Suche Schnitt für ...
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Re: Suche Schnitt für ...
Sandatips hab ich mir gestern auch angeschaut, die haben aber eine Fersennaht, oder?
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Eigentlich ja, die kann man aber auch weglassen. Leder ist laut Ebook dehnbar genug, dass man die Schnitteile auch einfach aneinanderkleben kann.Labello86 hat geschrieben: 10.04.2025, 10:37 Sandatips hab ich mir gestern auch angeschaut, die haben aber eine Fersennaht, oder?
(Habe ich nicht probiert, sondern bei der Ohne-Umlauf-Variante einen Abnäher gemacht. Aber die Rundung ist wirklich minimal, ist also bestimmt kein Problem.)
Ich habe gerade auch nochmal nach der Beschreibung zum schmaler machen geschaut. Die beschriebenen Änderungen betreffen nur den Vorderfuß, nicht die Ferse, falls das relevant ist.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bei den custom made zeazoo wird ja auch nur das Volumen im Vorderfuß reduziert, also die straps gekürzt, das passt halbwegs. (Wobei sie mittlerweile auch als customize version die Sohle verschmälern oder verbreitern können!)
Ferse hat von der Breite eigentlich immer gepasst (nur in den kleinen Größen mussten die Klettstreifen deutlich gekürzt werden)
Also ja, eine "fertige" Fersenpartie brauch ich und Sohle&Straps würde ich eh am Kind anpassen (Moosgummi könnte da gut sein, oder?
)
Dann sichte ich mal meine Ledervorräte...
Wie sind eure Erfahrungen, muss ich das mit Futterleder nähen (wie die Marlin) oder reicht einlagig?
Ferse hat von der Breite eigentlich immer gepasst (nur in den kleinen Größen mussten die Klettstreifen deutlich gekürzt werden)
Also ja, eine "fertige" Fersenpartie brauch ich und Sohle&Straps würde ich eh am Kind anpassen (Moosgummi könnte da gut sein, oder?
Dann sichte ich mal meine Ledervorräte...
Wie sind eure Erfahrungen, muss ich das mit Futterleder nähen (wie die Marlin) oder reicht einlagig?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Geht auch einlagig, leiert aber aus. Also Riemchen lieber knapp bemessen, sonst sind sie hinterher zu lang.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
Elafant
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe Sandalen bisher immer gedoppelt (bis auf dieses durchgefädelte Riemchen bei den Sandatips) aus Angst vor Ausleiern. Extra Futterleder hatte ich nicht, einfach innen wie außen.
Mindestens eine geschlossene Ferse würde ich wohl verstärken.
Moosgummi meinst du zum Schnittmuster erstellen und anpassen? Geht bestimmt, mir hat Schmierpapier für Sandalen bisher gereicht.
Mindestens eine geschlossene Ferse würde ich wohl verstärken.
Moosgummi meinst du zum Schnittmuster erstellen und anpassen? Geht bestimmt, mir hat Schmierpapier für Sandalen bisher gereicht.
Elafant mit Spatz (2017) und Löwin (2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ja genau, zum austesten nur.
Wie haben zig Moosgummistreifen Rundflüge , weil ck2 das gerne zerschneidet
Wie haben zig Moosgummistreifen Rundflüge , weil ck2 das gerne zerschneidet
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
*rumfliegen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Das Am Fuß Basteln habe ich immer mit Papier gemacht, also das SohlenSM ausgeschnitten, das Fersenteil an die Markierungen geklebt und dann Kinderfuß rein und im Stehen die Riemchen mit Papierstreifen über den Fuß legen, Länge am Papier einzeichnen und Position auf der Papiersohle markieren.
Und ich habe die Sandalen bis jetzt immer einlagig genäht. Ein bisschen dehnt sich das schon, aber hauptsächlich am Fersenriemchen, und das kann man ja nach Bedarf enger stellen.
Und ich habe die Sandalen bis jetzt immer einlagig genäht. Ein bisschen dehnt sich das schon, aber hauptsächlich am Fersenriemchen, und das kann man ja nach Bedarf enger stellen.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
-
Aiyana
- gehört zum Inventar
Ich suche für eine Freundin dieses Mützenschnittmuster. Google hat mir bisher leider nicht weitergeholfen. Es scheint schon etwas älter zu sein. Hat jemand eine Idee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit Quatschkopf (05/2014) & Sonnenschein (01/2020)
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Von Zierstoff evtl? Schnitt Sascha? Wobei der Schirm da schmaler ist 
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️