Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Valeska
Homo sapiens SuTtensis

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Valeska »

Ich fand Wolle-Seide nicht gut in Kombi mit Brustwarzensalbe. Die sind bis heute super speckig und nicht vernünftig waschbar. Vermutlich sollte ich mich mal trauen, die in Spülmittel oder Waschsoda oder irgendwas einzulegen. Mehr als kaputt geht ja eigentlich nicht und brauchen zu ich sie ja eigentlich eh nicht mehr ...
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022

Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 29.10.2024, 21:37 Oh nein. Danke für deine Erfahrung. In der Beschreibung stand etwas von selbstreinigend 😅 welche Teile Bröseln denn? Die Einsätze?
Naja, du drückst ka mit so einem Plastikraster das Schneidgit durch das/die Messer. In dem Raster ist dann so ein Hitter, das auf Druck raus kommt und die Reste rausrücken soll. Das klappt nimmt immer zu 100%. Bei Tomaten oder anderen matschig Sachen bleibt immer was drin, Lauch zB ist echt fies.
Da muss man dann das ganze kleinteilige Zeug nochmal spülen. Und da ist bei mir viel zu Bruch gegangen. Zum Teil durch Bürste oder Schwamm oder auch durch eine paar Runden in der Spülmaschine spröde geworden.
Nochmal kaufen würde ich das nicht. Da bleibe ich bei meiner Mum.
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
Kiki90
alter SuT-Hase

Beitrag von Kiki90 »

Danke für eure tips! Ich hab erstmal die lansinoh bei DM mitgenommen, weil es die da zufällig gab, und teste mich dann durch :)

Ich hab noch eine Frage.. noch reichend Kaufberatung aber denke, es passt hier her- kennt ihr iOS Apps, die so eine Art Mood Board erstellen können? Wir haben ja eine Wohnung gekauft und jetzt suche ich schon mal nach Inspirationen, Bisher sammle ich meine Ideen in Signalgruppen, aber eigentlich wäre es cooler, sie zusammen zu stellen glaub ich…
Tragemama mit Winterkind 2015, Sommerkind 2020 und Herbstkind 2024
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Pinterest?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

... Igelhäuser für den Garten. Einmal für Futter, einmal zum Schlafen. Ich komme einfach nicht zum Bauen. Wo gibt's denn was vernünftiges ohne gleich ein halbes Vermögen dafür auszugeben?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Also Futter habe ich einen Balkon Blumenkasten aus Plastik vom Baumarkt vorne aufgeschnitten und hinten mit einem Stein beschwert. So kommen keine Katzen oder größeres dran. Nicht professionell, aber einfach ;)

Haus haben wir tatsächlich aus übrigen holz selbst gebaut....
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Yllana hat geschrieben: 01.11.2024, 16:42 Also Futter habe ich einen Balkon Blumenkasten aus Plastik vom Baumarkt vorne aufgeschnitten und hinten mit einem Stein beschwert. So kommen keine Katzen oder größeres dran. Nicht professionell, aber einfach ;)

Haus haben wir tatsächlich aus übrigen holz selbst gebaut....
Und hinten dann auch ein Loch? Oder wie habt ihr das mit dem zweiten Ein/Ausgang fürs Futterhaus gelöst?
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Yllana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yllana »

Ehrlicherweise haben wir nur einen Ausgang. Braucht man zwei? Das Futter wird jedenfalls gerne gegessen....

Wär aber auch kein Problem bei der Konstruktion...
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Yllana hat geschrieben: 01.11.2024, 17:19 Ehrlicherweise haben wir nur einen Ausgang. Braucht man zwei? Das Futter wird jedenfalls gerne gegessen....

Wär aber auch kein Problem bei der Konstruktion...
Ja, zwei, damit bei Stress der unterlegene weg kann.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Kiki90 hat geschrieben: 31.10.2024, 20:54
Ich hab noch eine Frage.. noch reichend Kaufberatung aber denke, es passt hier her- kennt ihr iOS Apps, die so eine Art Mood Board erstellen können? Wir haben ja eine Wohnung gekauft und jetzt suche ich schon mal nach Inspirationen, Bisher sammle ich meine Ideen in Signalgruppen, aber eigentlich wäre es cooler, sie zusammen zu stellen glaub ich…
Du könntest das Apple eigene „Freeform“ nutzen. Da kannst du ja alles einfügen: Fotos, Text, Schreiben/Zeichnen/Malen mit dem Stift, Links… und das Board kann beliebig groß sein, du kannst die Sachen Gruppieren und und und.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“