Da hilft leider nur schrubbenAnnaFee hat geschrieben: 23.01.2022, 15:15 Ich glaube ich habe unter der Woche eine guten Topf zerstört. Apfelmus kochen und sich im homeoffice in konzentriertes Arbeiten vertiefen ist keine gute Kombination.
Ich habe nun in den letzten Tagen verschiedenes probiert, habe den Topf aber immer noch nicht sauber.
Habt ihr noch Tipps?
Probiert habe ich schon: essigwasser aufkochen, natronwasser aufkochen, Natron-essigwasser, ein halben spülmaschinentab in heißem Wasser darin auflösen.
Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- Yelma
- Dipl.-SuT
Re: Kurze Frage - Kurze Antwort
Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
- Amber
- Power-SuTler
Ist doch ein Edelstahltopf, oder? Da bekommst Du alles problemlos mit ner Edelstahlspirale raus (vorher mit Spüli einweichen). Meine guten Edelstahltöpfe machen das bei mir seit 20 Jahren mit 
Sowas meine ich: http://spontex.de/spirinett.html
Gibts von verschiedenen Herstellern, funktionieren bisher alle bei mir.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Dank derer bin ich jetzt soweit gekommen, der Topf sah vorher viel schlimmer aus.Amber hat geschrieben: 23.01.2022, 15:56 Ist doch ein Edelstahltopf, oder? Da bekommst Du alles problemlos mit ner Edelstahlspirale raus (vorher mit Spüli einweichen). Meine guten Edelstahltöpfe machen das bei mir seit 20 Jahren mit
Aber jetzt wird es irgendwie nicht mehr wirklich besser.
Aber vielleicht bleibe ich die nächsten Tage einfach dran und schrubb immer mal wieder eine Runde.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich würde noch mit nem Putzrasch probieren, ich hab auch 2 so TöpfeAnnaFee hat geschrieben: 23.01.2022, 15:15 Ich glaube ich habe unter der Woche eine guten Topf zerstört. Apfelmus kochen und sich im homeoffice in konzentriertes Arbeiten vertiefen ist keine gute Kombination.
Ich habe nun in den letzten Tagen verschiedenes probiert, habe den Topf aber immer noch nicht sauber.
Habt ihr noch Tipps?
Probiert habe ich schon: essigwasser aufkochen, natronwasser aufkochen, Natron-essigwasser, ein halben spülmaschinentab in heißem Wasser darin auflösen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Reiniger im Teleshopping bestellt. Der kriegt alles sauber… ist wohl extrem basisch. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein bisschen davon.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
AnnaFee
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke für das Angebot, ich muss mal meine Schwiegermutter mal befragen, ob die etwas in der Richtung hat. Die hat ein ganzes Sammelsurium an Putzmitteln.Dorkas hat geschrieben: 23.01.2022, 16:04 Ich habe mal vor Ewigkeiten einen Reiniger im Teleshopping bestellt. Der kriegt alles sauber… ist wohl extrem basisch. Wenn du möchtest, schicke ich dir ein bisschen davon.
Sonst melde ich mich gerne noch mal.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich kann auch bestätigen, dass sich solche Fälle mit der Zeit von selbst lösen. Sehr gut hilft Tomatensauce kochen, das blubbert stundenlang und ist leicht sauer, danach waren die Töpfte meistens wieder sauber.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Das habe ich auch schon geschafft mit dem apfelbrei.
Ich habe auch so eine Edelstahlspirale genommen und so ein Pad, das mit Spüli getränkt ist. Nimmt man sonst zum Grillrost putzen (mir fällt der Name gerade nicht ein). Dann blieb so ein Belag am Ende auf dem Boden, der ging dann wirklich nur noch über die Zeit durch darin kochen weg.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ich würde da mit dem Zitronenbalsam und der blauen Faser von Jemako drangehen. Das hat damals sogar das Ceranfeld in der Studentenbude blitzeblank gekriegt, nachdem alle anderen Reiniger gestreikt haben. Und nein, ich verkaufe das Zeug nichtAnnaFee hat geschrieben: 23.01.2022, 15:15 Ich glaube ich habe unter der Woche eine guten Topf zerstört. Apfelmus kochen und sich im homeoffice in konzentriertes Arbeiten vertiefen ist keine gute Kombination.
Habt ihr noch Tipps?
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Ich mach alle Jubeljahre mal das eingebrannte vom Backblech mit Ako Pads weg, das geht bei mir besser als mit den gröberen Metallschwämmen, schrubben muss man aber trotzdem.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind