Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
novi
Dipl.-SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von novi »

Cool diese tolle Fastfood Version :lol:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Die Lehrer haben der Box nicht ganz getraut :lol: ich back mal ein paar Vollkornwaffeln... mein hat schon wieder vergessen neues Brot mitzubringen. Runter ins Dorf laufen ist für den Welpen noch was lang und ich hab sie noch nie angebunden.

Ich find auch es soll vorallem den Kindern Spaß machen
Aniliy
mit Lenke 10/05, Lotta 6/08 & Merle 6/11
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

Mein Mann... Wort vergessen
Aniliy
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Das Delfintoast 😲
Hammer.
Geht das auch mit Vollkorntoast?
Wie ist der Suchbegriff für sowas?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
aniliy
Profi-SuTler

Beitrag von aniliy »

aida1903 hat geschrieben: 04.09.2018, 21:11 Das Delfintoast 😲
Hammer.
Geht das auch mit Vollkorntoast?
Wie ist der Suchbegriff für sowas?
Sandwich Cutter. ;) klar geht Vollkorn Toast
Aniliy
Primavera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Primavera »

Oh tutti, diese Delfine😁. Ratet, wer gerade.fur 17€ bei Amazon geshopot hat ;-). Diese Ausstecher waren im Angebot😉😊.

Ich muss nochmal nach der yumbox fragen. Kann dieser Einsatz von der Box denn in die Spülmaschine? Wirklich gar kein Plastikgeschmack? Mondenkind hat es ja schon geschrieben, aber ich finde es so schwer vorstellbar ;-). Die wäree natürlich deutlich günstiger, als die lunchbots. Allerdings habe ich bei Kivanta dazu gefunden, dass sie gerade die Reste abstoßen, weil der Hersteller keine Fehlerfreiheit hin bekommt. Z.b., dass nicht alle dicht sind. Habt ihr Erfahrungen? Sind deshalb nämlich sogar reduziert.

Ich habe Blätterteig gekauft für Blätterteig-Teilchen. Die will ich ungebacken einfrieren und dann morgens in den Ofen.
Mit A. (08/09), E. (06/16), klein A. (06/18) und klein E. (12/24)
La vida es la cosa mejor que se ha inventado

Omnia vincit Amor
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Hmm...Ich glaube ich habe bei divata bestellt, oder doch kivanta?? Das ist ja ärgerlich. Muß gleich morgen mal schauen. Zumindest so leicht kratzige kanten wie jemand hier geschrieben hatte, habe ich auch entdeckt. Bisher war sie aber dicht, das feuchteste waren aber kiwi und Gurke.
Morgen gleich mal testen...

Zu Geschmack: ich hin nicht Megabyte picky, aber Reste aus der kita -Box hätte ich bisher never ever gegessen. Aus der yumbox geht das echt. Ich denke der luftabschluss macht's und selbst halb voll wird es durch die Trennung nicht so durchgewirbelt.

Zu spülmaschine: wie bereits mehrfach geschrieben geht das, ich hatte den Einsatz bisher einmal drin. Für täglich 2 (irgendwann vielleicht sogar 3 boxen) braucht mir das zu viel Platz, da ist ja die halbe Maschine voll. Ausserdem nervt mich das Wasser das dann von hinten im einsatz steht. Von Hand finde ich aber kein Akt, zum trocknen kann man die aussenbox geschickt halboffen aufstellen und oben den Aufsatz drauflegen.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Und definitiv kein Plastikgeschmack, da bin.ich empfindlich!
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Was? Jetzt ist sie ja sehr günstig! Na hätte ich noch mal eine Woche gewartet...

Der Einsatz kann nicht in die Spülmaschine, meine Meinung. Entweder läuft die Vorderseite mit Spülwasser voll oder die Rückseite. Das ist nicht besonders durchdacht, finde ich.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Sumselsum
alter SuT-Hase

Beitrag von Sumselsum »

Also irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Das Kind hat jetzt wiederholt gemault das die Tasche vom Ranzen nass wäre und die Dose ausläuft. Aber ich kann mir nicht erklären wie.
Letztlich ist die Tasche tatsächlich leicht feucht und die Yumbox außen auch beim Schanier. Aber erst am Nachmittag sozusagen wenn ich sie wiedersehe. Morgens ist alles gut. Heute war auch nichts richtig wässriges drin. Nur Paprika, Toastbrötchen, Weintrauben, tomate-Mozzarella-Spieße und etwas Quark der aber extra dickflüssig von mir gemacht wurde. Innen war auch überall alles recht feucht. Komisch.
Waschen zu ich die Dose komplett per Hand.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“