Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Re: Emeibaby-Trage
Hab gerade eine Emeibaby Trage zum Testen bestellt. Irgendwie hat mein Kleiner aber die Träger genau vor dem Gesicht, wenn ich ihn vor dem Bauch hab und dann reckt er dauernd das Köpfchen, damit er mehr sehen kann. Ist das bei Euch auch?
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
-
Brösel
Ach ja, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass alles bei mir zu locker sitzt. Trage obenrum Größe 36 und bin an den Schultern auch nicht so arg breit. Kann es sein, dass die Trage einfach ein bißchen zu groß für mich ist?
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, mit Größe 36 muss ich alle Gurte bis auf Anschlag festziehen, dann passt es mit Kleinkind. Keine Ahnung, wie das mit Baby ist.
- Christiane
- SuT-Legende
@Brösel: Die Träger kannst Du z.B. mit einem Haargummi o.ä. zusammenbinden, damit sie nicht direkt vor dem Gesicht sind. Ob Du alle Verstellmöglichkeiten ausgereizt hast, kann ich leider ohne Bild nicht sagen. Du kannst mir aber gerne eine PN mit Bildern schicken und ich schau mal. 
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
-
EhMiwm
Ach man...
Mein Männe hat zur Zeit arge Rücken- und Schulterprobleme. Alles mit Trägern zum Binden tut ihm weh. Den Rucksack bekommt er momentan auch nicht gut gebunden, dass es auf Stunden bequem ist...
Die Nanduca und der Ergo einfach schon einige Nummern zu klein, mit dem Huckepack und dem Buzzidil kommt er nicht klar...
Tja, blieb erstmal nur die Emei. Leider rutschen die RInge inzwischen so stark, dass nach 2 Minuten tragen alles komplett locker ist!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin kurz davor das Ding mit Pulverwaschmittel zu waschen, damit der Stoff "grober" wird.
Es ist das aktuelle Modell aus Chichi grün.
Mein Männe hat zur Zeit arge Rücken- und Schulterprobleme. Alles mit Trägern zum Binden tut ihm weh. Den Rucksack bekommt er momentan auch nicht gut gebunden, dass es auf Stunden bequem ist...
Die Nanduca und der Ergo einfach schon einige Nummern zu klein, mit dem Huckepack und dem Buzzidil kommt er nicht klar...
Tja, blieb erstmal nur die Emei. Leider rutschen die RInge inzwischen so stark, dass nach 2 Minuten tragen alles komplett locker ist!
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ich bin kurz davor das Ding mit Pulverwaschmittel zu waschen, damit der Stoff "grober" wird.
Es ist das aktuelle Modell aus Chichi grün.
- muenchi
Das ja echt blöd. Bei uns rutscht gar nichts. Wie lange ist sie denn schon im Einsatz?
LG
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
die Claudi mit Zwergenmann * 02/2010
Helft uns Urlaub zu gewinnen beim Fotowettbewerb
Schenkt uns euer Herz
-
EhMiwm
Ich habe sie gebraucht gekauft über die KK.
In aller bestem Zustand. Super geflegt mit perfekten TT-Eigenschaften.
Die Emei wird halt oft neu eingestellt und verstellt. Das ist ja auch das Problem, dass man sie für jeden Träger und Tragling komplett neu einstellen muss.
Aber sowas darf einfach nicht passieren!!!
Leider bin ich ja nicht die einzige, der das passiert. Aber so ein massives Rutschen des Stoffes ist echt richtig blöd.
In aller bestem Zustand. Super geflegt mit perfekten TT-Eigenschaften.
Die Emei wird halt oft neu eingestellt und verstellt. Das ist ja auch das Problem, dass man sie für jeden Träger und Tragling komplett neu einstellen muss.
Aber sowas darf einfach nicht passieren!!!
Leider bin ich ja nicht die einzige, der das passiert. Aber so ein massives Rutschen des Stoffes ist echt richtig blöd.
-
Lila
- alter SuT-Hase
Wende dich doch bitte mit dem Problem an Daniela Larch, ich hatte das auch mal bei einer Kundin und sie hat mir eine sehr nette Email geschrieben und die Optionen erklärt, wie man das Problem beheben kann. Sollte es so bleiben, ist es mMn ein Reklamationsgrund, bei der Kundin war das Problem dann gelöst.
Auf der anderen Seite, finde ich auch, dass man nicht "zu viel verlangen" darf, wenn man z.B. mit der Trage Sport macht, wird sie sich immer anders verhalten als eine Manduca oder ein Ergo, auch ein Tuch oder ein RingSling gibt bei starker Bewegung / Sport etwas nach, dann stellt man eben wieder nach.
LG
Auf der anderen Seite, finde ich auch, dass man nicht "zu viel verlangen" darf, wenn man z.B. mit der Trage Sport macht, wird sie sich immer anders verhalten als eine Manduca oder ein Ergo, auch ein Tuch oder ein RingSling gibt bei starker Bewegung / Sport etwas nach, dann stellt man eben wieder nach.
LG
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
EhMiwm
Nee, der Stoff löst sich direkt nach dem Festziehen nur durch das Gewicht des Kindes komplett!Lila hat geschrieben:Wende dich doch bitte mit dem Problem an Daniela Larch, ich hatte das auch mal bei einer Kundin und sie hat mir eine sehr nette Email geschrieben und die Optionen erklärt, wie man das Problem beheben kann. Sollte es so bleiben, ist es mMn ein Reklamationsgrund, bei der Kundin war das Problem dann gelöst.
LG
Wir sprechen also nicht mal von dynamischer Belastung...
Binnen 2 bis 3 Minuten sind das bestimmt 6 oder 7cm.
Rein technisch wird man da nichts machen können.
-
Lila
- alter SuT-Hase
wie gesagt, ich mag jetzt nicht in meinem emailkonto die mail raussuchen und hier posten. frag sie doch bitte selbst. ich habe mit einer solchen schilderung mich an die herstellerin gewandt, dort gehört es mMn hin und sie hat mir rede und antwort gestanden.
sollte die trage sich immer so verhalten - das problem nicht durch ein verändertes handling zu lösen sein - und dein kind nicht mehr als 15kg wiegen, wäre es in meinen augen ein regress-grund.
ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es sich lösen lässt bzw. der halt verbessern lässt.
es ist doch wichtig, dass sie ein feedback zur trage bekommt, damit sie weiter verbessert werden kann.
lg
sollte die trage sich immer so verhalten - das problem nicht durch ein verändertes handling zu lösen sein - und dein kind nicht mehr als 15kg wiegen, wäre es in meinen augen ein regress-grund.
ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es sich lösen lässt bzw. der halt verbessern lässt.
es ist doch wichtig, dass sie ein feedback zur trage bekommt, damit sie weiter verbessert werden kann.
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)