Katzen-Thread
-
nido56
- Dipl.-SuT
Re: Katzen-Thread
Herr Chaplin ist wieder Zuhause. Jetzt drücken wir die Daumen, dass sich die Steine mit Spezialfutter auflösen. Sonst muss er wahrscheinlich irgendwann operiert werden.
Erstmal geht es ihm jedenfalls gut.Er fand allerdings das Krankenhausessen nicht lecker und war wohl nicht so nett zum Personal. Im Bericht steht, er wäre "kompliziert in der Handhabung". Ehm ja...
Ich habe dann Mal eine Dose Lachsmus geöffnet, und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Erstmal geht es ihm jedenfalls gut.Er fand allerdings das Krankenhausessen nicht lecker und war wohl nicht so nett zum Personal. Im Bericht steht, er wäre "kompliziert in der Handhabung". Ehm ja...
Ich habe dann Mal eine Dose Lachsmus geöffnet, und jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
-
Jara
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir sind ja auch nicht gern im Krankenhaus und dann eher mal grantig 
Unsere Tierärztin wünscht sich jede Katze so wie Miez.. Die hat sogar beim Blut abnehmen die Pfote hingehalten
Sie lässt jede Behandlung einfach so über sich ergehen, möchte nur gern auf meinen Arm, das ist alles
Unsere Tierärztin wünscht sich jede Katze so wie Miez.. Die hat sogar beim Blut abnehmen die Pfote hingehalten
Sie lässt jede Behandlung einfach so über sich ergehen, möchte nur gern auf meinen Arm, das ist alles
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
Denen geht's gut.
Heute morgen hat auch endlich die Letzte das Nassfutter probiert, die Geschwister sind schon seit über einer Woche keine Vegetarier mehr. Dienstag haben wir die Kastration der Mama hinter uns gebracht, das war wieder irgendwie nervenaufreibend.
Die Bande ist ja ultra süß, aber ich muss schon sagen, es ist auch eine Belastung... Gar nicht Mal so sehr der extra Putz und Fütter Aufwand, aber zwischendurch waren alle krank, deshalb zwei Mal Tierarzt und außerdem tägliche Gewichtskontrolle. Und wenn dann die Waage nicht das anzeigt was sie soll ist der Tag gelaufen. Zwischendrin hab ich dann auch zugefüttert, aber auch das war nicht einfach und nicht direkt erfolgreich.
Na ja, wie gesagt, jetzt fressen sie Nassfutter und das Gewicht geht steil bergauf. Simba, der zuerst angefangen hat wiegt inzwischen 900g. Fee, die heute das erste Mal probiert hat ist noch bei 660g. So ein Unterschied kann das machen...
In zwei Wochen fahren wir aber in eine muki Kur, dann wird die ganze Familie zu einer anderen Pflegestelle umziehen.

Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Och, süß! Es geht doch nichts über Katzenbabys
Unsere zwei Rabauken machen bald drei Wochen Urlaub bei Oma und Opa. Haben sie schon mal, aber diesmal werden sie abgeholt und müssen 2½ Stunden ohne uns fahren. Bin schon ein bisschen wehmütig, aber besseres Katzensitting gibts nicht.
Unsere zwei Rabauken machen bald drei Wochen Urlaub bei Oma und Opa. Haben sie schon mal, aber diesmal werden sie abgeholt und müssen 2½ Stunden ohne uns fahren. Bin schon ein bisschen wehmütig, aber besseres Katzensitting gibts nicht.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
nido56
- Dipl.-SuT
Die Katzenbabys sind ja wirklich unwiderstehlich! Ich nehme den Orangenen. Oder den/die mit dem Fleck auf der Nase. Würde gut ins Farbkonzept passen. Und klassische graue Tiger fend ich ja schon immer toll. Und für für schwarze Katzen habe ich eh ein Faible. Ach, ich nehme sie einfach alle...
Herr Chaplin hat sich wohl im Krankenhaus eine Erkältung eingefangen. Seit Samstag niest er, ist sonst aber fit. Ich hoffe, das erledigt sich von selbst.
Wir versuchen es jetzt nochmal mit Diät, denn bei Harnwegsgeschichten ist Übergewicht wohl auch nicht gerade förderlich. Eigentlich frisst er gar nicht sooo viel. Bei seinem Startgewicht sollte er theoretisch sogar etwas abnehmen, bei der Menge, die er frisst. Tut er aber nicht. Aber sein Aktivitätslevel ist halt auch Nähe bei null. Mal schauen, ob wir das Futter noch etwas reduzieren können, ohne dass es für den Piraten lebensgefährlich wird.
Herr Chaplin hat sich wohl im Krankenhaus eine Erkältung eingefangen. Seit Samstag niest er, ist sonst aber fit. Ich hoffe, das erledigt sich von selbst.
Wir versuchen es jetzt nochmal mit Diät, denn bei Harnwegsgeschichten ist Übergewicht wohl auch nicht gerade förderlich. Eigentlich frisst er gar nicht sooo viel. Bei seinem Startgewicht sollte er theoretisch sogar etwas abnehmen, bei der Menge, die er frisst. Tut er aber nicht. Aber sein Aktivitätslevel ist halt auch Nähe bei null. Mal schauen, ob wir das Futter noch etwas reduzieren können, ohne dass es für den Piraten lebensgefährlich wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Herr Chaplin ist so süß!
Und die Babys! Oh man....
Und die Babys! Oh man....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Meerhuhn
- Power-SuTler
So niedliche Katzen und Kater 
Alles Gute weiterhin für Chaplin! Hoffentlich ist er bald wieder ganz fit.
Alles Gute weiterhin für Chaplin! Hoffentlich ist er bald wieder ganz fit.
Kleiner Professor - April 2015
- sanilii
- Power-SuTler
Die Katze meiner Mama hat jetzt auch Babys, die guck ich mir lieber nicht so genau an.
Unser Kater lag seit gestern nachmittag nur rum, also war der Mann dann heute nachmittag mit ihm und beiden Kindern in der Tierklinik. Fieber, Ohrmilben, Flöhe - das ganze Paket. Und von den Parasiten haben wir echt (diesmal) garnix mitbekommen... Armes Hascherl.
Unser Kater lag seit gestern nachmittag nur rum, also war der Mann dann heute nachmittag mit ihm und beiden Kindern in der Tierklinik. Fieber, Ohrmilben, Flöhe - das ganze Paket. Und von den Parasiten haben wir echt (diesmal) garnix mitbekommen... Armes Hascherl.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20