Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- June
- Dipl.-SuT
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Ich zähle auch die tage bis zur KK!!!
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
(miri)
- Profi-SuTler
Zeigt her eure gefärbten TT's
Sabri, Hast du auch ein Bild von den Tiefseefischen nach dem entfärben gemacht, oder war da überhaupt kein Unterschied?
Mich würde mal interessieren, wie feuerfische nach der bleiche aussehen... Wer traut sich???
Mich würde mal interessieren, wie feuerfische nach der bleiche aussehen... Wer traut sich???
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab kein Bild gemacht, aber es hat sich absolut nichts getan, gar gar nichts! sie sind nur "fusselig" geworden
- sabri
Schön! Freut mich dass es dir gefällt! Gradataions möcht ich auch mal versuchen, ist bestimmt sehr spannend und toll!Jilliana hat geschrieben:@Sabri: ich steh zwar nicht auf die Vogelvicher, aber Deine jetzt blauen sind der Hammer![]()
Und auch die Fische, toll, vielen Dank für diese wunderschönen Bilder und eine tolle Inspiration
Ich warte immernoch darauf dass ich irgendwann etwas in S/W zum graduierten Färben bekomme...
Noch maximal 5 Tage bis zur Freischaltung, dann: KK, ich komme(Ich vertrau mal der maximal 7 Tagesangabe
)
- vrabec
- alter SuT-Hase
Da sollte gelb eigentlich reichen - ich habe mal einen SW Johannes (auch blau-grün) gefärbt, hier die Geschichte dazu.June hat geschrieben:Foto bittePetrainwien hat geschrieben:Ich hab eine Rosalinde in Beere gefärbt,es schaut auf den Bildern wie Lila aus.Ist aber in wirklichkeit total Beerig.Ich will morgen meinen Moritz grün überfärben.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich auch...June hat geschrieben:Ich zähle auch die tage bis zur KK!!!
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- Kleeblattmama
- gehört zum Inventar
Ich mit - aber es dauert noch sooooo *zeig* lang bei mir....
Naja, ich geh schonmal Geld sparen
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Naja, ich geh schonmal Geld sparen
Liebe Grüße
die Kleeblattmama
Mama mit ihrem Glückskleeblatt 9/02, 8/04, 5/07 und 2/11
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
Wenn deine Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel.
-
kirikiri
Ich habe eine Frage an die Färbeexperten: Habe hier die Elburgfische mit Alpaka. Das Tuch hat bei mir nie richtig klick gemacht, und möchte es eigentlich schon länger einfärben. Ich hatte daran gedacht, das weiße Alpaka Türkis einzufärben, bin aber mit der Farbwahl nicht sicher und würde mich über Eure Ideen freuen. Was meint ihr, soll ich mich trauen ? Wenn ja, welche Farbe und welche Farbenfirma würdet ihr nehmen ? Soll ich in der Maschine oder im Topf färben ?
- Amhran
Bitte auf keinen Fall mit Simplicol oder etwas Ähnlichem in der Waschmaschine färben, dabei ist die Chance groß, das Dein Tuch verfilzt (=viele kleine Fischis, um die herum sich das Tuch zusammenzieht). Was dazukommt - normale Textilfarbe muß man sehr gut ausspülen, möglichst heiß und mit möglichst viel Bewegung, damit sich keine giftigen Farbbestandteile rauslösen, wenn Dein Kind am Tuch nuckelt. Da Alpaka aber empfindlich ist, würde das intensive Ausspülen ebenfalls in einem verfilzten Tuch resultieren.
Von daher sollten tierische Fasern ausschließlich von Hand mit Lebensmittelfarben und Säure gefärbt werden. Das ist eine ziemlich zeit- und wasseraufwendige Angelegenheit, vor allem das endlose vorsichtige Ausspülen (ich hab meine Lektion gelernt mit den Siena-Kaschmirfischen und habe mir geschworen, sowas nie wieder zu machen
) . Wenn man sich trotzdem ranwagt, kann aber was ganz Tolles dabei rauskommen.
Von daher sollten tierische Fasern ausschließlich von Hand mit Lebensmittelfarben und Säure gefärbt werden. Das ist eine ziemlich zeit- und wasseraufwendige Angelegenheit, vor allem das endlose vorsichtige Ausspülen (ich hab meine Lektion gelernt mit den Siena-Kaschmirfischen und habe mir geschworen, sowas nie wieder zu machen
- Amhran