Das wurde aus den Glückspäckchen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Saluna
ist gern hier dabei

Re: Das wurde aus den Glückspäckchen

Beitrag von Saluna »

Ja, aber wenn man erst seit 4 Wochen oder so näht, find ich ist es einfacher ein Schnittmuster sich einfach auszudrucken und wenn man das genäht hat, weiß man ja worauf man achten muss und was man größer/kleiner, enger/dicker braucht :)
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich bin KEINE Nähexpertin, sondern habe nur in der Schule einfädeln und gerade Nähte gelernt. :wink:
Ich habe die erste Kinder-Hose meines Lebens so genäht. Hose auf Papier gelegt, Linie drum gemalt, Nahtzugabe und fertig. Ich fand das jetzt nicht so schwer, ehrlich gesagt :oops:
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

talismama hat geschrieben:Ich bin KEINE Nähexpertin, sondern habe nur in der Schule einfädeln und gerade Nähte gelernt. :wink:
Ich habe die erste Kinder-Hose meines Lebens so genäht. Hose auf Papier gelegt, Linie drum gemalt, Nahtzugabe und fertig. Ich fand das jetzt nicht so schwer, ehrlich gesagt :oops:

Wollte aber ja ne Pumphose, und dazu hatte ich keine passende Hose da... Deshalb find ich es als Anfänger, der vorher noch nie an ner Nähmaschine gesessen hat, doch mit Schnittmuster wesentlich einfacher :)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Na klar, wollte nur Mut machen, dass man es auch als blutiger Nähanfänger auf diese Weise ganz simpel machen kann.
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

talismama hat geschrieben:Na klar, wollte nur Mut machen, dass man es auch als blutiger Nähanfänger auf diese Weise ganz simpel machen kann.

Ja das hab ich schon verstanden :) Aber so als erster Schritt fand ich so ein Schnittmuster schon sehr hilfreich.... So hab ich mal ein Anhaltspunkt, wie gesagt, muss jetzt eh geändert werden, scheint als hat mein Baby dicke Waden :D

Hast du ein Tipp wo man Bündchenstoff herbekommt?
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

falls du bei dawanda bist, kriegt man da kleine Mengen immer gut für günstige versandkosten, ansonsten google mal nach "michas" ;)
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

Mupfelchen hat geschrieben:falls du bei dawanda bist, kriegt man da kleine Mengen immer gut für günstige versandkosten, ansonsten google mal nach "michas" ;)
danke, den hab ich gestern gefunden :D und werd heute mal bestellen :D
Sandra8678
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sandra8678 »

Du kannst aus einer normalen Hose ein Pumphose machen!
Einfach unten einen Gummi einziehen, Hosenbeine also etwas länger machen. Dadurch "pumpt" die Hose. :wink:
Pascál *23.5.1996*
Tabea-Maria *9.07.1998*
Amy-Fleur *11.11.2008*
UND
Nathalie *1.03.2011*
Bild
Glücklich zu Hause geboren!

ClauWi GK 10/12
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Ich glaube, das wird hier grade arg OT :wink: Also ich nähe von Anfang an sehr viel lieber mit Ebooks, da hat man nämlich direkt ne Fotoanleitung dabei, das fand ich als Anfänger perfekt... Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, ich nehme nicht gern Schnitte von vorhandenen Teilen ab :D

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich hab heut morgen nochmal 3 Glückspäckchen bei Didymos bestellt, ich wollte mich eigentlich nur auf die Warteliste setzen lassen, aber ich sollte dann direkt meine Adresse mitteilen, damit sie direkt rausgeschickt werden können... Ich bin gespannt...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Saluna
ist gern hier dabei

Beitrag von Saluna »

Caraluna hat geschrieben:Ich glaube, das wird hier grade arg OT :wink: Also ich nähe von Anfang an sehr viel lieber mit Ebooks, da hat man nämlich direkt ne Fotoanleitung dabei, das fand ich als Anfänger perfekt... Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, ich nehme nicht gern Schnitte von vorhandenen Teilen ab :D

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich hab heut morgen nochmal 3 Glückspäckchen bei Didymos bestellt, ich wollte mich eigentlich nur auf die Warteliste setzen lassen, aber ich sollte dann direkt meine Adresse mitteilen, damit sie direkt rausgeschickt werden können... Ich bin gespannt...

Wie oft darf man sich Glückspäckchen schicken lassen :D
Hatte letzten Monat erst angefragt nach Glückspäckchen und welche bekommen :D
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“