Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Masim
- schreibt ganz schön oft
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Gestern im Dresdner Zoo:
Eine Puppenmama mit Puppe im Tuch auf dem Rücken. Sehr süß...
Dann war da noch ein Baby in einer Manduca und auf dem Rückweg zum Auto kam uns noch ein BB entgegen...
Eine Puppenmama mit Puppe im Tuch auf dem Rücken. Sehr süß...
Dann war da noch ein Baby in einer Manduca und auf dem Rückweg zum Auto kam uns noch ein BB entgegen...
Mama zweier Sommerkinder (2011 & 2014)
- sweet_Dreamy
- gehört zum Inventar
Gestern auf nem Dorf-Karnevalszug:
1 Tragetuch als Doppel X (das Tuch kannte ich nicht)
Und wir im Ergo Performance auf dem Rücken
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
1 Tragetuch als Doppel X (das Tuch kannte ich nicht)
Und wir im Ergo Performance auf dem Rücken
Wer einen Fehler findet darf ihn behalten ;0) Mein IPhone macht sie extra für euch!
-
AnnaH
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Sind wenn nichts dazwischen kommt, jeden1. Samstag im Monat dort zum SträkelnMia81 hat geschrieben:AnnaH hat geschrieben:Ikea Walldorf:
1 BB in Fahrtrichtung
2 Manduca: eine über dem Arm, Kind geschleppt vom Papa im Maxicosi
die andere vor dem Bauch bei Mutti
Ein Labyrhint DDT vor dem Bauch mit 5 Monatiger Maus.
Wir mit PesciPazzi DDT vor dem Bauch und auf dem Rücken. und Laufling
Ansonsten viele Kiwa's, Maxicosis in Einkaufswägen und derlei
Lach, an dich hab ich gestern noch gedacht und an Morgain. Ich überlegte noch ob ich euch wohl heute dort begegnen könnte. Wir waren gestern nämlich auch im Ikea, aber Mannheim. Männe wollte nicht nach Walldorf..
Im Ikea MA gabs zwei mal Manduca, ein TT und einen DidiTai aus grau weißen Standard-streifen mit selig schlummerndem Mini- Baby außerdem Unmengen an Maxi-Taxis, Armlingen und Kiwa's.
Wir gut getarnt mit Laufling oder Buggy- Kind. Er steht da VOLL drauf, Buggy ist derzeit sowas von in..![]()
Und abends zu Hause im örtlichen Dorf- Edeka in der Nähe SP: eine Frau mit Kumja- Einsatz aber kein Kind dabei
nur kurz da mit Handy unterwegs
- Dini
- Profi-SuTler
heut beim karnevals umzug...Wieder den Tragling in den verrückten fischen gesehen und nnur ein anderes kind mit blick nach vorne im BB.
Meine murkels saßen im Fahrradanhänger...!
Meine murkels saßen im Fahrradanhänger...!
-
sternenweib
ot, aber: warum sind bei euch allen schon karnevalsumzüge? feiert ihr weihnachten auch am 17. dezember, bzw. ostern eine woche früher? da besteht doch ein zusammenhang zwischen ostern und karneval und frühlingsvollmond oder so. das kann doch gar nicht regional unterschiedlich sein?
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
- Dini
- Profi-SuTler
hier war es kinderkarneval halt...weiberfastnacht ist dann donnerstag. rosenmontag is hier gar nix
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass Du aus dem Rheinland kommst. Ich auch gebürtig. Aber in anderen Gegenden Deutschlands, insbesondere im Osten der Republik nimmt man das nicht so genau. Ich habe in Cottbus stidiert, da gabs mal eine Faschinsgfeier von den Studenten am Samstag NACH Aschermittwoch. Ich habe ungefähr so geschaut:sternenweib hat geschrieben:ot, aber: warum sind bei euch allen schon karnevalsumzüge? feiert ihr weihnachten auch am 17. dezember, bzw. ostern eine woche früher? da besteht doch ein zusammenhang zwischen ostern und karneval und frühlingsvollmond oder so. das kann doch gar nicht regional unterschiedlich sein?
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Novalia
Morgaine47 hat geschrieben:Ich würde jetzt spontan darauf tippen, dass Du aus dem Rheinland kommst. Ich auch gebürtig. Aber in anderen Gegenden Deutschlands, insbesondere im Osten der Republik nimmt man das nicht so genau. Ich habe in Cottbus stidiert, da gabs mal eine Faschinsgfeier von den Studenten am Samstag NACH Aschermittwoch. Ich habe ungefähr so geschaut:sternenweib hat geschrieben:ot, aber: warum sind bei euch allen schon karnevalsumzüge? feiert ihr weihnachten auch am 17. dezember, bzw. ostern eine woche früher? da besteht doch ein zusammenhang zwischen ostern und karneval und frühlingsvollmond oder so. das kann doch gar nicht regional unterschiedlich sein?
In der schwäbisch-allemannischen Fasnacht wird auch an den Wochenenden VOR Weiberdonnerstag bereits überall gefeiert. Jedes Dorf veranstaltet einen Narrenball, der Narrenbaum muss aufgestellt und gefeiert werden, es werden bei Narrenreffen der verschiedenen Zünfte (mit Umzug und Ball) ganze Wochenenden (durch)gefeiert und die "Fasnetswoche" ist dann der krönende Abschluß
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
ehUrt2
Geht doch schon am 11.11 lossternenweib hat geschrieben:ot, aber: warum sind bei euch allen schon karnevalsumzüge? feiert ihr weihnachten auch am 17. dezember, bzw. ostern eine woche früher? da besteht doch ein zusammenhang zwischen ostern und karneval und frühlingsvollmond oder so. das kann doch gar nicht regional unterschiedlich sein?
-
Meikesch
- hat viel zu erzählen
Genau so kenne ich das auch! In der Ortenau stellt wochenlang der BärIn der schwäbisch-allemannischen Fasnacht wird auch an den Wochenenden VOR Weiberdonnerstag bereits überall gefeiert. Jedes Dorf veranstaltet einen Narrenball, der Narrenbaum muss aufgestellt und gefeiert werden, es werden bei Narrenreffen der verschiedenen Zünfte (mit Umzug und Ball) ganze Wochenenden (durch)gefeiert und die "Fasnetswoche" ist dann der krönende Abschluß
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund)