Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
mellmull
Power-SuTler

Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?

Beitrag von mellmull »

find ich auch....wunderbar!!!

Ich hab auch wieder eine gemacht

BildBildBild
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Dankeschön!
mellmull hat geschrieben:find ich auch....wunderbar!!!
Hab ich ja dir zu verdanken. War ein prima Tausch, ich glaub ich brauch die Geckos nur doch nochmal als Tuch.. :roll: :oops:

Oh, die ist ja fetzig! Gefällt mir auch total gut!
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Ich habe gestern schon ganz viel geschafft und muss heute "nur" noch alles mit den Trägern zusammenbringen. Grad hab ich mir nochmal die extra Anleitung zum Rollsaum im blog von mellmull durchgeschaut und eine Frage stellt soch mir: Was ist gemeint mit "das Futter in der Nahtzugabe aufsteppen"? Meint das, quasi die Falz einmal langzunähen, damit da nix mehr verrutscht?

von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cheshirefitz »

Ich hab von außen nochmal über die Falz drübergesteppt, ja.

Ich werd mit meiner onbag einfach nicht warm, mir rutschen immer die Träger bei den schultern runter, wenn ich sie am rücken trage und wenn ich sie seitlich trage sind mir die Träger zu lang. :? Hat wer Tipps?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Also bei rutscht sie auch sehr und daher stabilisiere ich sie entweder mit dem Brustgurt, wenn ich mit einer Tragehilfe trage (also einfach die Träger vorm schließen des Brustgurtes mit einfädeln) oder ich schlinge die Träger einmal um die seitlichen Stränge beim Tuch. Außerdem hab ich noch einen kleinen Brustgurt für Rucksäcke hier (gibt's einzeln in Wander- und/oder Sportgeschäften), den ich dann dranmache bzw sowieso an das Tuch mache und dann die Onbag mit einfädele, weil mir beim Rucksack auch öfter die Tuchstränge von den Schultern rutschen. Ist das irgendwie verständlich? Kann sonst auch mal Bilder machen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
cheshirefitz
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cheshirefitz »

Vielen Dank für die Tipps!

Das mit dem Brustgurt habich auch schon probiert, ist mir aber irgendwie zu fummelig, weil ich dann die Tasche nicht mal schnell runter nehmen kann.
Macht nichts, vielleicht versuche ich sie zu verkaufen. Mal sehen.
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Onbag.jpg
Meine (erste) Onbag ist fertig!!!! An den Ecken werd ich noch ein wenig mit der Hand und Sternchenzwirn nachnähen, da war der Stoff zu dick, oder ich hab falsch ausgearbeitet, aber es hält und sieht gut und ordentlich aus.
Rollsaum kann ich dann jetzt.

Ich hab für den Rollsaum beim Feststecken so Papierklammern genommen (so bunte, metallene ganz dicke, weiß nicht wie die heißen) und das hat auf jeden Fall super geklappt!

Und die nächste muss innen mehr Fächer bekommen und evtl. kommt noch eine Handytasche auf einen der Träger...ihr seht, ich hab noch Ideen ;-) Gestreifter Stoff ist übrigens auch klasse zum Nähen, so ist der Saum definitiv gleich breit geworden, weil ich mich an den Streifen orientieren konnte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Elistra
gehört zum Inventar

Beitrag von Elistra »

Sieht toll aus. Ich finde diesen Stoff so toll. Muß mir davon auch noch was holen.
Tochter *04, Sohn *07, Tochter *10

Clauwi-GK 03/07
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Hihi witzig, jetzt dacht ich auf den ersten Blick: Häh, ich hab doch noch gar keine Fotos hochgeladen??
Toll ist sie geworden!
Hier ist gestern eine ganz ähnliche fertig geworden, ich muss noch eine Kleinigkeit ändern, dann kommen Bilder. :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Neuhier

Beitrag von Neuhier »

Super schaut die aus, die würd ich auch sofort nehmen!
Delivery 04/13 + 07/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“