Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Moderator: britje
- aniliy
- Profi-SuTler
Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater
Ich würde es dann vielleicht reklamieren, sie sind eigentlich recht kulant.
Ich hab auch eine B Waren Box, ich konnte keinen Marken erkennen. Es ist eine Mini.
Spülen mag ich auch lieber per Hand, die Inlays gehen aber auch normal in der Maschine, danach spül ich sie gleich nach Ende des Programmes an der in der Maschine nach oben gelegenen Seite, meist ist es die Unterseite, eben klar durch und lass sie dann trocknen.
Das Äussere darf nach dem neuesten Beipackzettel bis 50 Grad in die Maschine. Ich hab ein Party Ptogramm ohne trocknen mit 45 Grad, ab und an mach ich sie rein aber eher selten.
Ich stelle sie auch zum trocknen auf, über Nacht. Mit einem kleinen Löffelstiel und einem Geschirrtuch kann man aber auch in die kleinsten Ecken kommen wenn man die Zeit mal nicht hat.
Ich hab auch eine B Waren Box, ich konnte keinen Marken erkennen. Es ist eine Mini.
Spülen mag ich auch lieber per Hand, die Inlays gehen aber auch normal in der Maschine, danach spül ich sie gleich nach Ende des Programmes an der in der Maschine nach oben gelegenen Seite, meist ist es die Unterseite, eben klar durch und lass sie dann trocknen.
Das Äussere darf nach dem neuesten Beipackzettel bis 50 Grad in die Maschine. Ich hab ein Party Ptogramm ohne trocknen mit 45 Grad, ab und an mach ich sie rein aber eher selten.
Ich stelle sie auch zum trocknen auf, über Nacht. Mit einem kleinen Löffelstiel und einem Geschirrtuch kann man aber auch in die kleinsten Ecken kommen wenn man die Zeit mal nicht hat.
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Die Erzieherin vom Zwetg zeigt die Dose anderen Erzieherinnen, weil "die so liebevoll gepackt ist".
heute wars die lock&lock Dose mit 2 Innendosen(gabs mal dazu) und 2 Förmchen. Foto habe ich vergessen zu machen: drin war
Links: 1/2 Apfel (am Stück), 5 Minitomaten (so groß wie große johannisbeeren), Silikonförmchen mit Trauben. Rechts: 1,5 Scheiben Brot in Würfel/Stücke geschnitten mit Frischkäse bzw Mandelmus, dazu ein Muffinförmchen mit kleingeschnittener und geschälter Plattnektarine. (Die Schale ist dem Zwerg oft zu hart).
Links: 1/2 Apfel (am Stück), 5 Minitomaten (so groß wie große johannisbeeren), Silikonförmchen mit Trauben. Rechts: 1,5 Scheiben Brot in Würfel/Stücke geschnitten mit Frischkäse bzw Mandelmus, dazu ein Muffinförmchen mit kleingeschnittener und geschälter Plattnektarine. (Die Schale ist dem Zwerg oft zu hart).
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
Eine auslaufende Box würde ich auch reklamieren. Das ist ja echt ärgerlich.
Ich spüle meist per Hand, weil ich es auch unschön fand, dass sich das Wasser immer an irgendeiner Stelle gesammelt hat und dann auch gerne mit Fettrückständen. Dann musste ich eh nochmal spülen. Also spüle ich sie lieber gleich per Hand. Das geht aber ruck zuck.
Heute habe ich der Großen nur die Mini für den Nachmittagsimbiss im Kiga mitgegeben. Dazu aber noch eine kleine Dose mit Haferflocken.
Ich spüle meist per Hand, weil ich es auch unschön fand, dass sich das Wasser immer an irgendeiner Stelle gesammelt hat und dann auch gerne mit Fettrückständen. Dann musste ich eh nochmal spülen. Also spüle ich sie lieber gleich per Hand. Das geht aber ruck zuck.
Heute habe ich der Großen nur die Mini für den Nachmittagsimbiss im Kiga mitgegeben. Dazu aber noch eine kleine Dose mit Haferflocken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Julifay
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Apfelringe sind ne tolle Idee!
Mit den beiden kleinen Verrückten T. 05/12 und C. 12/13
- Myla
- Dipl.-SuT
Ich hatte jetzt auch im Brotfach des Ranzen Flüssigkeit von Granatapfelkernen. Das ist ja aber dicht nach innen und somit wars nicht schlimm. Ich hätte jetzt tatsächlich nochmal eine günstiger bestellt, aber bei Kivanta gibt es schon nur mehr die Tapas und die Mini, Schulkind bräuchte aber eine Original oder Panino. Krippenkind braucht eh nur jeden zweiten Tag die Box, weil es ansonsten Frühstück vor Ort gibt. Und nur für eine Tapas für mich, lohnt sich die Ersparnis dann auch kaum. Dann warte ich lieber oder teste vielleicht mal was anderes.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Mel82
- alter SuT-Hase
Ui, unsere Yumboxen sind zum Glück bisher dicht. Aber außer leicht matschigem Obst war da auch noch nichts flüssigeres drin.
Die Große bringt ihre Yumbox fast immer leer zurück. Vor den Ferien hatte sie viel weniger dabei und hat das dann trotzdem nicht aufgegessen.
Das ist echt toll im Moment.
Nur die Weintrauben kamen gestern zurück, weil sie ihrer Meinung nach "komisch" schmeckten. Ich hab sie dann gegessen und sie schmeckten gut.
Die Große bringt ihre Yumbox fast immer leer zurück. Vor den Ferien hatte sie viel weniger dabei und hat das dann trotzdem nicht aufgegessen.
Das ist echt toll im Moment.
Nur die Weintrauben kamen gestern zurück, weil sie ihrer Meinung nach "komisch" schmeckten. Ich hab sie dann gegessen und sie schmeckten gut.
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 

Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)
-
Juventas
- alter SuT-Hase
Hier gabs Nachschub heut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
- Linda89
- Power-SuTler
Wooooooow Juventas!!!!!
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
- Schnuckiputz
- alter SuT-Hase
Ich hatte heute unter anderem so eine Art Salat aus schwarzen Bohnen, Avocado und Tomaten in meiner Yumbox. Das ist ausgelaufen. Glücklicherweise habe ich der Sache schon beim Einpacken nicht getraut und hatte die Box in einer Plastiktüte.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob das schon ein Reklamationsfall wäre. Es waren ja keine flüssigen Zutaten, aber die Tomatenstücke suppten natürlich irgendwann durch. Ich würde es morgen noch mal mit Rote-Bete-Möhrensalat probieren und schauen, wie sich das verhält.
Könnte es vielleicht am Befüllen liegen? Das Fach mit dem Salat hatte ich schon randvoll gemacht. Ach schade, bisher ging alles gut.
Ich sehe es gerade in der Vorschau, Juventas, wow, was für eine Auswahl!
Jetzt bin ich mir unsicher, ob das schon ein Reklamationsfall wäre. Es waren ja keine flüssigen Zutaten, aber die Tomatenstücke suppten natürlich irgendwann durch. Ich würde es morgen noch mal mit Rote-Bete-Möhrensalat probieren und schauen, wie sich das verhält.
Könnte es vielleicht am Befüllen liegen? Das Fach mit dem Salat hatte ich schon randvoll gemacht. Ach schade, bisher ging alles gut.
Ich sehe es gerade in der Vorschau, Juventas, wow, was für eine Auswahl!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Die Brillen sind ja cool, die kenn ich noch gar nicht!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17