Wenn es irgendwie möglich ist, geh hoch und sage, dass du es nicht mehr erträgst, dass so dermassen mitleidest.
Ach, du Arme und noch mehr dieses arme Mäuschen! Ich könnte heueln ...
Moderator: Giraeffchen
-liche Grüße 
sternchen84 hat geschrieben:tomine hat geschrieben:Hallo,
ich hab jetzt nicht alles gelesen. Falls schon jemand irgendwo Hilfe geholt hat einfach nicht weiterlesen.
Soll jemand von uns anonym beim JA für Dich anrufen, wenn dir das lieber ist? Ob die dann was tun oder nicht, liegt dann in deren Ermessen. Aber fürs Erste wurde mal was getan.
Oder hast du evtl. Bedenken, dass die Mutter Dich angreifen könnte?
Viele Grüße
Dani
Nen Dankes das ist sehr lieb. Ich hab gerade versucht beim Kinderschutzbund anzurufen und da aber niemand erreicht, Jet werde ich mich heute Mittag wenn der kleine schläft ans Jugendamt wenden.
Gestern Abend zum einschlafen hab ich sie "nur" weinen gehört, so ca. 30 min. Heute Nacht war der Horror "nein nein Mama nein" und jetzt reicht es.....ich Krieg dieses jämmerliche weinen nicht mehr aus dem Kopf, deshalb steht für mich heute fest, ich werde ohne jegliche Ansprache der Eltern mich ans Jugendamt wenden (da ich beim Kinderschutzbund niemand erreicht habe). Hätte ich heute Nacht die Kinder nicht alleine gehabt, dann wäre ich hoch und hätte geklingelt, dass ging von 2.30 Uhr bis 4 Uhr, die reinste Folter für mich und ich will gar nicht wissen was es dann für das Kind ist.
Auch, wenn der erste Satz rein rational stimmen mag, so stößt er mir doch sehr bitter auf.samsara hat geschrieben: Es ist aber einfach lebensfremd zu glauben, dass alle Eltern nun ganz ohne diese auskommen werden. Wenn dann jedes Mal der Strafrechtsapparat mobilisiert wird, zerstört das in meinen Augen mehr Familien, als dass es sie befriedet, und zwar zu Lasten der Kinder (zumal man die verfassungsrechtliche Seite mit Art. 6 II GG nicht außer Acht lassen kann, welche Erziehung ist denn "richtig", welche "falsch"? Ist der Staat verantwortlich hierfür?).
Emjoni hat geschrieben:Bitte ruf die Polizei wenn die nächste Nacht wieder so wird..wer weiß was da genau passiert..
Ich stimme insoweit überein, dass man etwas tun muss, um destruktive Kreisläufe zu durchbrechen. Aber in diesem Fall bin ich nicht der Meinung, dass das Strafrecht etwas zur Verbesserung der Situation des Kindes beitragen kann. Das bedeutet nicht, dass es keine anderen, besser geeigneten Möglichkeiten gibt. Ich finde nur nach wie vor den Staatsanwalt im Kinderzimmer eine sehr befremdliche Zukunftsaussicht. Juristen sind keine (Sozial-)Pädagogen, anders als mancher vom Jugendamt, Kinderschutzbund etc., der hier viel besser ansetzen kann.Giraeffchen hat geschrieben:'Lohnt sich eh nichts zu machen, du kannst die Welt nicht ändern.' Wie frustrierend, traurig und schrecklich.
Gewalt ist so oft eine Wiedergabe eigener gewaltvoller Erfahrungen, eine unreflektierte, automatisierte Weitergabe eigener erfahrener Härte. Und irgendwo muss diese Kette unterbrochen werden, wenn es nicht in alle Ewigkeit so weitergehen soll.
Und wenn es eine so hohe Dunkelziffer an Gewalt gibt, die rechtlich nicht mal greifbar ist, dann ist es umso wichtiger, genau das transparent zu machen und immer wieder darauf hinzuweisen.