Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Pennylane
ist mit Leidenschaft dabei

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Pennylane »

Zwei Omas an der Ampel beim Blick in der Kinder( Einkaufs-)Wagen: "huch, da ist ja gar kein Baby drin!"
Ich: " nee, das ist beim Papa" ( Fingerzeig auf Mann mit Baby im Tuch neben mir)
Oma: "ja, das ist ja auch viel schöner bei Papa! Und so warm!"

Eine (offensichtlich angetrunkene) Frau, auch an der Ampel: "ooooh, wie gemütlich! Kann ich da auch rein? Mein Traum!!"

Sent from my iPhone using Tapatalk
L (7/13) & J (5/17)
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Haasi23 »

Im Moment sorgen wir immer für erschrockene Ausrufe, da man durch Tragejacke und/oder Cover meine Maus oft nicht sieht. Beinahe täglich hören wir ein: "Ohhhhh, da ist ja ein Baby drin!!!"

Vorgestern hab ich sogar bei Regen einem Bodybuildertypen ein Lächeln entlocken können :D
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
noli1313
hat viel zu erzählen

Beitrag von noli1313 »

Ich habe kein Kommentar bekommen, aber letzten Freitag auf dem Soielzeugflohmarkt hier im Ort waren bestimmt 3-4 Mamas mit Kind in Trage unterwegs. Kam ich mir direkt nackig vor, so ohne Kind vorm Bauch, der war nämlich beim Papa.

Und als ich am Sonntag beim Flohmarkt im Nachbarort war und vorm Auto stand und unserem Zwerg und mir die Trage angeschnallt habe, kam gerade eine andere Mama, ebenfalls mit Kind vorm Bauch zurück zum Auto, das gegenüber von uns stand.

Schön, wenn man auch mal andere Mamas tragen sieht! Ist hier nämlich nicht soo oft :)

Lg
Liebe Grüße von

K. (07/87) mit Kampfzwerg (03/13) auf dem Arm, dem Sternenkind (02/13) und Sternchen (10/12) im Herzen
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

noli1313 hat geschrieben:Ich habe kein Kommentar bekommen, aber letzten Freitag auf dem Soielzeugflohmarkt hier im Ort waren bestimmt 3-4 Mamas mit Kind in Trage unterwegs. Kam ich mir direkt nackig vor, so ohne Kind vorm Bauch, der war nämlich beim Papa.

Lg
Ich hatte letzte Woche am Sonntag so eine Situation, wo ich echt nackt war ohne Trage. Die Kinder und ich waren mit Fahrrad und Anhänger (also ohne Trage) zum Gottesdienst gefahren. Zur Kommunion bin ich nur mit dem Kleinen an der Hand (der Große wollte in der Bank bleiben). Die Kommunionhelferin gibt mir die Hostie, segnet den Kleinen und schaut dann ganz erwartungsvoll auf meinen Rücken - als da nichts war, war sie direkt enttäuscht :D .
Bis vor Kurzem war da nämlich meist noch der Kleine auf dem Rücken und der Große an der Hand. Bin wohl dort schon als die Frau mit Kind auf dem Rücken verschrieen :D .
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Kielersproettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kielersproettchen »

Meine Schwester, deren Jungs nun schon aus dem Tragealter raus sind, meinte letzte Woche; wenn sie gewusst hätte wie easy es mit den Tüchern ist hätte sie ihre Jungs auch getragen.
Sproettchen geboren im August 2013
KänguruEmelie
ist gern hier dabei

Beitrag von KänguruEmelie »

Immer wieder der schönste "Kommentar" ist für mich das Kuscheln meiner Kleinen sobald sie im Sling sitzt.
emeste

Beitrag von emeste »

Ein schlafendes Kind im Rucksack verzückt jeden, das ist mir heute wiedermal aufgefallen, als der Hummel seit langem wiedermal seinen Mittagsschlaf auf meinem Rücken gehalten hat.
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Fylu
ist gern hier dabei

Beitrag von Fylu »

Den schönsten Kommentar bis jetzt habe ich gestern bekommen. Eine Frau in der Stadt sah uns und sagte: Buhhh in einem Kinderwagen würde ich bei dieser Kälte auch nicht liegen wollen, da ist das doch so viel schöner. Da hast du dir ja die beste Mama ausgesucht.

Das einfach nur schön zu hören :)
Bild
emeste

Beitrag von emeste »

Ich war gestern mit Mann allein unterwegs, der Hummel ist mit Oma bei uns zuhaus geblieben. Die Tätowiererin bei der wir waren (jaaa sieht gut aus übrigens ;)) war die erste Person in meinem Leben die gefragt hat: "Ja schiebt ihr euer Kind auch vor euch her oder tragt ihr es?" Ich bin fast umgekippt, ein Mensch in einer außer-internetischen Begegnung der (hat sich im weiteren Gespräch dann so ergeben) weiß dass man Kinder auch tragen kann und dass das sogar was Tolles ist :jippi:
Klingt vl. blöd irgendwie, aber ich hab mich so riesig gefreut!
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
Kiara123
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kiara123 »

Ja, vorallem weil es so rüberkommt, als ob der KiWa ungewöhnlich wär (was in anderen Kulturen ja der Fall ist).

Herrlich!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“