Woah die ist schön!! Ich mag die pinken NähteLavendeltreppe hat geschrieben: 30.03.2022, 15:18 Wow, der ist BUNT!
Ich reihe mich ein in die Jacken, mein rosa-pinker Softshell-Albtraum ist fertig. Mit PINKER Reflexpaspel.
Muss nur noch Druckknöpfe in die Kapuze und den Kragen machen, damit man Kapuze bei Bedarf einknöpfen kann. Aber bis ich das schaffe, ist es zu dunkel für Fotos. Und nächstes Mal sollte ich vielleicht vorher meine Garnvorräte aufstocken. Pink ist alles, was auch nur ansatzweise gepasst hat und im Nachhinein hätte ich es innen gerne mehr Ton in Ton.
Kind war aber ganz entzückt. Da hat es sich doch schon gelohnt.![]()
Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2022
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
-
Lösche Benutzer 27440
Die Softshelljacke ist super schön 
Und die Leggins stehen deinen Kindern sehr gut SchneFiMa!
Hier sind heute 4 Hosen fürs Baby fertig geworden.
2x Pampersrocker und 2x Coole Hose.
Und die Leggins stehen deinen Kindern sehr gut SchneFiMa!
Hier sind heute 4 Hosen fürs Baby fertig geworden.
2x Pampersrocker und 2x Coole Hose.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Danke. Es hat mich halt sehr getroffen.Erdnuss hat geschrieben: 31.03.2022, 21:17bella, ich lese das jetzt erst. Das ist ja unglaublich gemein. NIE im Leben würde ich mir von der Kita so etwas sagen lassen. Selbstverständlich zieht sie die Motive an, die IHR gefallen! Die Kita steckt dein Kind in diese Schublade, DIE müssen das lernen! Mir fehlen gerade echt die Worte. Lasst euch die Freude nicht verderben, bitte nicht. Ich hoffe nicht, dass sie das irgendwie an deinem Kind auslassen. Auch ein kleiner Mensch ist kein Erwachsener, nur weil man ihn uniform in irgendwelche eintönigen Farben kleidet, und ein klein gewachsener kleiner Mensch auch nicht. Und wenn die fast 7jährigen im Paw*p-Schlafshirt in die Kita gehen, keine Ahnung, beschweren sie sich dann auch? Die machen das Problem, nicht ihr.bella27 hat geschrieben: 28.03.2022, 19:27
Der Kindergarten hat mich heute gebeten meiner kleinen nicht so kindliche Sachen anzuziehen, damit wir die geringe Größe von ihr (im Moment ist sie erst 103 cm) nicht noch hervorheben. Sie wird sonst noch mehr in die Kleinkindschublade gesteckt.
Tja das neue Oberteil ist ja da genau das was sie nicht tragen soll. Blöd.
Irgendwie echt schade das ich so sachen wie pepa Wutz und so schöne Motive wie die Meerjungfrauen nicht mehr verwenden soll.
Aber ich verstehe das Problem dahinter
Aber was tragen fast 6 jährige Mädchen normalerweise.
Bei den Jungs konnte ich mich schon nicht austoben und jetzt bei der kleinen auch wieder nicht.
Dann bekommt sie halt die Sachen die die Jungs drauf haben auch drauf
photocollage_2022328191114487.jpg
Sorry, das war wirr, aber mir tut das leid.
Meine Kinder sind echt dankbare abnehmer. Und ich finde eine Beeinflussung von Kindergartenseite her auch nicht in ordnung.
Es sind nur 10 Kinder in der Gruppe der Großteil Jungs.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
- bella27
- Homo sapiens SuTtensis
Die Hosen und die Oberteil gefallen mir.
Toll Sachen habt ihr genäht.
Ich glaub die neue Leggings muss ich mir auch mal anschauen
Toll Sachen habt ihr genäht.
Ich glaub die neue Leggings muss ich mir auch mal anschauen
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016
Und eine Katzen 11/20
Meine KK-Bewertungen
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Du bist schuld mit deiner tollen Jacke, die hat mich gleich die pinke Reflektorpaspel lieben lassen. Und weil Stoklas*a auch noch hellblaue und dunkelblaue hat ... und dies und das, hat sich das Bestellen auch gelohntLavendeltreppe hat geschrieben: 30.03.2022, 15:31 Danke!![]()
Alle Kurzwaren sind von Stoklasa. Ich mag besonders auch den grauenvollen Regenbogen-Glitzer-RV vorne.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Tolle Sachen.
Und die Jacke ist echt dezent und pinke Paspel würde hier auch super ankommen.
Zum OT Thema Schnürschuhe: es gibt tolle Sportverschlüsse, damit kann man Schnürschuhe nachrüsten zum selber anziehen ohne Schleife binden zu müssen. Beim großen A, aber auch bei Wildlingen wird man fündig.
Und die Jacke ist echt dezent und pinke Paspel würde hier auch super ankommen.
Zum OT Thema Schnürschuhe: es gibt tolle Sportverschlüsse, damit kann man Schnürschuhe nachrüsten zum selber anziehen ohne Schleife binden zu müssen. Beim großen A, aber auch bei Wildlingen wird man fündig.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Erdnuss hat geschrieben: 01.04.2022, 17:46 Du bist schuld mit deiner tollen Jacke, die hat mich gleich die pinke Reflektorpaspel lieben lassen. Und weil Stoklas*a auch noch hellblaue und dunkelblaue hat ... und dies und das, hat sich das Bestellen auch gelohnt![]()
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- Willma
- Profi-SuTler
Es ist anscheinend Jackenzeit und ich schaue mir auch regelmäßig alle tollen Werke hier an, komme nur nicht zum Kommentieren und leider selbst auch nicht zum Nähen. Deshalb hier eine meiner ersten Beiträge für dieses Jahr, eine Walkjacke für meinen Mann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
fine82
Die Jacke aus Walk ist super!
Tatsächlich finde ich persönlich Motive wie Peppa Wutz oder den Maulwurf für Schulkinder auch eher zu kindlich, aber das ist meine persönliche Meinung. Und die Motte mag es auch von Mal zu Mal schlichter. Blumen sind ok und Pferde, dann aber bitte in blau, grün oder max lila.
Trotzdem finde ich es übergriffig, wenn die Erzieher so etwas äußern. Es sei denn Kind selbst ärgert sich sehr darüber, zu jung geschätzt zu werden. Dann könnte man ggf erklären o.ä.
Ich habe eine kuschelige Teddyjacke für die Motte genäht.
Tatsächlich finde ich persönlich Motive wie Peppa Wutz oder den Maulwurf für Schulkinder auch eher zu kindlich, aber das ist meine persönliche Meinung. Und die Motte mag es auch von Mal zu Mal schlichter. Blumen sind ok und Pferde, dann aber bitte in blau, grün oder max lila.
Trotzdem finde ich es übergriffig, wenn die Erzieher so etwas äußern. Es sei denn Kind selbst ärgert sich sehr darüber, zu jung geschätzt zu werden. Dann könnte man ggf erklären o.ä.
Ich habe eine kuschelige Teddyjacke für die Motte genäht.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
Ups Foto
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen