Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

super anni! wie lange dauert das bauen planmäßig und ist bei neubauten auch immer alles viiiiel länger und viiiiiel teurer oder ist das sanierungstypisch?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lunali
Dipl.-SuT

Beitrag von Lunali »

Oh anni, wie aufregend!
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

tania hat geschrieben:super anni! wie lange dauert das bauen planmäßig und ist bei neubauten auch immer alles viiiiel länger und viiiiiel teurer oder ist das sanierungstypisch?
Wir wissen ja noch nicht viel, aber mein Mann und Schwiegervater sind der Meinung wir ziehen noch dieses Jahr ein :shock:

Und wegen teuer und lang: Freunde von uns haben ein altes Haus gekauft, die letzten vier Jahre saniert und sind noch nicht fertig. Bezahlt haben sie bisher mehr als wir mit Neubau und der fast identischen Wohnfläche. Meintest du das? :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

anni1110 hat geschrieben:
tania hat geschrieben:super anni! wie lange dauert das bauen planmäßig und ist bei neubauten auch immer alles viiiiel länger und viiiiiel teurer oder ist das sanierungstypisch?
Wir wissen ja noch nicht viel, aber mein Mann und Schwiegervater sind der Meinung wir ziehen noch dieses Jahr ein :shock:

Und wegen teuer und lang: Freunde von uns haben ein altes Haus gekauft, die letzten vier Jahre saniert und sind noch nicht fertig. Bezahlt haben sie bisher mehr als wir mit Neubau und der fast identischen Wohnfläche. Meintest du das? :oops:
ja, ziemlich genau das ;-)
dowa

Beitrag von dowa »

Ach *heul* so was will ich doch gar nicht lesen!
Nächste Woche gucken wir uns ein anderes Haus an. Ein Makler meinte schon: sonntags fremde Küchen angucken :D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

dowa hat geschrieben:Ach *heul* so was will ich doch gar nicht lesen!
:oops: Sorry! :oops: :oops:
dowa hat geschrieben:Nächste Woche gucken wir uns ein anderes Haus an. Ein Makler meinte schon: sonntags fremde Küchen angucken
Daumen sind gedrückt. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

vielleicht kennt sich eine aus: es geht um die instandsetzung einer unbefestigten straße am hang, gute 100m. war mal zement draufgekippt worden (mit eisengitter), aber das wurde natürlich weggespült. wie befestigt man ordentlich so eine strasse? auf erdreich. braucht es gravel (kies? ich weiß wirklich keine wörter auf deutsch..)? was für ein wasserabflusssystem mag passen? mir würde schon helfen, wenn mir eine die passenden begriffe sagt, damit ich suchen kann.
dowa

Re: RE: Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von dowa »

anni1110 hat geschrieben:
dowa hat geschrieben:Ach *heul* so was will ich doch gar nicht lesen!
:oops: Sorry! :oops: :oops:
Kein Problem! [emoji1] Ich hatte überspitzt.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir haben uns heute das Haus angeschaut, das mein Mann sich schon angeschaut hatte. Und ich hab eigentlich echt nix zu mäkeln... Ich suche also mal die "negativen Punkte" - es ist ein dänisches Holzfertighaus aus den 80ern. Dach und Fenster aus den 80ern. Wärmerückgewinnungheizung aus den 90ern. Küche aus dem Baujahr (allerdings teilweise neue Elektrogeräte). Bäder aus dem Baujahr (aber gepflegt und weiß).

Auf dem platten Land. Dorf. Bei Hoya. Weit weg von allem.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Achja... und dem Holz täte Pflege gut... Mal schleifen und ölen oder was man da so nach über 30 Jahren macht... innen wie außen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“