Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sommermama2017
SuT-Legende

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Beitrag von Sommermama2017 »

https://www.gewuenschtestes-wunschkind. ... l.html?m=1
;)

Ich bin auch ein Riesenfan vom Blog bzw. Buch, kann ich wirklich total empfehlen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Habe furchtbare Zahnschmerzen und war damit heute auch bei der Zahnärztin. Gab dann eine Wurzelbehandlung…
Die Zahnschmerzen sind immer noch da (und können laut Zahnärztin auch noch ein paar Tage bleiben) und ich nehme alle 6 Stunden Ibu 400. Da soll man ja eigentlich nur 3x am Tag welche nehmen. Ich fürchte nur, das wird nicht reichen. Ich geh hier echt die Wände hoch…
Der Kleine stillt noch zum einschlafen und oft auch noch 2x pro Nacht. Tagsüber auch immer mal wieder einen Schluck. Wenn ich jetzt noch ein 4. Mal eine Tablette nehmen würde, wäre das problematisch für ihn? Oder sollte ich besser noch Paracetamol aus der Apotheke holen?
Ich nehm sonst quasi nie Schmerzmittel und hab keine Ahnung. Beim Suchen finde ich immer nur was, dass die Tageshöchstdosis unproblematisch ist. Damit sind aber die 1200mg gemeint, oder? Prinzipiell kann man ja (in Absprache mit dem Arzt) auch etwas mehr nehmen.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Du kannst Paracetamol und Ibu im Wechsel nehmen. Würde dir das helfen?
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Müsste ich ausprobieren (und erst mal welches besorgen 🙈).Ich nehm wirklich nie Schmerzmittel und hatte auch gar nichts da. Hab dann schnell das Ibu besorgt und gemerkt, dass das (so) nicht reicht. Nach 4 Stunden lässt die Wirkung deutlich nach und ich zähle die Minuten, wann ich wieder was nehmen kann.
Das Paracetamol könnte ich dann 3 Stunden nach dem Ibu nehmen, richtig? Wieviel nimmt man denn da üblicherweise? 🙈
Pelufer
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Pelufer »

Wenn nötig mache ich das genau so, Ibu und nach drei Stunden mit Paracetamol die nächsten drei Stunden überbrücken. Ich hab die Standardtabletten, das sind 500 mg Tabletten
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Pelufer hat geschrieben: 06.04.2022, 17:06 Wenn nötig mache ich das genau so, Ibu und nach drei Stunden mit Paracetamol die nächsten drei Stunden überbrücken. Ich hab die Standardtabletten, das sind 500 mg Tabletten
Danke Dir! Ich fahr gleich nochmal los zur Apotheke.
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Valeska »

Leominor hat geschrieben: 06.04.2022, 16:54 Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Habe furchtbare Zahnschmerzen und war damit heute auch bei der Zahnärztin. Gab dann eine Wurzelbehandlung…
Die Zahnschmerzen sind immer noch da (und können laut Zahnärztin auch noch ein paar Tage bleiben) und ich nehme alle 6 Stunden Ibu 400. Da soll man ja eigentlich nur 3x am Tag welche nehmen. Ich fürchte nur, das wird nicht reichen. Ich geh hier echt die Wände hoch…
Der Kleine stillt noch zum einschlafen und oft auch noch 2x pro Nacht. Tagsüber auch immer mal wieder einen Schluck. Wenn ich jetzt noch ein 4. Mal eine Tablette nehmen würde, wäre das problematisch für ihn? Oder sollte ich besser noch Paracetamol aus der Apotheke holen?
Ich habe nach der Geburt bis zu 3x tgl Ibuprofen 600 bekommen, also 1800 mg (ich hatte mehrere Risse, ewig genäht und genau eine halbe Nacht lang Wochenbett ...).
Da liegst du mit 4x tgl 400, also 1600 mg insgesamt, ja sogar noch drunter. Und dein Stillkind ist viel älter als mein damals.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Leominor
Profi-SuTler

Beitrag von Leominor »

Valeska hat geschrieben: 06.04.2022, 20:02
Leominor hat geschrieben: 06.04.2022, 16:54 Ich hätte auch mal wieder eine Frage. Habe furchtbare Zahnschmerzen und war damit heute auch bei der Zahnärztin. Gab dann eine Wurzelbehandlung…
Ich habe nach der Geburt bis zu 3x tgl Ibuprofen 600 bekommen, also 1800 mg (ich hatte mehrere Risse, ewig genäht und genau eine halbe Nacht lang Wochenbett ...).
Da liegst du mit 4x tgl 400, also 1600 mg insgesamt, ja sogar noch drunter. Und dein Stillkind ist viel älter als mein damals.
Danke Dir! Ich hab’s jetzt mit Paracetamol probiert. Das hilft leider fast gar nicht. Dann werd ich das morgen mal probieren (und in der Früh nochmal meine Zahnärztin anrufen, wenn es nicht deutlich besser ist. Die Schmerzen sind genauso schlimm wie vorher, ich glaub irgendwie nicht, dass das so sein sollte…)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ibu geht bis 2400mg/24h. Gute Besserung
Unter Dosierung : https://www.gelbe-liste.de/wirkstoffe/I ... 20betragen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Ich habe nach dem Kaiserschnitt auch bestimmt 3 Tage 2400 mg Ibuprofen genommen.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“