Schade nur, dass die außen getragene Seite die Kuschelige ist, innen ist es ja doch recht schroff. Für ein Neugeborenes könnte ich mir persönlich dieses Tuch nur bedingt vorstellen. Für so ganz Kleine finde ich dünnere Tücher einfach schöner zu binden. Das ist aber natürlich ganz subjektiv.
Kirschblüte jade/rosa Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kirschblüte jade/rosa Leinen
Seit langem mal wieder ein Tuch, in das ich mich auf Anhieb verliebt habe
! Ich finde die Farbkombi einfach perfekt, sie gefallen mir besser als die Seiden KB's. Aber diese hier -ein Traum. Und für einen 11 kg Tragling super bequem zu tragen!
Schade nur, dass die außen getragene Seite die Kuschelige ist, innen ist es ja doch recht schroff. Für ein Neugeborenes könnte ich mir persönlich dieses Tuch nur bedingt vorstellen. Für so ganz Kleine finde ich dünnere Tücher einfach schöner zu binden. Das ist aber natürlich ganz subjektiv.
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Es ist wunderschön! Das wäre das perfekte Hochzeitstuch!
Schade, dass wir schon geheiratet haben
Schade, dass wir schon geheiratet haben
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- SevenOf9
- schreibt ganz schön oft
Kirschblüte jade/rosa Leinen
Mehr Fotos, bitte.
Meins ist noch nicht da und ich möchte mir die Wartezeit versüssen.
Meins ist noch nicht da und ich möchte mir die Wartezeit versüssen.
- zapruder
- gut eingelebt
Oooooh,sie sind DA!!! Ich muss sie nur noch abholen! *hüpf*
Tigerlili *Juni 2011
- christina
- Profi-SuTler
Wo bleiben Fotos und Meinungen? 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- zapruder
- gut eingelebt
Fotos dann sobalds trocken und gebügelt ist,habs gleich nach der Ankunft in die Waschmaschine geworfen und jetzt stehts draußen auf der Loggia zum Trocknen.
Vorläufiges Fazit: also beim ersten Mal anfassen war ich schon ein wenig geschockt,weils doch sehr hart und die dünklere Seite,also die innen liegende,eher kratzig ist. Aber ich bin guter Dinge das wir die Blüten schnell weich bekommen werden. Jetzt nach dem ersten Waschgang greift sich das Tuch auch schon ganz anders an. UND,bei 60 Grad normal in der Maschine gewaschen,nur die Schleuderzahl runter gedreht und keine einzige Verschiebung im Tuch drinnen,da ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen als ich es rausgenommen hab.
Und von den Farben her ist es (für mich) einfach ein Traum,genau so hab ich es mir vorgestellt und es passt perfekt zu uns <3
Vorläufiges Fazit: also beim ersten Mal anfassen war ich schon ein wenig geschockt,weils doch sehr hart und die dünklere Seite,also die innen liegende,eher kratzig ist. Aber ich bin guter Dinge das wir die Blüten schnell weich bekommen werden. Jetzt nach dem ersten Waschgang greift sich das Tuch auch schon ganz anders an. UND,bei 60 Grad normal in der Maschine gewaschen,nur die Schleuderzahl runter gedreht und keine einzige Verschiebung im Tuch drinnen,da ist mir ein Riesenstein vom Herzen gefallen als ich es rausgenommen hab.
Und von den Farben her ist es (für mich) einfach ein Traum,genau so hab ich es mir vorgestellt und es passt perfekt zu uns <3
Tigerlili *Juni 2011
- zapruder
- gut eingelebt
Ich hab auch schon zu meinem Mann gemeint,wenn unsere Tochter es später mal nicht haben möchte,werd ich mir ein Kleid draus nähen. Bin ganz verliebt in den Stoff ^^
Tigerlili *Juni 2011
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Hab mal 2 Fotos gemacht, leider zu groß für das Forum. Ihr könnt sie hier in meinem Blog sehen.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
- christina
- Profi-SuTler
Und wie findest dus, Lauretta? Hart, weich, gut eintragbar? Ätzend? 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
Clauwi GK 2011
Clauwi GK 2011
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Ich finde es toll! Aber ganz schön steif und kratzig - beim ersten Anfassen.
Habe es einmal gebunden, dann ab in die Waschmaschine und schön gebügelt. Nun fasst es sich schon etwas weicher an. Werde es aber frühestens morgen abend tragen/bearbeiten können. Ich bin zuversichtlich, dass es schnell weich werden wird.
Habe es einmal gebunden, dann ab in die Waschmaschine und schön gebügelt. Nun fasst es sich schon etwas weicher an. Werde es aber frühestens morgen abend tragen/bearbeiten können. Ich bin zuversichtlich, dass es schnell weich werden wird.