Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Und so sieht die App insgesamt bei mir aus:
Kann man natürlich alles individuell anpassen.
Kann man natürlich alles individuell anpassen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Toony
- Moderatoren-Team
Grizzlys welche App verwendest du dafür? Ich habe ja noch immer keine passende gefunden, vor allem keine, die ich mit meinem Mann synchronisieren kann...vielleicht gehen wir doch auf Papier, das Ding von Secret Slob gefällt mir da ganz gut.
Beim Familienkalender verwenden wir einen klassischen Monats-Wandkalender. 7 oder 8 Spalten hat der, für jeden eine, eine für Geburtstage und eine für Müllabfuhr. Ist zwar am Jahresanfang immer etwas aufwendig, die ganzen Ferien, Geburtstage und Entsorgungstermine einzutragen, aber dann sehen wir mit einem schnellen Blick, was in der nächsten Woche/am nächsten Tag ansteht. Unsere Großen lieben es inzwischen, ihre eigenen Freizeittermine einzutragen.
Beim Familienkalender verwenden wir einen klassischen Monats-Wandkalender. 7 oder 8 Spalten hat der, für jeden eine, eine für Geburtstage und eine für Müllabfuhr. Ist zwar am Jahresanfang immer etwas aufwendig, die ganzen Ferien, Geburtstage und Entsorgungstermine einzutragen, aber dann sehen wir mit einem schnellen Blick, was in der nächsten Woche/am nächsten Tag ansteht. Unsere Großen lieben es inzwischen, ihre eigenen Freizeittermine einzutragen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Das ToDo (Cloud).
Die könnte man auch synchronisieren (mache ich auch mit meinem Mac) und man kann auch innerhalb der App bestimmte Aufgaben bestimmten Personen zuordnen
Ich hab da allerdings die bezahl-Version
Bin da grundsätzlich sehr zufrieden mit. Wenn du noch was konkretes wissen willst, frag gerne
Hab auch schon öfter überlegt, auf Papier zurückzugehen, aber mein Smartphone hab ich einfach immer dabei und gerade jetzt, wenn ich neben dem schlafenden Bärchen liege, ist das praktischer. Leider ist man dadurch natürlich noch mehr da dran, aber es macht mir auch Spaß so
Die könnte man auch synchronisieren (mache ich auch mit meinem Mac) und man kann auch innerhalb der App bestimmte Aufgaben bestimmten Personen zuordnen
Ich hab da allerdings die bezahl-Version
Bin da grundsätzlich sehr zufrieden mit. Wenn du noch was konkretes wissen willst, frag gerne
Hab auch schon öfter überlegt, auf Papier zurückzugehen, aber mein Smartphone hab ich einfach immer dabei und gerade jetzt, wenn ich neben dem schlafenden Bärchen liege, ist das praktischer. Leider ist man dadurch natürlich noch mehr da dran, aber es macht mir auch Spaß so
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Achso, was mir noch einfällt gerade: ich finde es auch so super, dass man für die Aufgaben auch eine regelmäßige Wiederholung einstellen kann (zB jede Woche / jeden 1. Samstag im Monat / younameit). Früher... im Leben vor Kindern... hat das dann auch meistens mit der Erledigung geklappt. Ist dann aber nicht ganz fly-mäßig zB für die Zonen. Da muss ich mir noch überlegen, wie ich das am besten einprogrammiere.
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Mich interessiert die App auch. Heißt sie „das Todo“ oder fehlt da irgendwas? 
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich nutze To Do von Microsoft, das ist der Nachfolger von Wunderlist? 
https://play.google.com/store/apps/deta ... soft.todos
https://play.google.com/store/apps/deta ... soft.todos
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich hatte grade ein flylady Erlebnis:
Meine Tochter hat heute Schließtag im Kindergarten und plötzlich stehen eine Kigafreundin die dringend aufs klo muss und ihre Mama vor der Tür.
Spontan haben wir dann noch Kaffee getrunken und geratscht und die Kinder haben gespielt.
