Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Ginevere
SuT-Legende
Re: Tragetuch mit Sternen - gibts das?

Beitrag von Ginevere »

Kannst gerne das Strandbild benutzen wenn du magst.
Ist ein paar Seiten früher zu sehen. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

ich hab mich jetzt nicht durch alle 130(! :wink: ) seiten gewühlt, vielleicht hätte sich dadurch meine frage schon beantwortet...
wie binden sich denn die sternentücher? als tuch ? als sling?
ich bin ja (fürchte ich) auf bestem wege atta zu werden... vielleicht ist es auch schon zu spät? (also für heilung, mein ich)

lg vom see
frau schneider
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Also ich habe die Sterne als normales TT und ich finde sie binden sich toll :) Das Tuch ist fest aber trotzdem kuschelig (es fässt sich toll an wie ich finde)
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

also ich habe selber nicht gebunden, weils mir zu kurz ist, aber die zwei testerinnen fanden das tuch super. bin sicher, dass es nach dem ersten waschgang noch besser wird!
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
frau schneider
Dipl.-SuT

Beitrag von frau schneider »

wir sind aber noch spät auf... ich geh jetzt!
Zhea
Power-SuTler

Beitrag von Zhea »

schlaf gut :-)
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

hallo,
ich kling mich hier mal ein.
mitgelesen hab ich immer aber nie geschrieben.
am letzten freitag habe ich bei zhea das tuch getestet.
ungewaschen und eigentlich nur ein kurzes tuch. aber rucksack ging schon.

mein fazit, Ceyda, ich bin jetzt mal ganz ehrlich, okay ;):

es fässt sich ganz toll an!
klar ist es ungewaschen etwas rutschig, aber ich habe auch ein gewaschenes tuch bei zhea gefühlt und da merkt man einen gewaltigen unterschied.
ich kann mir gut vorstellen, dass die tücher eingetragen superkuschelig sind.
aber wie bei jedem tuch braucht das einfach ein wenig.
es bindet sich enorm gut, ich habe braun pink getestet. lässt sich toll nachziehen und es hält sehr gut.
wie gesagt, dass knoten war etwas schwierig, aber das gibt sich.

mal abgesehen, dass ich nur die sterne schön finde in flussblau mokka und nachdem ich es bei zhea gesehen habe, auch pink mokka :shock: finde ich auch, dass es mal ganz andere designs sind. schön!

allerdings ist mir auch etwas anderes aufgefallen:
die verpackung ist ja hammer edel.
schön stabil..wie eine monopoly-schachtel *winkezuzhea*
allerdings finde ich den standart, den du jetzt schon am anfang damit fährst enorm hoch. verdienst du an dem ganzen eigentlich noch was?
die didymos karton sind nicht so schön, das stimmt aber sie erfüllen ihren zweck und sind sicher günstiger im einkauf.
verstehst du, was ich meine?
ich finde, klein anfangen leichter. minischritte.

machst du eh schon und ich finde es toll, nur habe ich das gefühl gehabt, du hast an falscher stelle schon ein wenig viel investiert. klar muss die verpackung stimmen, aber geht das nicht weniger pompös?

ich zerbrech mir jetzt eh nicht deinen kopf was deine finanzierung bei kokadi anbelangt, das war nur als kleiner tipp gedacht.

ansonsten würde ich auch werbung machen :D
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

guten morgen,

liebe melli-das hast du schön geschrieben...und ch schließe mich an...ich mag es sehr gerne --unsere pink-orangen sterne und meine kleine auch... :)
es bindet sich super und weil ich so begeistert bin,aber die anderen farben und die melody noch nicht kenne,habe ich zu einem testkreis eingeladen,der in 1 woche losgegangen sein soll... :) es werden ganz viele menschen die TT testen und probieren und wir werden einen extra -fred dazu machen wo einfach erfahrungsberichte und bilder rein kommen...es sind eineige dabei,die die TT noch gar nicht kennen und auch darauf freue ich mich-zu erfahren wie andere sie sehen,denn es kann ja sein,ich bin "voreingenommen",weil ich mit pink-orange so zufrieden bin... :)

es wird dann also bis märz spannend---so lange wird der testkreis durch D gehen und ich hoffe auf ganz viele meinungen und bilder...und wenn ich dann mal an der reihe bin,dann mache ich hier gleich ein kleines tragetreffen draus und freue mich,das ich mich gleich noch austauschen kann vor ort... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Ich habe die Sterne in mokka-blau und in orange-pink und ich mag beide gern.
Die Farben und das Muster sind einfacht toll.
Ungewaschen und uneingetragen lassen sich die orange-pinken Sterne um Längen besser binden.
Ceyda hat mir gesagt, dass die Tücher mit braun drin fester gewebt sind.
Gewaschen werden die Tücher nochmal kuscheliger und ich denke, die braunen brauchen dann zusätzlich noch etwas Eintragzeit, dann lassen sie sich auch gut binden.

Ich liebe die orange-pinken Sterne und nutze sie in meinen Beratungen v.a. für das Bauch- und Hüftkänguru, man kann das mit den Schulterklappen so toll erklären!

Ich glaube, ich brauche unbedingt noch einen Sling mit den orange-blauen Sternen, dazu die türkisfarbenen Slingringe, das sieht so toll aus!!!
Das wäre ein toller Sling zum Verleihen...
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Brathendel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Brathendel »

ich trau es mich fast nicht zu schreiben und anscheinend bin ich auch die einzige, aber ich finde, sie geben mit der zeit nach. klar sind sie superkuschelig und am anfang auch schön stabil, aber nach einiger zeit wurde der rucksack ziemlich locker. ich hab sie nun verslingt und was soll ich sagen: nach einiger zeit im sling leiert auch der. vielleicht liegts an mir, ich will hier auch nix schlecht machen, aber das nachgeben stört mich schon etwas. :oops: achja, mein tragling hat 11,5 kg.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“