Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Der Hobbythek-Quatsch-Thread!
Ich bin immerhin schon bis „klimperklein“ gekommen. Ich lade ja nach Designern gefiltert runter und nicht nach Seiten und ja, soviele umgenähte Schnitte. Einige habe ich auch aussortiert. Das 10. mützenschnittmuster brauch ich dann auch nicht mehr…
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich filter nach Kategorien... Weil das am ehesten zu meiner Struktur auf der Festplatte passt.
Und habe ein bisschen die Befürchtung, dass es Schnittmuster ohne Kategorie geben könnte

Und habe ein bisschen die Befürchtung, dass es Schnittmuster ohne Kategorie geben könnte
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Hast beim Filtern nach Kategorien nicht auch das Problem, dass dann Dinge doppelt auftauchen?
Ich bin deswegen stumpf seitenweise durchgegangen. Dann musste ich mich zwar immer zum richtigen Ordner durchklicken (ich habe nach Männlein Weiblein Kindlein und darin nach Hose Kleid etc. sortiert, plus ein paar zusätzliche Ordner für Sachen wie Taschen), aber letztlich hab ich mit den zwei Klicks, bis ich die ZIP speichern konnte, einfach nur die Zeit, bis die PDF auch herunterladbar war, gut gefüllt.
Ich bin deswegen stumpf seitenweise durchgegangen. Dann musste ich mich zwar immer zum richtigen Ordner durchklicken (ich habe nach Männlein Weiblein Kindlein und darin nach Hose Kleid etc. sortiert, plus ein paar zusätzliche Ordner für Sachen wie Taschen), aber letztlich hab ich mit den zwei Klicks, bis ich die ZIP speichern konnte, einfach nur die Zeit, bis die PDF auch herunterladbar war, gut gefüllt.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich bin jetzt der Idee von Bella (?) gefolgt und habe alles nach Designer gespeichert und angefangen in die Kategorienordner zu verlinken.
Vorher hatte ich ein Mischmasch von Schnitten bei den entsprechenden Designerinnen und einzelne Schnitte in Kategorien.
Vorher hatte ich ein Mischmasch von Schnitten bei den entsprechenden Designerinnen und einzelne Schnitte in Kategorien.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Doppelt waren bisher nur sehr wenige...Valeska hat geschrieben: 02.02.2025, 00:10 Hast beim Filtern nach Kategorien nicht auch das Problem, dass dann Dinge doppelt auftauchen?
Bin jetzt bei K bei den Kategorien und das waren drei oder vier doppelte.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Butternut
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin auf Seite 19 von 38 bei den Schnittmuster, da lad ich aber nur das runter was mir gefällt und ich gebrauchen kann. Mützen und Babyhosen habe ich genug, da lad ich keine runter. Mit den Plotterdateien bin ich fertig, fehlen dann noch Häkel- und Strickanleitungen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
K1 2014 und K2 2018
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Ich habe seitenweise runter geladen.
Danach sortiert nach Kinder Erwachsene und Taschen/Sonstiges
Jetzt muss ich nur noch innerhalb der einzelnen Ordner sortieren. Das wird nicht mehr ganz so schlimm. Hoffe ich....
Außerdem kann ich dann auch gleich nach Baby, bis 140 und bis 176 sortieren. Das ist für mich sinnvoller
Danach sortiert nach Kinder Erwachsene und Taschen/Sonstiges
Jetzt muss ich nur noch innerhalb der einzelnen Ordner sortieren. Das wird nicht mehr ganz so schlimm. Hoffe ich....
Außerdem kann ich dann auch gleich nach Baby, bis 140 und bis 176 sortieren. Das ist für mich sinnvoller
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe versucht die Größen direkt mit in den Ordner-/Dateinnamen zu schreiben.
Da leider einige schöne Schnitte schon zu klein für meine Kinder sind.
Da leider einige schöne Schnitte schon zu klein für meine Kinder sind.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich auch, aber erst im Nachgang.
Bzw. hab ich beim Runterladen den Namen der ZIP als Ordnernamen genommen, weil das keine extra Zeit gekostet hat, da war oft schon das Größenspektrum dabei, aber der Name halt sehr lang und unübersichtlich:lol:
Aber ich hab im Nachgang in alles reingeguckt auf der Suche nach beamerfähigen Dateien und bei den brauchtbaren Kindersachen dann direkt den Ordnernamen aufgeräumt (die heißen jetzt alle "Beamer bla bla Hoodie 68-164").
Aber das ich das schon erledigt hab, liegt nur dran, dass ich den Tag neben das kranke Kind ans Bett gefesselt war ...
Bzw. hab ich beim Runterladen den Namen der ZIP als Ordnernamen genommen, weil das keine extra Zeit gekostet hat, da war oft schon das Größenspektrum dabei, aber der Name halt sehr lang und unübersichtlich:lol:
Aber ich hab im Nachgang in alles reingeguckt auf der Suche nach beamerfähigen Dateien und bei den brauchtbaren Kindersachen dann direkt den Ordnernamen aufgeräumt (die heißen jetzt alle "Beamer bla bla Hoodie 68-164").
Aber das ich das schon erledigt hab, liegt nur dran, dass ich den Tag neben das kranke Kind ans Bett gefesselt war ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Bei den meisten Schnitten steht es bei mir schon dran. Glück gehabt. 
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019