwärmer

Beitrag von Anja82 »

antje143 hat geschrieben:hallo anja,

schöne bilder... :) der faden war locker und du hast ihn fest gezogen und nun ist der über ? oder ist das eine schlaufe ? danach sieht es aus...

ich hatte bei einem girasol-TT mal sowas:
tuch faden gezogen.JPG
ich habe die schlaufe ganz vorsichtig stück für stück nach links und rechts wieder eingezogen---also verteilt bis alles im TT war und auch keine spannung an irgendeiner stelle war,wo vorher eben der faden zu straff war...ist eine mühselige arbeit,mit einer nadel vorsichtig zu schauen wo der faden weiter verläuft...geht am besten bei gutem tageslicht...ich habe für die 4,5cm schlaufe ca. 2 std gebraucht,mit unterbrechungen...es geht ... :)
Ach herrje... Na Prosit ;-) es ist ne Schlaufe, aber der Faden war zu lang... Nicht irgendwo zu straff...sondern einfach zu lang und hat Schlaufen geworfen. Geht das trotzdem?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Anja
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

dann würde ich überlegen den faden in eine richtung durchzugeben---das die schlaufe an einer kante ist und sie dann in die doppelt umgenähte kante verstechen,wo sie keiner sieht... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Anja82

Beitrag von Anja82 »

antje143 hat geschrieben:dann würde ich überlegen den faden in eine richtung durchzugeben---das die schlaufe an einer kante ist und sie dann in die doppelt umgenähte kante verstechen,wo sie keiner sieht... :)

Okay...ich schau heute Abend mal. :)
Liebe Grüße von Anja
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“