Unser schlechter Stillstart

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Re: AW: Unser schlechter Stillstart

Beitrag von revolte »

Danke euch für die Tipps.
Ich denke das zungenbändchen ist normal. Wir waren ja in einem stillfreundlichen kh.. und da hat es bereits Probleme gegeben. Das wäre sicherlich schon eher jemandem aufgefallen.
Die von blueberry beschriebenen Anzeichen treffen auch nicht zu.
Und die Zunge kann er schon ausstrecken.. nur nicht im richtigen Moment..

Aber ich werd dem nochmal nachgehen. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Unser schlechter Stillstart

Beitrag von Mondenkind »

Ich hatte ganz am Anfang des Threads schon mal danach gefragt, aber es ist irgendwie untergegangen. Bei zu kurzem Zungenbändchen sieht man oft eine herzförmige Einziehung der Zunge, wenn das Kind schreit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Dann kommenich halt noch ein drittes mal mit dem Vorschlag der osteo. Denn genau das Problem der nicht herunterkommenden Zunge hatte ich ja auch bei j. Wir lösten die Verspannung im Nacken und es wurde sofort besser. Hätte ich nicht um die Möglichkeit gewusst der osteo hätte ich - um die Brustwarze steif genug zu Kriegen um sie in ihren Mund zu Kriegen auf Hütchen oder Schoppen zurück gegriffen.
Wir haben es mit Gymnastik versucht. Bei jeglichem kieferöffnungsversuch jedoch schnellte die Zunge wieder hoch.

Verlieren kannst du höchstens ein paar Euro…
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Danke mondenkind .. das ist wohl wirklich untergegangen..aber ich glaub das können wirklich fast ausschließen..ich lass trotzdem nochmal jemanden draufschauen.
Das mit dem saugtraining hattest du ja auch direkt vorgeschlagen.

Karinke.. sorry, wenn du dir überlesen vorgekommen bist. Das mit der osteo ist so ein Punkt der sowieso aussteht. Die große hatte auch mehrere Blockaden..
Allerdings müssen wir damit bis Januar warten (ich denke vorher bekommen wir eh keinen Termin)
Momentan sind wir finanziell nicht ganz so flüssig.. da wir beide momentan in Elternzeit sind und ich nur etwas über dem mindestsatz bekomme, sind die paar euro im Moment viel wert. Selbst das mit der stillberatung war so ein Punkt über den wir 2xnachdenken mussten.

revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ihr macht das ganz toll, Revolte! Ein Schritt nach dem anderen, mehr geht nicht. Und bei dem ganzen Stress kuscheln und Baby verliebt angucken bitte nicht vergessen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich kann auch nur den Hut ziehen vor so viel Durchhaltevermögen!! Ich drücke alle Daumen, dass das Saugtraining bald Wirkung zeigt. (((Revolte)))
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Mondenkind hat geschrieben:Ihr macht das ganz toll, Revolte! Ein Schritt nach dem anderen, mehr geht nicht. Und bei dem ganzen Stress kuscheln und Baby verliebt angucken bitte nicht vergessen.
GENAU!!!
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Das ist total süß von euch, dass ihr mir mir fiebert und mich begleitet..
Es gibt auch erste Glücksmomente..
Heute habe ich hauptsächlich angelegt und nur 2x gepumpt.. nach längeren anfangskämpfen hat es relativ gut geklappt ..
Und hach.. das ist ja sooo knuffig wenn sie da so im halb delirium vor sich hinglucksen und ab und zu hochschielen.... Ich bin total verliebt .. heut könnt ich ihn kaputtkuscheln..

Selbst wenn's jetzt ein Ausnahmetag war und es warum auch immer nicht klappt, find ichs toll dass ich jetzt auch mal ein schönes stillerlebnis hatte.
Lucccy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Lucccy »

Hallo revolte,

auch ich möchte Dir nochmal sagen, dass es toll ist, dass Du Dich da jeden Tag aufs neue durchkämpfst.
Und Du schriebst von wenig Geld, weil ihr beide in Elternzeit seid: das ist unbezahlbar, am Anfang der Stillbeziehung einfach Zeit und einen Partner mit Zeit zu haben. Ich behaupte mal mutig, wenn Du alleine davorstehen würdest, wer weiss, ob Du noch jeden Tag soviel Kraft ins Stillen stecken könntest.

Und zu Deinem positiven Erlebnis: auch wenn Du heute noch nicht dran glauben kannst, diese schönen Stillmomente werden mehr werden. Ich glaube da ganz fest dran, dass Dir das immer öfter passieren wird. Und dann wirst Du wissen, dass sich die Lösung aller Anfangsprobleme gelohnt hat, auch wenn ihr echt fast alles mitgenommen habt, was man bekommen kann.

Gruß Lucccy
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ich denke ich gebe auf..
Heute ist ein ganz mieser Tag..
Seit Donnerstag Pumpe ich immer weniger und er trinkt überwiegend an der Brust. Pre zufüttern müssen wir trotzdem, so 200-300ml am Tag, aber ich hatte Hoffnung dass durch das häufige anlegen die Milchmenge angekurbelt wird.
Anlegen funktioniert nach längerem kämpfen mal mehr mal weniger gut, aber das ist nicht wirklich das Problem.
Heute sind wir jetzt schon bei 300ml pre und der Tag ist gerade mal halb rum.
Er hängt die meiste zeit an meiner Brust, rackert sich wieder ab, schreit vor Hunger..lässt sich anders gar nicht beruhigen.
Das macht mich so fertig..dass ich schon wieder nur heulen könnte.
Dabei bin ich die Sache ganz locker angegangen und war wirklich so positiv.
Aber anscheinend kann ich mein Kind wirklich nicht voll ernähren.

Ich glaube langsam komm ich nicht mehr an meine psychischen grenzen, sondern gehe darüber hinaus..

Ih hoffe es ist nur ein Schub und warte morgen ab..
Antworten

Zurück zu „Stillforum“