LueMai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LueMai

Beitrag von LanisMommy »

midnattsol hat geschrieben:
SuperNova hat geschrieben:Bis welche Konfektionsgröße passt denn eigentlich ein LueMai?
Wie lang sind Träger und Hüfgurt?
Der klassische LueMai passt für Babys ab Grösse 62/68 bis Ende des Tragealters, das heisst, bis ungefähr 15kg Körpergewicht. Für kleinere Babys könnte ein kleineres Modell nach Wunsch angefertigt werden, allerdings empfehle ich, für Babys bis zum Sitzalter das Tragetuch zu bevorzugen.
Ich glaube SuperNova meinte die Trageeltern Konfektionsgröße... Ooooder?
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
midnattsol
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von midnattsol »

LanisMommy hat geschrieben:
midnattsol hat geschrieben:
SuperNova hat geschrieben:Bis welche Konfektionsgröße passt denn eigentlich ein LueMai?
Wie lang sind Träger und Hüfgurt?
Der klassische LueMai passt für Babys ab Grösse 62/68 bis Ende des Tragealters, das heisst, bis ungefähr 15kg Körpergewicht. Für kleinere Babys könnte ein kleineres Modell nach Wunsch angefertigt werden, allerdings empfehle ich, für Babys bis zum Sitzalter das Tragetuch zu bevorzugen.
Ich glaube SuperNova meinte die Trageeltern Konfektionsgröße... Ooooder?
echt jetzt? also bisher kenn ich den luemai ja nur aus youtube-videos und da fand ich die träger und gurte schon ziemlich lang (hab marias statur :lol: ), kann mir nicht
vorstellen, dass die zu kurz sein könnten, so dick kann niemand sein, der noch trägt :wink:

aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren...
Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht,
als die Seele des spielenden Kindes.

Hermann Hesse

Midnattsol mit Lillesol (12/09) (Wer mich nicht kennt, kann sich hier gerne ein Bild von mir machen.)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Na, aber man kann ja mal nachfragen, wenns nicht passt, ist auch blöd :wink:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Hüftgurt-Länge durchgehend: ca 180cm
Träger-Länge: ca 180cm
LG
Unsichtbar
Taschanasch

Beitrag von Taschanasch »

Ich oute mich dann mal.. ich trage momentan leider Grösse 50 und mein LueMai passt mir. Und das nicht nur auf dem letzten Zipfel, sondern er passt richtig ;)
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Deinen hab ich 10cm länger gemacht, Lennox10. Aber wirklich nur 10cm!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 180cm (meist werden es dann etwas mehr) eigentlich fast allen prima passen. bzw. vielen noch zu lang sind.
Ist übrigens beim DidyTai nun auch so.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Taschanasch

Beitrag von Taschanasch »

Luema hat geschrieben:Deinen hab ich 10cm länger gemacht, Lennox10. Aber wirklich nur 10cm!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 180cm (meist werden es dann etwas mehr) eigentlich fast allen prima passen. bzw. vielen noch zu lang sind.
Ist übrigens beim DidyTai nun auch so.
oh :oops: Danke :wink: Hätte wohl auch ohne die 10 cm Extra gepasst. Dann aber allerdings auf dem letzten Zipfel (Hüftgurt), bei den Trägern ist noch ne Menge übrig.
Also durchaus auch für uns "fülligere" Frauen
❤️❤️❤️Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.
Liam Samuel wir vermissen dich unendlich!!! *23.12.2014* (24. SSW)❤️❤️❤️

Bild

Bild Bild
minalusch

Beitrag von minalusch »

Ja, es kann für kräftigere Frauen im Winter mit lauter dicker Winterkleidung schon manchmal eng werden :oops:

@Lennox10: Passt euch der LueMai auch über dicker Kleidung?
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich denke übrigens, dass wir sicher auf Sonderlängen eingehen können, bei vorbestellten LueMais... 8)

Bei Shopmodellen wär das glaub ich unpraktisch. Aber wenn man schon selbst das Design wählt, lässt Maria bestimmt mit sich reden :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

wenn man sich ein Wunschmodell nähen lassen möchte, dann muss man sich immer noch 2 Mon. vorher anmelden, oder?
ich bin schon dabei Material zu sammeln :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“