Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mini2011
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Mini2011 »

Heute hier am Dorf zwei Kinder am Rücken (Toddlergröße), aber ich hab nicht gesehen in was, auf alle Fälle außerhalb der Jacke. Und in der Stadt einen Armtragling, auf Mamas Arm, die zweite Hand hat den leeren KiWa geschoben :lol: Wir mit dem Rainforest unter der Tragejacke...
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Leyket
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Leyket »

Heute im Aldi Quedlinburg eine sehr erfreuliche Begegnung :)
Mama mit 2 Kindern im Einkaufswagen und 1 Baby am Rücken unter der Tragejacke. Hab nicht erkannt worin getragen wurde.

Fand die Jacke sehr interessant, da sie hinten aufzuzippen war und das Baby die Arme rausnehmen konnte. Hab immer aus der Ferne versucht einen genaueren Blick zu erhaschen. Nix zu machen, wollt ja auch nicht glotzen. Mein Freund meinte, ich soll sie einfach anquatschen, aber sowas kann ich nicht :oops:
Draussen hab ich dann zu ihm gesagt, dann soll er doch gehen *püh* Hat er dann auch gemacht :shock: Ich draussen von einem Fuß auf den andern, Juli versuchte derweil die Einkaufswagen auseinander zu nehmen :lol:

Schatz kam wieder raus, stolz wie Oskar. Es war eine Didymosjacke, die Trage war (O-Ton Freund:) irgendwas mit Butterfly :lol: und die Tragemama eine TB und Hebamme :D Nicht von hier, aber zieht gerade hierhin *hui* Endlich eine TB in der Gegend.
Liebe Tragemama, wenn du auch hier liest, ich bin das feige Hühnchen, dass ihren Hahn reingeschickt hat um nach der Jacke zu fragen :oops:
Das grüne Tragdings mit dem Schmetterling (mein Freund hat versuchte zu erklären, worin wir ausser TT und Sling noch tragen) ist ein Buzzidil aus Green Mamba mit Libellen Applikation an der Kopfstütze :lol: Männer!!! (SuT anwesende ATTAs ausgenommen :wink: )

Und ich freu mich, dass wir hier bald auch eine TB in der Gegend haben :)
Schade, dass ich für meinen Freund jetzt keinen überzeugenden Grund mehr habe, den GK zu machen. 8)
BildBild
Melly mit Juli (8 1/2) und neuer Liebe Marco
Camille1984
gehört zum Inventar

Beitrag von Camille1984 »

So, jetzt darf ich auch mal :D

Heute auf dem Kindermaskenzug in Mainz ein paar Manducas bzw. Ergos. Eigentlich alle mit recht großen Traglingen, das schien gut zu passen. Noch mehr Babybjörns, viele mit Gesicht nach vorne, damit die Kinder den Umzug auch gut sehen können :roll: .
Unmengen Kinderwagen und Buggys und das bei dem Gedränge...und am meisten ganz ganz müde Armtraglinge, die von der ganzen Aufregung ziemlich müde waren.
Wir waren heute zum ersten mal mit dem Rucksack in der Öffentlichkeit. Das Kind kuschelte unter der neuen Tragejacke und war ganz fasziniert, bis es vor lauter Müdigkeit einfach eingeschlafen ist. Es war so schön. Erst konnte er auf dem Rücken mit anderen flirten *g*, dann super den Umzug sehen und schlussendlich friedlich kuschelnd an Mama einschlafen.
Mama mit Papa und kleinem Pirschelbär (08/2012)

gestillt - getragen - gerne im Kinderwagen - und irgendwo zwischen Beistell- und Familienbett pendelnd
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Karnevalsumzug in Östringen:

1 Baby unter dem Tragecover vorne, leider konnte ich nicht sehen womit getragen wurde
1 Baby vorm Bauch im Ergo, so dermaßen locker, dass ich von weiten dachte das ist eine Gruseltrage weil das Kind so konisch drin hing.
Mein Kleiner auf dem Weg vom Auto zum Umzug im Ergo Performance, dann als Laufling (bzw. Stehling) und die letzten 10 Minuten im Hüftkänguru, da wurde es ihm dann doch etwas zuviel.

Dazu gefühlte 100 KiWas mit Kinder zwischen Mini und geschätzte 3 und mindestens 1 Maxi Taxi, alle außér meinem Sohn ohne Ohrenschützer.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Anja82

Beitrag von Anja82 »

Leute ihr glaubt nicht was ich heute gesehen habe !!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: <-- so hab ich geschaut.

Umzug in Wernau heute:

eine Frau mit Bondolino vorne getragen...etwas zu locker und Kind hatte Schneeanzug an, aber okay- Kind war quietschvergnügt und dann hab ich ein Kind mit Blick nach vorne gesehen und dachte mir "Oh gott...ein B**** B****"... und was sah ich da?! EIN TRAGETUCH. Da hatte doch tatsächlich ein Baby sein Kind mit Blickrichtung nach vorne eingebunden !! Das Kind fands witzig und quietschte und strampelte...aber mir tat alles weh. Hab auch ein Foto mit dem Handy gemacht. :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
Anja82

Beitrag von Anja82 »

...ein Vater sein Kind... Sollte es heißen :)

Achja, wir waren inkognito im Kinderwagen unterwegs :-) da es mit großem "Angsthase" nicht einfach ist. :)
Liebe Grüße von Anja
Anja82

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Anja82 »

[img]http://img.tapatalk.com/d/13/02/10/udyqepen.jpg[/img]

Also das Kind ist unter den Tragetuchhosenträger.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
Liebe Grüße von Anja
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Faschingsumzug in Malsch bei Heidelberg:

2 Kraxen
1 BB in Fahrtrichtung
Mein Kleiner auf dem Weg vom Auto zum Umzug im Ergo Performance.

Jede Menge Armtraglinge, auch ein ganz süßes Mädel so zwischen 2 und 3 auf Papas Schultern uns gegenüber. Sie hat mitgeklatscht und Papas Kopf als Trommel genutzt und allgemein unheimlich viel Lebensfreude ausgedrückt.
Und natürlich ganz viele KiWas, auch Maxi Taxis.
Heute habe ich neben meinem Kleinen ein weiteres Kind mit Ohrenschützern gesehen.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Anja82

Beitrag von Anja82 »

Ach...wer das Kind in Fahrtrichtung im Tragetuch sehen will:

http://www.youtube.com/watch?v=VdJ0z8rUBv4

bei 17:03 ... echt grausig.
Liebe Grüße von Anja
EhMiwm

Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von EhMiwm »

Das Tragen im Tuch war noch nie Garant für "richtiges" Tragen... :-?

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“