Das hässlichste Tuch ist...?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

marina33
ist gern hier dabei

Re: Das hässlichste Tuch ist...?

Beitrag von marina33 »

Nur Froschkönig ist schlimmer! :mrgreen: :mrgreen:
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Oh, hier muss ich endlich mal eine Geschichte anbringen, die ich Euch schon laenger erzaehlen wollte, aber nie dazu kam irgendwie :-D

Das haesslichste Tuch war fuer mich immer: Lena!
Da kam so viel zusammen: ich mag gar kein Lila, und das sind gleich zwei lila Farbtoene. Dann dazwischen dieser komische Streifen auf Tuerkis und Gruentoenen, aus dem ich weder schlau werde, was die Farbzusammenstellung angeht, noch die Proportionen.

So weit, so gut (schlecht).
Wie sich jemand dieses Tuch freiwillig antun konnte, habe ich nie verstanden :-D

Dann kam meine Tochter ins Sprechalter und verlangte nur noch nach einer Farbe: LILA!
Das mir!
Da ich noch einige Lena-GP-Stuecke hatte, bezog ich ihr damit ihre Spielbank, doch das war ein schwerer Fehler, denn nun wollte meine Tochter auch ein Lena-Tuch. Oh Graus...

Ich also brav eine 4er Lena gekauft... grosses Opfer von meiner Seite... sie kam, und ich fand sie NOCH haesslicher als gedacht :-D

Doch dann ging es los: zunaechst bemerkte ich, dass Lena dicker und griffiger ist als alle anderen mir bekannten DD-Streifentuecher. Der erste Rucksack mit meiner Zweijaehrigen war dann regelrecht eine Offenbarung: lange kein reines BW-Tuch gehabt, das SO bequem war!!!
Lena musste ueberall mit hin, und so langsam begannen ihre "inneren Werte", sie schon mit etwas milderen Augen anzusehen.
Dann fiel mir als naechstes auf, dass das Tuch gebunden ja ganz anders wirkte als flach liegend.
Wenn ich an mir herunter zum Tuchknoten blickte, dann sah das Farbspiel der beiden Lilatoene richtig schick aus. Und die Farbverteilung am Ruecken meines Kindes sah - inkl dem komischen MittelStreifen - ploetzlich richtig harmonisch und stimmig aus.

Was soll ich sagen: inzwischen liebe ich unsere Lena!
Sie hat einfach alles, was ein richtig tolles Tuch haben muss, macht jeden Spass mit ... und mot den Augen der Liebe betrachtet, wird auch dasnhaesslichste Entlein schoen :-D
Inzwischen weiss ich gar nicht mehr, wie ich jemals Lena nicht moegen konnte!

Und erst heute Abend stand meine Tochter am Tuchregal, nahm sich die Lena heraus, kuschelte mit ihr, spielte dann darunter Verstecken, versuchte dann, meine Tuchbindetechnik nachzuahmen (in den Mittelpunkt beissen und dann das Tuch nach hinten wuppen :lol: ), rief "komm, Pueppi" ... und wollte dann schliesslich unbedingt selbst in die Lena, um auf meinem Ruecken vor dem Zubettgehen noch zu kuscheln.

Lena haesslich?! Niemals!! :-D

... so schnell wird man von der Saula zur Paula :lol:
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

:lol: Das hatte ich mit Iris, Campanula. Die fand ich sooo öde auf den Fotos und die ist gebunden so toll!

Marina, danke für die Schützenhilfe - ich finde diesen ominösen Hügel auf der Ela/Lea wasauchimmer so... ähm, strange irgendwie :oops:

Wir sind eben eher die Omadeckentypen 8)
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Das ging mir so mit nem Nino ....
Bild
Bild
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Das hässlichste Tuch ist...?

Beitrag von Tutti »

Campanula, deine Geschichte ist großartig! Die inneren Werte eines Tuches :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Ja, die Iris hat so tolle, knallige Farben.
Und, Lena...... hab ich nur als GP-Stück hier gehabt. Und, Campanula, mein Sohn liebt ..... LILA ! "Das ist meine Lieblingsfarbe !" Und zwar schon seit mindestens einem halben Jahr. Und als ich ihn gefragt habe, woraus ich ihm ein kleines Kuschelkissen nähen soll, wars natürlich die Lena. :wink:
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich finde sämtliche Oschas auch potthässlich. :oops::mrgreen:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

Gerd iris finde ich schön! Ist ein der schönsten Streifentücher! Wo ich noch in Atta-Anfängen war und nur 2 Tücher hatte, träumte ich von einer Iris :oops: Ich hatte dann Eva irgendwannmal und hb festgestellt, dass streifen nicht zu meinem sonstigen Image passen :mrgreen:
marina33
ist gern hier dabei

Beitrag von marina33 »

meisterlich hat geschrieben:Ich finde sämtliche Oschas auch potthässlich. :oops::mrgreen:

Gesendet vom Handy mit Tapatalk. *Rechtschreibprüfung ist mein Untergang*
Die sind doch so unterschiedlich :lol: Nicht mal eine dabei, die dir gefällt?
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Nee, die Oschas passen wirklich nicht zu meisterlich, das stimmt schon. Sie ist eher der Kokadi-peace-Typ. Oder, meisterlich ? :)
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“