Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
K2 und K3 würden sich sicher auch freuen über solche Boxen, aber ich finde es schon echt hart, morgens überhaupt Brote zu schmieren, einen Apfel zu vierteln. Ich finde Essen so früh echt in jeglicher Form "zu viel".
Und oft fehlt es mir an "Kleinkram" für die Boxen - weil hier echt alles, wirklich alles, vertilgt wird, was an Vorräten da ist.
Denke ich, ich habe ja noch Nüsse, Beeren - tja, am nächsten Tag sind sie weg. Das ärgert mich oft echt.
Also gibts wieder nur Brot und Obst/Gemüse dazu.
Und oft fehlt es mir an "Kleinkram" für die Boxen - weil hier echt alles, wirklich alles, vertilgt wird, was an Vorräten da ist.
Denke ich, ich habe ja noch Nüsse, Beeren - tja, am nächsten Tag sind sie weg. Das ärgert mich oft echt.
- kroschka
- Dipl.-SuT
Ich mache die Boxen immer abends, morgen habe ich auch keinen Nerv und keine Zeit.
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Lösche Benutzer 1828
Meine Kinder essen keine Brote, Obst/Gemüse, die über Nacht im Kühlschrank lagen.....(der zudem noch so klein ist, dass ich da zwei dicke Boxen leider gar nicht reinbekomme).
- Mel82
- alter SuT-Hase
Ich mach die aktuell immer morgens. Und hier ist auch nix wahnsinnig außergewöhnliches drin. Brot oder Brötchen, ein zerkleinertes Stück Obst (im Moment Pflaume), etwas Gemüse. Das war’s.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
-
Towonda
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich dachte gerade:"Willkommen in meinem Leben". Für die Kleinen ist dann immer nichts da und ich muss schauen, wie wir da für dieses Schuljahr eine bessere Lösung finden. Mein Großer futtert immer alle Vorräte auf - außer Obst, das isst er gar nicht. Aber die Kleine hätte halt gerne Cracker, Backerbsen und so Kram mit dabei (, denn sie isst gar kein Brot) und das ist dann meistens weg, wenn der Große seinen nächtlichen Fressanfall bekommt. So ein Pubi putzt ganz schön was weg...Sandküste hat geschrieben: 06.09.2018, 13:12
Nächste Woche geht die Schule bei uns wieder los und ich bin gespannt, wie das dann bei uns mit den Boxen so läuft.
- aniliy
- Profi-SuTler
Meine müssen fragen wenn sie was essen wollen, sonst herrscht hier sodom und gomorrha, ich könnte kein Abendessen mehr kochen. So sind Beeren sind meist für die Boxen reserviert, sie bekommen sie ja nur eben zu einer anderen Zeit. Meist hab ich Äpfel, Birnen, Brot, Haferflocken, Müsli da...
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier wird zum Glück auch meist gefragt. Wenn sie mal völlig ausgehungert heim kommen - in der Kita/Schule gibt's ja nichts zu essen - gehen sie aber meist an die Nasch-Entdeckungs-Kiste. Wir haben für den Großen mal eine Piratenparty gemacht und da eine richtige Schatzkiste (ca. 30cm lang) vergraben. Da lagern wir seitdem immer Süßkram drin. Ein, zwei Stück reichen dann meist zum Glück bis zum Abendbrot. Inzwischen hab ich aber, Bento sei Dank, überall angefangene Tütchen und Kisten und Krams und Krims.. Aber da gehen sie komischer Weise nicht dran.
Gestern hat sich der Große dann - trotz zweiter gefüllter Box mit Maiskringeln und gegessenem Mittagessen - beschwert, ich solle ihm mehr zu essen geben. Vll sollte ich ihm doch mal ein anderes Brot statt Toast packen. Ich bin es beim ihm so sehr gewöhnt, dass er einfach wenig isst. Das wurde ja erst in den letzten Monaten besser und da er im Alltag meist außerhalb gegessen hat, bin ich da wohl noch nicht so ganz drin. Ich schmuggel ihm heut Abend mal ein Roggenbrot unter. Oder morgen dann als Puzzle, sodass er es aus versehen mitisst..
Gestern hat sich der Große dann - trotz zweiter gefüllter Box mit Maiskringeln und gegessenem Mittagessen - beschwert, ich solle ihm mehr zu essen geben. Vll sollte ich ihm doch mal ein anderes Brot statt Toast packen. Ich bin es beim ihm so sehr gewöhnt, dass er einfach wenig isst. Das wurde ja erst in den letzten Monaten besser und da er im Alltag meist außerhalb gegessen hat, bin ich da wohl noch nicht so ganz drin. Ich schmuggel ihm heut Abend mal ein Roggenbrot unter. Oder morgen dann als Puzzle, sodass er es aus versehen mitisst..
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich mache sie auch abends und das Obst hält super über Nacht im Kühlschrank. Sie sind auch relativ schmal und haben dadurch gut Platz.
Wenn ich keine Zeit/Lust/Vorräte habe, schneide ich zwei Äpfel auf und verteile die in 3 Yumboxen. Dann noch Reiswaffeln/Cräcker dazu und die Kinder werden satt.
gestern hatte ich noch einen Rest Apfelmus und Himbeeren. Da sie jetzt so coole Gabel-Löffel haben, geht das gut zum Essen (okay, K2 musste dann im Klassenzimmer essen, da die Wespen so scharf auf ihr Apfelmus waren)
Generell gibt es oft Reste vom Vorabend in die Boxen. Also kalte Nudeln zu Nudelsalat gepimpt, oder einfach nur mit Pesto,...
Wenn ich keine Zeit/Lust/Vorräte habe, schneide ich zwei Äpfel auf und verteile die in 3 Yumboxen. Dann noch Reiswaffeln/Cräcker dazu und die Kinder werden satt.
gestern hatte ich noch einen Rest Apfelmus und Himbeeren. Da sie jetzt so coole Gabel-Löffel haben, geht das gut zum Essen (okay, K2 musste dann im Klassenzimmer essen, da die Wespen so scharf auf ihr Apfelmus waren)
Generell gibt es oft Reste vom Vorabend in die Boxen. Also kalte Nudeln zu Nudelsalat gepimpt, oder einfach nur mit Pesto,...
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- kroschka
- Dipl.-SuT
Extra-Sachen friere ich auch oft ein und packe sie einzeln abends in die Dosen. Am nächsten Tag sind sie aufgetaut und man muss nur noch ein bisschen Beilage dazu schnippeln. Und Gefrorenes ist vielleicht auch vor hungernden Teenagern sicher. 
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
- aniliy
- Profi-SuTler
Ich hab mal mitbekommen das manche Teenie Eltern zb eine Tüte von Erbsen ausspülen um darin was vor den Kindern im Kühlschrank zu verstecken
wie wäre es?
Süßes hab ich auch immer da für sie, leider mit der Weile in einer abgeschlossenen Box
Seit Schokoladentafel Weise Zeug verschwunden ist war meine Große sogar selbst dafür.
Süßes hab ich auch immer da für sie, leider mit der Weile in einer abgeschlossenen Box
Seit Schokoladentafel Weise Zeug verschwunden ist war meine Große sogar selbst dafür.
Aniliy