Oh Mann, dass ich mir beim zweiten Kind trotzdem nochmal so unsicher bin, hätte ich nicht gedacht
Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Ihr Lieben, ich wollte mal um kurzes Feedback bitten. Ich starte nächste Woche mit einer tageweisen beruflichen Tätigkeit im Rahmen meiner Karenz. Meine Große ist schon 3, der Kleine ist dann 11,5 Monate alt. Er isst schon super, stillt aber noch gerne zwischendurch. Ich werde zwischen 6 und halb 7 Uhr früh außer Haus müssen und um 14 Uhr zurückkommen. Nun bin ich schon ein wenig nervös, ob das klappt. Bis jetzt war ich regelmäßig 1x/Woche am Vormittag für ca 3-4 Stunden weg, was gut klappt (einschlafen im Kinderwagen, dann gut Mittagessen). Trotzdem ist es nun deutlich länger. Würdet ihr für die Zeit noch was abpumpen? (gerade schwer im Alltag unterzubekommen und kommt meistens nicht viel
) Oder drauf verlassen, dass er den Hunger schon gut mit Essen stillen kann?
Oh Mann, dass ich mir beim zweiten Kind trotzdem nochmal so unsicher bin, hätte ich nicht gedacht
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Alice89
- gehört zum Inventar
Ich hatte im September eine ähnliche Situation, da war meine Tochter 10,5 Monate alt. Hab nix abgepumpt und hat problemlos geklappt (außer, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit seeehr pralle Brüste gegen Ende hatte).
-
Lösche Benutzer 27440
Mein Kleinster ist aktuell einmal die Woche bei Oma.
Wenn er zu Hause ist, dann stillt er mehr als er isst. Wenn er bei Oma ist, dann ist er auch ohne Stillen zufrieden isst wohl sehr gut! (Oma ruft sonst an und ich fahre zum stillen eben rüber) gestern war er ausnahmsweise den ganzen Tag (9-18 uhr) da...und hat nur kurz gestillt als ich kam.
Das klappt ganz bestimmt!
Wenn er zu Hause ist, dann stillt er mehr als er isst. Wenn er bei Oma ist, dann ist er auch ohne Stillen zufrieden isst wohl sehr gut! (Oma ruft sonst an und ich fahre zum stillen eben rüber) gestern war er ausnahmsweise den ganzen Tag (9-18 uhr) da...und hat nur kurz gestillt als ich kam.
-
Valencia
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke! Ok, ja - das befürchte ich auch. Ich packe wohl zur Sicherheit die Milchpumpe ein, aber ich befürchte, dass ich eigentlich kaum ein Zeitfenster haben werde, um zu pumpenAlice89 hat geschrieben: 24.02.2022, 20:28 Ich hatte im September eine ähnliche Situation, da war meine Tochter 10,5 Monate alt. Hab nix abgepumpt und hat problemlos geklappt (außer, dass ich zum ersten Mal seit langer Zeit seeehr pralle Brüste gegen Ende hatte).
Oh, 9-18 Uhr ist wirklich lang.LinaJaSi hat geschrieben: 24.02.2022, 20:29 Mein Kleinster ist aktuell einmal die Woche bei Oma.
Wenn er zu Hause ist, dann stillt er mehr als er isst. Wenn er bei Oma ist, dann ist er auch ohne Stillen zufrieden isst wohl sehr gut! (Oma ruft sonst an und ich fahre zum stillen eben rüber) gestern war er ausnahmsweise den ganzen Tag (9-18 uhr) da...und hat nur kurz gestillt als ich kam.![]()
Valencia mit Tochter (11/18), Sohn (03/21) und Tochter (03/24)
-
Mau
- Profi-SuTler
Wie machen eure Brüste das mit? Essen wäre hier kein Problem, das nimmt sie gerne, aber wenn ich nicht regelmäßig stille, bekomme ich schnell einen Milchstau. Länger als 3h Trennung riskiere ich lieber nicht. Manchmal will sie vorher nicht mehr stillen, weil es gerade Mittagessen oder so gab und dann wird es schon echt eng. Ich muss zwar nicht arbeiten, aber wäre trotzdem gerne ein bisschen flexibler...
Mini 4/21 <3
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Bei mir wars Gewöhnung. Das klappte auch gut, dass mo-fr 8h nichts war, aber am Wochenende trotzdem sehr oft gestillt wurde.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Lösche Benutzer 27440
Abpumpen, wenn gar nichts mehr geht...
Und wir haben klein angefangen. Erst 2 Stunden, dann mal länger. Wenn die Brüste zu voll waren eben zum Stillen vorbei kommen.
Gestern wars tatsächlich schon sehr unangenehm und als die Brust schon beim anfassen weh tat hab ich dann doch noch abgepumpt.
Und wir haben klein angefangen. Erst 2 Stunden, dann mal länger. Wenn die Brüste zu voll waren eben zum Stillen vorbei kommen.
Gestern wars tatsächlich schon sehr unangenehm und als die Brust schon beim anfassen weh tat hab ich dann doch noch abgepumpt.
-
Mau
- Profi-SuTler
Abpumpen ist bei mir auch riskant, sorgt oft für Milchstau. Ich hoffe einfach, dass bald die Zähne mal Pause machen, weil das ständige Nuckeln die Produktion so ankurbelt. Stillen geht auch fast nur zu Hause, außer der Hunger ist sehr groß. Zum Glück bin ich nicht drauf angewiesen, da halte ich noch ein paar Monate aus, dann wird es bestimmt besser oder? 
Mini 4/21 <3
- Myla
- Dipl.-SuT
Also zumindest ist es meiner Brust nach fast 10 Jahren nahezu durchgehend stillen herzlichst egal wie lange die Pause ist.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
-
Polarfuchs
- ist nicht mehr wegzudenken
Wann sollte man bei Soor eine Besserung feststellen?
Kind wird jetzt 3 Tage mit Infectosoor behandelt und ich Creme mit Salbe die Brust, obwohl ich dort nichts feststellen kann.
Der Belag auf der Zunge ist immernoch genauso pelzig wie vor 3 Tagen… falsches Mittel? Mal mit Nystatin versuchen?
Kind wird jetzt 3 Tage mit Infectosoor behandelt und ich Creme mit Salbe die Brust, obwohl ich dort nichts feststellen kann.
Der Belag auf der Zunge ist immernoch genauso pelzig wie vor 3 Tagen… falsches Mittel? Mal mit Nystatin versuchen?
Polarfuchs
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen
mit Babyhase 06/19 und Minimo 11/21 und dem Sternchen 05/2018 im Herzen