Gut, das Kind hatte noch nen Schlafanzug an aber ich war angezogen, Routinen waren erledigt, Bad war bewohnt aber sauber, Küche war bewohnt aber alles sauber. Böden waren ordentlich weil saugbert nen tollen Job macht
danke an euch alle fürs motivieren. Noch vor 6 Wochen wäre mir das alles hier mega peinlich gewesen!
Meine Tochter hat heute Schließtag im Kindergarten und plötzlich stehen eine Kigafreundin die dringend aufs klo muss und ihre Mama vor der Tür.
Spontan haben wir dann noch Kaffee getrunken und geratscht und die Kinder haben gespielt.
Gut, das Kind hatte noch nen Schlafanzug an aber ich war angezogen, Routinen waren erledigt, Bad war bewohnt aber sauber, Küche war bewohnt aber alles sauber. Böden waren ordentlich weil saugbert nen tollen Job macht
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Super! Ganz stark!Rinrin hat geschrieben: 08.02.2022, 13:08 Ich hatte grade ein flylady Erlebnis:
Gut, das Kind hatte noch nen Schlafanzug an aber ich war angezogen, Routinen waren erledigt, Bad war bewohnt aber sauber, Küche war bewohnt aber alles sauber. Böden waren ordentlich weil saugbert nen tollen Job machtdanke an euch alle fürs motivieren. Noch vor 6 Wochen wäre mir das alles hier mega peinlich gewesen!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
schneebesen
- ist mit Leidenschaft dabei
Cool. Das motiviert voll, wenn man so ein Erlebnis hat. 
Ich sitze gerade an meiner Liste. Ich schreibe auf Papier. Alles andere brauche ich wieder zu lange, da ich mich ablenken und in Layout usw. versenke.
Die tagesroutinen schreib ich jetzt gar nicht auf, nur Home Blessing. Ich habe mir jetzt auch Zonen überlegt und bin da auch am aufschreiben, was dann in der jeweiligen Zone dran ist. Wobei da nicht alles für mich immer dran ist. Alle etwa vier Wochen Vorhänge oder Kissen waschen im Wohnzimmer finde ich übertrieben. Ich glaube bei flylady gibt's da dann noch eine Monatsliste mit solchen todos in top?
Ich sitze gerade an meiner Liste. Ich schreibe auf Papier. Alles andere brauche ich wieder zu lange, da ich mich ablenken und in Layout usw. versenke.
Die tagesroutinen schreib ich jetzt gar nicht auf, nur Home Blessing. Ich habe mir jetzt auch Zonen überlegt und bin da auch am aufschreiben, was dann in der jeweiligen Zone dran ist. Wobei da nicht alles für mich immer dran ist. Alle etwa vier Wochen Vorhänge oder Kissen waschen im Wohnzimmer finde ich übertrieben. Ich glaube bei flylady gibt's da dann noch eine Monatsliste mit solchen todos in top?
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Hm, ne. Todo cloud. Ich hab dir mal einen screenshot vom AppStore gemacht, vielleicht hilft das, sie zu finden:Lamami hat geschrieben: 08.02.2022, 10:14 Mich interessiert die App auch. Heißt sie „das Todo“ oder fehlt da irgendwas?![]()
Schneebesen, magst du deine Zonen mal teilen? Ich weiß, das ist ganz individuell, aber ich tu mich damit einfach noch schwer
(und warte daher aktuell darauf, dass es hier Thema wird und versuche mich bis dahin zusammenzureißen um nicht in die Zuviel-wollen-am-Ende-nichts-machen-Falle zu tappen).
Rinrin das klingt ja wunderbar!
Ich hab zwar noch das Gefühl, ich muss definitiv noch aufräumen, bevor die Schwiegers am WE kommen, aber das liegt vor allem daran, dass das Gästezimmer bei Nicht-Benutzung eben gern mal zur Rumpelkammer verkommt. Sauber machen müsste ich gar nicht, fällt mir gerade auf