Ebenfalls OT: das würde aber voraussetzen, dass das Kind die Wörter verwendet, die man ihm beibringt. Mein 3-jähriger erfindet zur Zeit neue Wörter: vor ein paar Tagen hat es angefangen mit "das Kälbchen möchte Milch trinken" (keine Ahnung, wie er darauf kommt) - seit gestern nennt er das Stillen einfach nur noch "milchen". (wobei er in der Öffentlichkeit nicht dannach verlangt)Bondolina hat geschrieben:
Etwas O.T.:
Kleiner Tipp: Finde ein Wort für Deine Brust, das nicht so offensichtlich ist. Wenn Dein Kind unterwegs irgendwann "Busi", "Titti" oder "Brust" schreit ist es offensichtlich. Bei "Mami", "Mimi" oder ähnlichem kapieren die Leute es weniger. Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb und fragt tagsüber nur selten danach, wenn er doch mal fragt (in unpassendem Rahmen) bin ich froh, dass unsere Bezeichnung ihn und mich nicht bloßstellen, sondern nur ich kapiere, was er will.
Und das eigentlich schlimme ist ja, das man Angst haben muss bloßgestellt zu werden, wenn man 3-jähriges Kind noch stillt. Warum? Doch nur, weil es so viele Menschen gibt, denen es ein großes Anliegen ist, die Meinung zu verbreiten, das wäre schlecht...