Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Emeibaby-Trage
Also wenn ich jetzt mit kleinem Baby tragen will (ja ja, besser ist Tuch natuerlich) einfach nur Steg abbinden. Was much ich noch beachten?
Hab mir einen bestellt jetzt und bin mal gespannt.
Hab mir einen bestellt jetzt und bin mal gespannt.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
-
Brösel
- schreibt ganz schön oft
Ab welcher Größe bzw. Gewicht des Babys kann man den denn verwenden?
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
Kinder bringen uns ein Stück Himmel auf die Erde.
- christina
- Profi-SuTler
Bist du bei Facebook? Da habe ich die Tage erst ne Anleitung eingestellt, dass ich den Steg eben NICHT abbinde, und das Baby damit besser sitzt. Hüftgurt nicht so hoch, sondern eher "unten dran", nicht wie in der Anleitung. Ich kann die Fotos gern hier auch mal hochladen beizeiten. Aber so sitzt das Baby eben im gut eingestellten Beutel viel schöner als mit Abbinden. Mein Baby ist aber auch schon 5 kg und 60 cm groß.
Offiziell geht die Emei ab Geburt (2,5 kg).
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich fand die Emei mit Neugeborenen nicht geeignet. Meine Tochter war aber auch sehr zart (2,7kg/46cm) Ich habe es bei zwei Monaten nochmal probiert (5,4kg/56cm) da war es dann ok, aber nicht 100%ig ueberzeugend.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
Lila
- alter SuT-Hase
Mittlerweile geht die emeibaby ab 3kg (laut Herstellerin).christina hat geschrieben:Bist du bei Facebook? Da habe ich die Tage erst ne Anleitung eingestellt, dass ich den Steg eben NICHT abbinde, und das Baby damit besser sitzt. Hüftgurt nicht so hoch, sondern eher "unten dran", nicht wie in der Anleitung. Ich kann die Fotos gern hier auch mal hochladen beizeiten. Aber so sitzt das Baby eben im gut eingestellten Beutel viel schöner als mit Abbinden. Mein Baby ist aber auch schon 5 kg und 60 cm groß.
Ich habe bisher die emeibaby bei kleinen Babys nicht abgebunden und fand die Ergebnisse zum Teil sehr gut. Anfang der Woche hat der Kontext es zugelassen mit einem Neugeborenem rumzuprobieren und wir haben die emeibaby auch abgebunden probiert. Es sah ganz anders aus, also irgendwie einfach anders ... aber die Anhockung und Abspreizung war absolut super!
Das muss ich jetzt öfter probieren, denn mit Puppe zu testen ist einfach komplett was anderes, als mit einem 2 Wochen altem, 3,5-4kg Baby.
Am besten ist, wenn man die Möglichkeit hat regional die Trage zu testen.
Liebe Grüße
Nicole
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Brösel
Leider kenn ich niemanden, der eine EMI-trage hat, kann man die auch zum testen bestellen? Mein Zwerg ist 60 cm und 6,3kg, da müßte es ja gehen...
Liebe Grüße von Birgit und ihrem Sonnenschein Paul (31.03.2012)
-
Lila
- alter SuT-Hase
Hast du mal auf der Händlerliste bei emeibaby direkt geguckt, da stehen auch die Trageberaterinnen mit drauf, die eine Trage haben.Brösel hat geschrieben:Leider kenn ich niemanden, der eine EMI-trage hat, kann man die auch zum testen bestellen? Mein Zwerg ist 60 cm und 6,3kg, da müßte es ja gehen...
Und klar, du kannst auch online bestellen, zu Hause testen und bei "Nichtgefallen" hast du ja 14 Tage Rückgaberecht ... wobei ich wie gesagt immer, vor Ort präferieren würde. Ich hatte heute drei emeibaby Abholungen und jede hat sich eine andere Farbe genommen, als ursprünglich geplant
Liebe Grüße
Nicole
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
maximsmama20
- ist gern hier dabei
Lila hat geschrieben:Hast du mal auf der Händlerliste bei emeibaby direkt geguckt, da stehen auch die Trageberaterinnen mit drauf, die eine Trage haben.Brösel hat geschrieben:Leider kenn ich niemanden, der eine EMI-trage hat, kann man die auch zum testen bestellen? Mein Zwerg ist 60 cm und 6,3kg, da müßte es ja gehen...
Und klar, du kannst auch online bestellen, zu Hause testen und bei "Nichtgefallen" hast du ja 14 Tage Rückgaberecht ... wobei ich wie gesagt immer, vor Ort präferieren würde. Ich hatte heute drei emeibaby Abholungen und jede hat sich eine andere Farbe genommen, als ursprünglich geplantmal ganz abgesehen vom gemeinsamen Einstellen und "Abnicken".
Liebe Grüße
Nicole
-
Erdbaerchef
Ich habe jetzt auch eine! *yipiehhhhhhhhhhhh* 
Aber ich bin mit sohnemanns Haltung (Kleidergröße 80/86, gute 12kg) auf dem Rücken nicht so zufrieden - irgendwie bekommen wir keine ordentliche Anhockung hin, obwohl vorne beim Einstellen alles bestens passt. Hatte jemand auch schon dieses Problem? Gibt´s Abhilfe?
Sorry, ich habe nicht alle 10 Seiten durchforstet .....
Aber ich bin mit sohnemanns Haltung (Kleidergröße 80/86, gute 12kg) auf dem Rücken nicht so zufrieden - irgendwie bekommen wir keine ordentliche Anhockung hin, obwohl vorne beim Einstellen alles bestens passt. Hatte jemand auch schon dieses Problem? Gibt´s Abhilfe?
Sorry, ich habe nicht alle 10 Seiten durchforstet .....
Mama von drei wunderbaren Kindern (Mädchen 12/06, Junge 05/08, Junge 01/11)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
Trageberaterin (ClauWi) (GK 04/11, MK 06/12, AK 03/14)
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Ist bei mir genauso, bei meinem Sohn (gleiche Groesse/Gewicht wie deiner) und bei meiner kleinen Tochter ebenfalls. Ich muss auf dem Ruecken immer nochmal korrigieren. Hueftgurt noch einmal etwas hoeher und alles noch einmal nachziehen besonders die Pokante. Dann passt es. Ist etwas umstaendlich, aber vielleicht kann dir jemand dabei helfen, wenn du nicht so gelenkig bist.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)