Eltern artikel zum Time Cover

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Eltern artikel zum Time Cover

Beitrag von luna24 »

Bondolina hat geschrieben:
Etwas O.T.:
Kleiner Tipp: Finde ein Wort für Deine Brust, das nicht so offensichtlich ist. Wenn Dein Kind unterwegs irgendwann "Busi", "Titti" oder "Brust" schreit ist es offensichtlich. Bei "Mami", "Mimi" oder ähnlichem kapieren die Leute es weniger. Mein Sohn ist jetzt dreieinhalb und fragt tagsüber nur selten danach, wenn er doch mal fragt (in unpassendem Rahmen) bin ich froh, dass unsere Bezeichnung ihn und mich nicht bloßstellen, sondern nur ich kapiere, was er will.
Ebenfalls OT: das würde aber voraussetzen, dass das Kind die Wörter verwendet, die man ihm beibringt. Mein 3-jähriger erfindet zur Zeit neue Wörter: vor ein paar Tagen hat es angefangen mit "das Kälbchen möchte Milch trinken" (keine Ahnung, wie er darauf kommt) - seit gestern nennt er das Stillen einfach nur noch "milchen". (wobei er in der Öffentlichkeit nicht dannach verlangt)

Und das eigentlich schlimme ist ja, das man Angst haben muss bloßgestellt zu werden, wenn man 3-jähriges Kind noch stillt. Warum? Doch nur, weil es so viele Menschen gibt, denen es ein großes Anliegen ist, die Meinung zu verbreiten, das wäre schlecht...
Hixi
ist gern hier dabei

Re: Eltern artikel zum Time Cover

Beitrag von Hixi »

:dagegen: Finde es auch seltsam, dass gerade die Elternzeitschrift so einen absolut krassen Artikel druckt. Ernst nehmen kann man ihn ja überhaupt nicht so aggressiv wie das geschrieben. Ich hab so das Gefühl hier kämpft wohl eine Autorin gegen Ihren Untergang.
Aber wie gesagt dass so was gedruckt wird
Bild
über alles geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet

Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Es ist DAS FamilienMagazin in unserer Region. Liegt hier überall aus. Auch in der Praxis unserer KinderÄrztin... ach wird das lustig.:evil: Es heißt Kleine Räuberpost.

Man wird entspannter - durchaus. Ich hatte das mit dem Stigma für das Kind schon verstanden. In ihrer Gegenwart verbitte ich mir prompt sofort jeden Kommentar, gerade damit das nicht eintritt bzw. mache durch mein Verhalten deutlich, dass alles ok ist. Einer Zweieinhalbjährigen die WortWahl vorzuschreiben, war bei uns schon genaugenommen mit einem Jahr schwierig. Wir haben hier einen sprachlichen FrühStarter. Aber Brust war bei uns schon immer Brust. Auch, wenn man mit Mama zur Arbeit mitdarf und auf diese Weise lautstark die Einführung der Kuratorin in einer AusstellungsEröffnung bereichert. :lol:
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Bondolina
gehört zum Inventar

Beitrag von Bondolina »

Okay, da hatten wir Glück, weil unser Wort von ihm kam, aber überhaupt nicht nach Brust klingt.
Lange gestillt und getragen habende Mama von Bondolinchen (Anfang 2009) :-) und Mini-Bondolinchen (Frühj. 2012) :-) .
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

Ich hab (weil ich im Urlaub war) den Artikel grade erst gelesen und prompt mein abo (endlich) gekündigt. Ich wollte es schon seit längerem kündigen und dieser Artikel hat mir "geholfen" dort anzurufen.

Ich finde die Art und Weise wie der Artikel verfasst wurde, für eine elternzeitschrift absolut nicht angemessen und wenn die Redaktion so einen provokanten Artikel druckt ist das keine Zeitschrift die ich weiter bezahlen möchte.

Ich kann zwar verstehen wie die Autorin auf ihre Gedanken kommt, aber dieses ständige anfeinden, angiften und Vorwürfe machen gegenüber anderen Meinung verstehe ich nicht.
Ich bleibe dabei, dass ich Intoleranz gegenüber intolerant bleibe :wink:
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Interessant finde ich übrigens, dass nur ein paar Seiten weiter ein Artikel über Mütterbashing, -Krieg ist.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

zierfisch hat geschrieben:Interessant finde ich übrigens, dass nur ein paar Seiten weiter ein Artikel über Mütterbashing, -Krieg ist.
das nenne ich selbstironie.

vor ein paar seiten schrieb ich, dass diese muetter selber schuld seien wenn sie solch einen artikel lesen und sich dadurch verunsichern lassen.

ich korrigiere mich nach laengeren nachdenken und erinnerungen an meine erste stressige zeit mit baby und mag das nun zuruecknehmen.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Dr. Sears hat etwas dazu geschrieben (ich habs noch nicht gelesen):
http://www.askdrsears.com/news/latest-n ... e-magazine
Gibt es eine Stellungnahme der ELTERN zu ihrem Artikel?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Einfach cool dieses Zitat:

And, as some attachment dads observed, finally a magazine displays a woman’s breast for the real purpose for which they were designed – to nurture a child, not to sell cars and beer.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

honigtopf2010 hat geschrieben:Einfach cool dieses Zitat:

And, as some attachment dads observed, finally a magazine displays a woman’s breast for the real purpose for which they were designed – to nurture a child, not to sell cars and beer.
Gott, wenn man sich das so überlegt, ist das echt traurig :S.

~ mit dem Smartphone online ~
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“