Das wurde aus den Glückspäckchen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Saluna
- ist gern hier dabei
Re: Das wurde aus den Glückspäckchen
Ja, aber wenn man erst seit 4 Wochen oder so näht, find ich ist es einfacher ein Schnittmuster sich einfach auszudrucken und wenn man das genäht hat, weiß man ja worauf man achten muss und was man größer/kleiner, enger/dicker braucht 
Meine große Hexe *10.02.2009 meine kleine Hexe *24.11.2011
-
Lösche Benutzer 5914
Ich bin KEINE Nähexpertin, sondern habe nur in der Schule einfädeln und gerade Nähte gelernt.
Ich habe die erste Kinder-Hose meines Lebens so genäht. Hose auf Papier gelegt, Linie drum gemalt, Nahtzugabe und fertig. Ich fand das jetzt nicht so schwer, ehrlich gesagt
Ich habe die erste Kinder-Hose meines Lebens so genäht. Hose auf Papier gelegt, Linie drum gemalt, Nahtzugabe und fertig. Ich fand das jetzt nicht so schwer, ehrlich gesagt
-
Saluna
- ist gern hier dabei
talismama hat geschrieben:Ich bin KEINE Nähexpertin, sondern habe nur in der Schule einfädeln und gerade Nähte gelernt.![]()
Wollte aber ja ne Pumphose, und dazu hatte ich keine passende Hose da... Deshalb find ich es als Anfänger, der vorher noch nie an ner Nähmaschine gesessen hat, doch mit Schnittmuster wesentlich einfacher
-
Lösche Benutzer 5914
Na klar, wollte nur Mut machen, dass man es auch als blutiger Nähanfänger auf diese Weise ganz simpel machen kann.
-
Saluna
- ist gern hier dabei
talismama hat geschrieben:Na klar, wollte nur Mut machen, dass man es auch als blutiger Nähanfänger auf diese Weise ganz simpel machen kann.
Ja das hab ich schon verstanden
Hast du ein Tipp wo man Bündchenstoff herbekommt?
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
falls du bei dawanda bist, kriegt man da kleine Mengen immer gut für günstige versandkosten, ansonsten google mal nach "michas" 
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Saluna
- ist gern hier dabei
danke, den hab ich gestern gefundenMupfelchen hat geschrieben:falls du bei dawanda bist, kriegt man da kleine Mengen immer gut für günstige versandkosten, ansonsten google mal nach "michas"
- Sandra8678
- hat viel zu erzählen
Du kannst aus einer normalen Hose ein Pumphose machen!
Einfach unten einen Gummi einziehen, Hosenbeine also etwas länger machen. Dadurch "pumpt" die Hose.
Einfach unten einen Gummi einziehen, Hosenbeine also etwas länger machen. Dadurch "pumpt" die Hose.
- Caraluna
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich glaube, das wird hier grade arg OT
Also ich nähe von Anfang an sehr viel lieber mit Ebooks, da hat man nämlich direkt ne Fotoanleitung dabei, das fand ich als Anfänger perfekt... Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, ich nehme nicht gern Schnitte von vorhandenen Teilen ab
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich hab heut morgen nochmal 3 Glückspäckchen bei Didymos bestellt, ich wollte mich eigentlich nur auf die Warteliste setzen lassen, aber ich sollte dann direkt meine Adresse mitteilen, damit sie direkt rausgeschickt werden können... Ich bin gespannt...
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, ich hab heut morgen nochmal 3 Glückspäckchen bei Didymos bestellt, ich wollte mich eigentlich nur auf die Warteliste setzen lassen, aber ich sollte dann direkt meine Adresse mitteilen, damit sie direkt rausgeschickt werden können... Ich bin gespannt...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

Unser Blog: http://caraluna.blogger.de

-
Saluna
- ist gern hier dabei
Caraluna hat geschrieben:Ich glaube, das wird hier grade arg OTAlso ich nähe von Anfang an sehr viel lieber mit Ebooks, da hat man nämlich direkt ne Fotoanleitung dabei, das fand ich als Anfänger perfekt... Aber so hat halt jeder seine Vorlieben, ich nehme nicht gern Schnitte von vorhandenen Teilen ab
![]()
Wie oft darf man sich Glückspäckchen schicken lassen
Hatte letzten Monat erst angefragt nach Glückspäckchen und welche bekommen