Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Selina79
Power-SuTler

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Selina79 »

Mein super duper Herakles 5G ... steht hier jetzt auch rum- und so richtig weiß ich auch nicht recht was ich noch alles damit machen will. mal sehen.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Ich mach momentan wenn es warm ist gern schnelle Gemüsesaucen. Etwas Brühe rein und dann Tomaten, Zucchini, Möhre etc, ne Minute mixen und dann hat es genau die richtige Temperatur für Nudeln, Couscous usw bei Hitze.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Oh das klingt toll! Wo holst Du Dir solche Ideen?
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Die Idee kam mir als mir mal ein Smoothie etwas zu warm wurde. :D
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
bubaMara99
Herzlich Willkommen

Beitrag von bubaMara99 »

heute habe ich Spinat, Romasalat, Brokoli, Kresse, Wirsing, Birne und Banane kombiniert - richtig lecker.
Du und ich - wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Mit Brokkoli soll man in Smoothies vorsichtig sein soweit ich weiß. Mit hoher Drehzahl gemixt kann (muss nicht) der roh nicht gut verträglich sein.
Pearl S. Buck

Großmaus
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

bubaMara99 hat geschrieben:heute habe ich Spinat, Romasalat, Brokoli, Kresse, Wirsing, Birne und Banane kombiniert - richtig lecker.
Die Kombination kann ich mir gar nicht vorstellen. Hm ich habe nur einen normalen mixer. Ob man sich an smoothies rantasten kann??? Was würdet ihr einem absoluten Anfänger in sachen grüne smoothies empfehlen?
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Lisabet
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lisabet »

An Grünzeug Blattspinat oder Mangold. Das hat beides wenig Eigengeschmack. Feldsalat oder grüner Salat gehen auch. Grüner Salat sollte möglichst dunkel sein, dann ist mehr Chlorophyll enthalten.

Und Obst - so wie Du magst. Mischungsverhältnis Grünzeug und Obst Halbe-Halbe. Wenn der Smoothie zu sauer oder bitter ist, mix ne getrocknete Dattel oder etwas getrocknete Mango mit. Das süßt etwas nach.

Ich mixe jetzt seit April grüne Smoothies und bin mit diesen simplen "Regeln" bislang immer gut gefahren.
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Brokkoli essen wir hier sehr gern roh im Nudelsalat. bisher keinerlei Verdauungsprobleme ;)
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Es geht nicht generell um rohen Brokkoli, sondern um die Kombination roh und mit hoher Drehzahl gemixt. War das bei Boutenko selber, wo ich es gelesen habe? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, ich schau morgen mal im Buch nach. Es war aber auf jeden Fall ne 'sichere' Quelle, sonst hätte ich das nicht im Kopf abgespeichert.
Pearl S. Buck

Großmaus
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“