Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von arwen »

Ich denke, das mit dem Rutschen ist konstruktionsbedingt. Der verwendete Tragetuchstoff ist nicht der dickste, und verwendet wird ja auch nur ein halbes Tuch. Da sind die Slingringe fürs Tuch einfach etwas zu groß, und deswegen rutscht es.
Ich wüsste nicht, was ich am Handling ändern sollte. Auf Youtube gibt es ein Video, das zeigt, dass man den Stoff schon gleichmäßig gerafft einfädeln soll. Schön und gut, aber das hilft nur zu einem gewissen Grad gegen das Rutschen. Und ich kann nicht sagen, wie oft ich das schon gemacht habe.

Du hast Recht, dass die Herstellerin Feedback bekommen sollte, das sollte ich echt mal tun. Bei uns rutscht es, bis es nicht mehr rutschen kann, also bis die lose Tuchschlaufe nicht mehr locker ist.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Janneken

Beitrag von Janneken »

Ich würde auch mal die Herstellerin anschreiben.

Aber was arwen gerade schrieb, brachte mich ins Grübeln. Kann man vielleicht noch zusätzlichen (externen, anderen) Stoff mit in die Ringe wurschteln, so dass einfach mehr Stoff die Ringe beklemmt? Vielleicht von innen, dass es außen nicht chaotisch aussieht?
Dass Du den Stoff vernünftig auf den Ringen sortiert hast, davon ist ja bei ner Trageberaterin auszugehen. :wink:
Liebe Grüße,
vom Fischkopp mit Krabbenmädchen (8/11) und dem Möwenbaby (4/13)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Sorry falls die Antwort schon kam. Ich habe genau dieses Problem am Sonntag auf der Kind+Jugend mit der Herstellerin besprochen. Sie sagt, dass es passieren kann, dass sich das Tuch in den Ringen in Falten legen kann und das dann rutscht. Auch wenn man dann wieder auffächert bringt das nichts, weil es in die Falten zurückrutscht, wenn Zug darauf kommt. Man könne das Problem entweder mit Waschen lösen, oder mit Bügeln, damit der Stoff nicht wieder in die Falten zurückrutscht.
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Nina
Mod a.D.

Beitrag von Nina »

Huhu,

hat jemand den Emei schonmal auf Tandemtragetauglichkeit getestet?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ende mai dies jahr schrieb ich das:
antje143 hat geschrieben: ich habe meine dann mit meiner kleinen getestet...sie ist jetzt 4 jahre, 17 kg und 108cm lang...der steg ist eindeutig zu schmal--doch ging es so...als toddler wäre es echt genial... :D
und hier hatte ich die "umgebaute" emei auch bewundert: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lit=caribe

eine toddler-emei wäre echt super...da fiel mir die TH bei tanja auf:
http://handmadebypisces.blogspot.de/201 ... ckles.html
hat sie nur für die kleine-große olive gemacht,doch die idee ansich finde ich klasse... :D weil die kinder heute oft so schnell groß sind und trotzdem noch getragen werden (wollen)...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Rosenquarz
gehört zum Inventar

Beitrag von Rosenquarz »

antje143 hat geschrieben: und hier hatte ich die "umgebaute" emei auch bewundert: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... lit=caribe

....da ich von Zeit zu Zeit meine Bilder entferne hier nochmal die Caribe-Toddler mit (ich glaube damals) 2 1/4 jährigen normal großen extremst eingekuschelten Sohn:

Bild

Und eine Gecko-Toddler mit 5,5 jähriger normal großer Tochter (nur wg Größenvergleich):

Bild

@Meisterlich:
Könnte es sein, dass Deine erkruschelte Emei-Baby vielleicht von der Vorbesitzerin mit Weichspüler gewaschen wurde?
Ich glaube Dir, dass sie rutscht, aber ich denke, am TT an sich kann es nicht liegen.
Slings rutschen ja eigentlich auch nicht....
Viele liebe Grüße

C.

Drei Kinder oder mehr? Dann bist du kinderreich! http://www.kinderreichefamilien.de "Unsere Kinder.Eure Zukunft."
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

wow...danke fürs bilder nochmal zeigen...und ich finde das größere echt gut...auch bei der gecko-TH... :) danke...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Also bei meiner emei rutscht das >Tuch auch wieder zurück durch die Ringe, besonders auffällig wenn ich meinen auf dem Rücken trage...er ist 3 und ich habe die Emei noch überhaupt nicht gewaschen, also daran kanns nicht liegen
Liebe Grüße von Michaela
arwen

Beitrag von arwen »

meine rutscht auch, und ich habe sie neu gekauft und wasche eh nie mit Weichspüler. Das grüne Tuch fühlt sich aber auch etwas dünner und weicher an als bei der Antigua, die ich vergleichsfühlen konnte.
Bügeln muss ich noch probieren, und dann nochmal ordentlich einfädeln.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Also meine Chichi damals rutschte nicht.
wie es mit meiner selbstgemachten (huch, - danke Antje, das du es hier verlinkt hast) sein wird werde ich sehen- beim Testen rutschte nix.

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“