Ich bin auch ein Riesenfan vom Blog bzw. Buch, kann ich wirklich total empfehlen.
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
https://www.gewuenschtestes-wunschkind. ... l.html?m=1

Ich bin auch ein Riesenfan vom Blog bzw. Buch, kann ich wirklich total empfehlen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Leominor
- Profi-SuTler
Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Habe furchtbare Zahnschmerzen und war damit heute auch bei der Zahnärztin. Gab dann eine Wurzelbehandlung…
Die Zahnschmerzen sind immer noch da (und können laut Zahnärztin auch noch ein paar Tage bleiben) und ich nehme alle 6 Stunden Ibu 400. Da soll man ja eigentlich nur 3x am Tag welche nehmen. Ich fürchte nur, das wird nicht reichen. Ich geh hier echt die Wände hoch…
Der Kleine stillt noch zum einschlafen und oft auch noch 2x pro Nacht. Tagsüber auch immer mal wieder einen Schluck. Wenn ich jetzt noch ein 4. Mal eine Tablette nehmen würde, wäre das problematisch für ihn? Oder sollte ich besser noch Paracetamol aus der Apotheke holen?
Ich nehm sonst quasi nie Schmerzmittel und hab keine Ahnung. Beim Suchen finde ich immer nur was, dass die Tageshöchstdosis unproblematisch ist. Damit sind aber die 1200mg gemeint, oder? Prinzipiell kann man ja (in Absprache mit dem Arzt) auch etwas mehr nehmen.
Die Zahnschmerzen sind immer noch da (und können laut Zahnärztin auch noch ein paar Tage bleiben) und ich nehme alle 6 Stunden Ibu 400. Da soll man ja eigentlich nur 3x am Tag welche nehmen. Ich fürchte nur, das wird nicht reichen. Ich geh hier echt die Wände hoch…
Der Kleine stillt noch zum einschlafen und oft auch noch 2x pro Nacht. Tagsüber auch immer mal wieder einen Schluck. Wenn ich jetzt noch ein 4. Mal eine Tablette nehmen würde, wäre das problematisch für ihn? Oder sollte ich besser noch Paracetamol aus der Apotheke holen?
Ich nehm sonst quasi nie Schmerzmittel und hab keine Ahnung. Beim Suchen finde ich immer nur was, dass die Tageshöchstdosis unproblematisch ist. Damit sind aber die 1200mg gemeint, oder? Prinzipiell kann man ja (in Absprache mit dem Arzt) auch etwas mehr nehmen.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Du kannst Paracetamol und Ibu im Wechsel nehmen. Würde dir das helfen?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Leominor
- Profi-SuTler
Müsste ich ausprobieren (und erst mal welches besorgen
).Ich nehm wirklich nie Schmerzmittel und hatte auch gar nichts da. Hab dann schnell das Ibu besorgt und gemerkt, dass das (so) nicht reicht. Nach 4 Stunden lässt die Wirkung deutlich nach und ich zähle die Minuten, wann ich wieder was nehmen kann.
Das Paracetamol könnte ich dann 3 Stunden nach dem Ibu nehmen, richtig? Wieviel nimmt man denn da üblicherweise?
Das Paracetamol könnte ich dann 3 Stunden nach dem Ibu nehmen, richtig? Wieviel nimmt man denn da üblicherweise?
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Wenn nötig mache ich das genau so, Ibu und nach drei Stunden mit Paracetamol die nächsten drei Stunden überbrücken. Ich hab die Standardtabletten, das sind 500 mg Tabletten
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
-
Leominor
- Profi-SuTler
Danke Dir! Ich fahr gleich nochmal los zur Apotheke.Pelufer hat geschrieben: 06.04.2022, 17:06 Wenn nötig mache ich das genau so, Ibu und nach drei Stunden mit Paracetamol die nächsten drei Stunden überbrücken. Ich hab die Standardtabletten, das sind 500 mg Tabletten
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich habe nach der Geburt bis zu 3x tgl Ibuprofen 600 bekommen, also 1800 mg (ich hatte mehrere Risse, ewig genäht und genau eine halbe Nacht lang Wochenbett ...).Leominor hat geschrieben: 06.04.2022, 16:54 Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Habe furchtbare Zahnschmerzen und war damit heute auch bei der Zahnärztin. Gab dann eine Wurzelbehandlung…
Da liegst du mit 4x tgl 400, also 1600 mg insgesamt, ja sogar noch drunter. Und dein Stillkind ist viel älter als mein damals.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Leominor
- Profi-SuTler
Danke Dir! Ich hab’s jetzt mit Paracetamol probiert. Das hilft leider fast gar nicht. Dann werd ich das morgen mal probieren (und in der Früh nochmal meine Zahnärztin anrufen, wenn es nicht deutlich besser ist. Die Schmerzen sind genauso schlimm wie vorher, ich glaub irgendwie nicht, dass das so sein sollte…)Valeska hat geschrieben: 06.04.2022, 20:02Ich habe nach der Geburt bis zu 3x tgl Ibuprofen 600 bekommen, also 1800 mg (ich hatte mehrere Risse, ewig genäht und genau eine halbe Nacht lang Wochenbett ...).Leominor hat geschrieben: 06.04.2022, 16:54 Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Habe furchtbare Zahnschmerzen und war damit heute auch bei der Zahnärztin. Gab dann eine Wurzelbehandlung…
Da liegst du mit 4x tgl 400, also 1600 mg insgesamt, ja sogar noch drunter. Und dein Stillkind ist viel älter als mein damals.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ibu geht bis 2400mg/24h. Gute Besserung
Unter Dosierung : https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/I ... 20betragen.
Unter Dosierung : https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/I ... 20betragen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Schnecke106
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe nach dem Kaiserschnitt auch bestimmt 3 Tage 2400 mg Ibuprofen genommen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen
Rumpelwicht (Mai 2019)
2 Sternenkinder fest im Herzen