Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

mignonange
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von mignonange »

Sommermama2017 hat geschrieben: 12.10.2020, 13:03
mignonange hat geschrieben: 12.10.2020, 08:29
Cryptomon hat geschrieben: 11.10.2020, 21:54 Ich brauch doch noch winterschuhe für ck2, meh.
Die 23er yeti passen JETZT GERADE genau... Aber vermutlich nicht mehr über den Winter -.-
Das war hier auch so. Tochter hat jetzt Gr 26 bekommen da hat sie die empfohlenen 12mm Spielraum, aber die Winterachuhe braucht sie ja vermutlich erst im Dez bzw Jan. Hab da jetzt auf Wachstum gesetzt und 27 genommen und die sind so groß, dass ich jetzt die ganze Zeit hin und her überlege vielleicht doch noch 26er zu bestellen 🙈.

Wie wirst du das machen? Bestellst du eine Nummer größer oder wartest du noch ein wenig ab?
Hier auch fast genauso!
Ich werde die größeren nehmen, die dann noch ca 18mm Spielraum haben... (auch genau zwischen 26 und 27).
Danke f die Info!
Ich befürchte halt wenn sie dann doch nicht viel wächst dass sie in den Stiefeln zu sehr schlenkert und nicht so gut damit gehen kann. So wie amfangs beim ersten Schuhpaar, da stolperte sie mit dne Schuhen immer irgendwie über die eigenen Füße 🙄
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen ♥️♥️♥️
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

akst hat geschrieben: 12.10.2020, 22:01
akst hat geschrieben: 25.09.2020, 17:21 Herzlichen Dank, ihr Lieben!

Ich finde sowohl die Kiuu als auch die BeLenka gut. Jetzt bestelle ich erstmal Kiuu und schaue, wie gut die passen. Mal sehen, wofür sich das Kind morgen entscheidet.
Labello86 hat geschrieben: 25.09.2020, 18:55 Super! Bitte berichte dann, wie sie euch gefallen und passen.
Der Lebensumkrempler hat als Herbstschuh en Kiuu Charon. Er hatte ihn jetzt eine Woche mit im Urlaub an der See. Hatte immer trockene Füße und kann super dirn laufen. Ich bin sehr zufrieden. Für den Winter steht der Titan hier. Das war ein toller Tipp!
Wie fallen die aus? Ich möchte die für die Kleine bestellen. Stimmen die Angaben in der Tabelle auf der Kiuu Seite?

Eigentlich sollten die Kids die Wanderschuhe von Affenzahn bekommen, Her die Kleine man darin nicht laufen. Heute im Schuhladen hat sie Kiuu anprobiert und die saßen super, waren Fläche ungefütterte Lederschuhe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Also bei uns passt die Angabe auf der Seite. Ich hab 20,5 gemessen und Größe 34 wird bei 20,8 empfohlen und es ist optimal. So dass man nich denkt übermorgen zu klein, aber auch nicht zu groß.
Ich hoffe sehr auf weitere Winterschuhe, weil aktuell haben sie nix in 34...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Ich hatte nicht nachgemessen. Das Kind hat probiert und war zufrieden.

NIN, ich habe für den Lebensumkrempler den Winterschuh wie auf der Seite empfohlen eine Nummer größer als den Herbstschuh bestellt. Beim Anprobieren passte das gut.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Die Große hat die Kiuu Charon in 36 und bräuchte parallel in Winterwildlingen 35 (die 35er Reihe haben in der Länge gepasst, waren aber in der Breite vorne am Ballen zu schmal). Wobei ich überlege, ob sie mit den Charon über den Winter kommt. Weihnachtsmärkte fallen ja eh aus, wenn draußen sind es also eher private Ausflüge mit Bewegung, da sollte das ja reichen. Gemessen mit plus 12 hat die Große aktuell 217mm lange Füße, bräuchte also 229cm ISL, mit etwas Druck gemessen sind die 36er Charon bei 234 ISL, bei uns passt die Maßtabelle also auch.
Wir waren jetzt bei regnerischem Wetter im Wald, sowohl die Kiuu Charon als auch meine Zaqq Hiqe waren warm und trocken. Wobei ich nicht durch die Pfütze gelaufen bin... was mich im Nachhinein geärgert hat, das wäre mal gut zu wissen gewesen. Die nächste Pfütze ist mein :mrgreen:
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
akst
Profi-SuTler

Beitrag von akst »

Myla, sag mal nach der nächsten Pfütze Bescheid :wink:
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Pfützentests sind wichtig!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

akst hat geschrieben: 14.10.2020, 08:52 Ich hatte nicht nachgemessen. Das Kind hat probiert und war zufrieden.

NIN, ich habe für den Lebensumkrempler den Winterschuh wie auf der Seite empfohlen eine Nummer größer als den Herbstschuh bestellt. Beim Anprobieren passte das gut.
Guter Hinweis! Danke! Wobei er die rot und gelb auch nicht so toll fand und das helle grau mit Sternen finde ich nicht unbedingt schmuddelwettertauglich, aber das ist dann vielleicht mal egal 😑
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe der Kleinsten mehrfach die Füße vermessen und dann 28 bestellt. Da sie in Wildlingen 29 trägt, war ich mir unsicher. Heute sind sie schon angekommen und machen einen super Eindruck. Schôn leicht und weich. Die 28 passt gut, aber ich denke die Stiefel braucht sie dann in 29.

Morgen kommen die Affenzahn Wanderschuhe für den Zwerg, ich hoffe die passen auch.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich habe der Kleinen heute die Kiuu nochmal anprobiert und fürchte die passen doch nicht, sie sind zu weit :( . Die Sohlenbreite ist perfekt, aber der Schuh hat zuviel Volumen. Der Klett müsste auch eigentlich noch ein Stück enger. Sie hat schmale Füße 17 cm lang und 6,6 cm breit. Sind die Schuhe zu breit lâuft sie nicht gut, es ist nicht ganz schlecht, aber sie läuft nicht so gut wie bisher in Wildlingen oder Leguanos.

Tja, was nun? Ich war nochmal im Schuhladen, eine Kigamama hat das gestern Froddo Schuhe bekommen und ihr Kind hat ähnlich schmale Füße. Heute wieder nichts da. In 2 Wochen bekommt sie nochmal Filii Winterschuhe, die kommen für uns nicht in Frage. Hätte ich vor 2 Jahren für die Jungs gekauft (2 verschiedene Modelle) und beide hatten schon im Herbst kalte und nasse Füße darin.
Gut läuft die Kleine in Vivo Fullham nur finde ich keine in 29. Die die wir haben sind ziemlich abgelaufen. Die hatte ich billig vom Flohmarkt um zu schauen ob sie dem Zwerg passen.

Hat jemand eine Idee was wir noch anschauen können? Ich suche aktuell wasserdichte leicht gefütterte Schuhe und in ein paar Wochen noch Winterschuhe.

Die Wanderschuhe vom Pirat hängen irgendwo bei der Post, ich hoffe die kommen morgen und passen ihm wenigstens. Vielleicht geschieht ein Wunder und die Kleine läuft gut darin, trotz zu breit dann bekommt sie die auch.
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“