Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Kurze Frage, kurze Antwort - Beikost
Bei manchen Rezepten bleiben die Waffeln weich, das heißt nicht, dass sie nicht durch sind. (Wie bei Pfannkuchen, die kann man ja auch ganz weich machen oder eher fluffig und sogar etwas kross)
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke. Dann biete ich sie den beiden beim nächsten Mal zum Selbsthalten an und schau Mal wie sie die Schalen finden und damit zurecht kommendelfinstern hat geschrieben: 27.02.2022, 22:27 Weintrauben isst das Baby halbiert oder geviertelt, je nach Größe. Und geschält, die Schale mag sie nicht. Halbierte Cocktailtomate hat sie ausgesaugt, aber nicht groß beachtetTrauben liebt sie (gibt aber wohl Durchfall
)
M. + S. (08/21)
-
Kitsune
Dir auch danke für die Info. Heute morgen gab es dann für jede ein Herzstück zum Frühstück und sie wurden mit Begeisterung zerpflückt und teils gegessenGemeineEsche hat geschrieben: 28.02.2022, 00:09 Bei manchen Rezepten bleiben die Waffeln weich, das heißt nicht, dass sie nicht durch sind. (Wie bei Pfannkuchen, die kann man ja auch ganz weich machen oder eher fluffig und sogar etwas kross)
M. + S. (08/21)
-
FrauSchmitt
- schreibt ganz schön oft
Hey, wie ist das eigentlich jetzt mit Spinat? Ich hab frischen Spinat heute um halb 1 vorgekocht, um ihn nachher in die Lasagne zu geben. Hab leider vergessen, ihn gleich kühl zu stellen, jetzt war er halt 4 Stunden in Raumtemperatur. Ich weiß, dass das für Erwachsene kein Problem ist mit dem Nitrit. Aber für meinen Einjährigen?
02/2021
04/2024
04/2024
-
Mau
- Profi-SuTler
Nur mal so aus Interesse: Essen eure Kinder auch manches Obst, Gemüse etc, was ihr nicht mögt? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich mein Kind mit meiner Obst- und Rohkostskepsis anstecke. Sie mochte mal Bananen und jetzt nicht mehr. Aktuell isst sie nur Obst, was ich auch esse und kaum Gemüse. Rohes Gemüse kann ich gar nicht essen, dabei ist viel Rohkost ja gesund... Mein Mann taugt leider noch weniger als Vorbild.
Mini 4/21 <3
-
pqr
- SuT-Legende
Das ist nicht was Du hören möchtest, aber ja, es wird von unseren Kindern nur Obst und Rohkost gegessen, dass wenigstens eine/r von uns Eltern auch isst.Mau hat geschrieben: 21.03.2022, 13:12 Nur mal so aus Interesse: Essen eure Kinder auch manches Obst, Gemüse etc, was ihr nicht mögt? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich mein Kind mit meiner Obst- und Rohkostskepsis anstecke. Sie mochte mal Bananen und jetzt nicht mehr. Aktuell isst sie nur Obst, was ich auch esse und kaum Gemüse. Rohes Gemüse kann ich gar nicht essen, dabei ist viel Rohkost ja gesund... Mein Mann taugt leider noch weniger als Vorbild.
Verträgst Du Rohkost nicht oder magst Du sie nicht?
Magst Du gekochtes Gemüse?
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
- TuB
Mein Mann und ich essen beide keine Bananen. Die Kinder mögen sie trotzdem.Mau hat geschrieben: 21.03.2022, 13:12 Nur mal so aus Interesse: Essen eure Kinder auch manches Obst, Gemüse etc, was ihr nicht mögt? Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass ich mein Kind mit meiner Obst- und Rohkostskepsis anstecke. Sie mochte mal Bananen und jetzt nicht mehr. Aktuell isst sie nur Obst, was ich auch esse und kaum Gemüse. Rohes Gemüse kann ich gar nicht essen, dabei ist viel Rohkost ja gesund... Mein Mann taugt leider noch weniger als Vorbild.
K1 (Januar '17)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
K2 (November '19)
K3 (März '22)
K4 (erwartet Juli '26)
-
Mau
- Profi-SuTler
Ich habe eine seletive Essstörung und kann manche Dinge einfach nicht essen. Bin da blockiert und wenn ich es versuche muss ich würgen. Zum Glück ist das seit meiner Kindheit schon sehr viel besser geworden. Ich esse viel verschiedenes gekochtes Gemüse und zumindest einige Obstsorten. Nur rohes Gemüse ist völlig undenkbar. Alles muss man ja nicht mögen, aber gar keine Rohkost ist schon sehr ungünstig... War mir vorm Kind gar nicht so bewusst oder ich habe es verdrängt. Dann muss ich wohl doch den Mann überreden. Der ist kein Fan von Rohkost, aber kriegt es zumindest runter.
Mini 4/21 <3
- Yelma
- Dipl.-SuT
Das glaube ich nicht. Ich kann keine rohe Paprika essen, kriege ich Sodbrennen von und meine Kinder lieben die roh und essen sie gekocht gar nicht (ich esse nur gekocht) Mein Mann ist zu Rohkostzeiten gar nicht da, da sehen sie es also auch nicht. Auf der anderen Seite essen meine Kinder keine Erdbeeren, obwohl wir Erwachsenen die gern mögen. Und manches wie Mango und Banane mögen sie mal und mal nicht, wechselt.
Kinder sind eigenständige Menschen und haben einige Ideen und Vorlieben. Solange sie etwas angeboten bekommen wird das eine oder andere auch probieren und evtl mögen.
Kinder sind eigenständige Menschen und haben einige Ideen und Vorlieben. Solange sie etwas angeboten bekommen wird das eine oder andere auch probieren und evtl mögen.
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
-
Reh
- Miss SuTiversum
Hier mögen beide Kinder ziemlich gerne Oliven, die finde ich echt eklig.
Dafür essen die Kinder so einiges nicht, was ich gerne esse, gerade bei Obst und Gemüse.
Mein Mann isst kaum Obst und Gemüse, wenn ich was koche, wo es drin ist, ja, aber sonst oder eben roh quasi gar nicht.
Dafür essen die Kinder so einiges nicht, was ich gerne esse, gerade bei Obst und Gemüse.
Mein Mann isst kaum Obst und Gemüse, wenn ich was koche, wo es drin ist, ja, aber sonst oder eben roh quasi gar nicht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...