DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Gluehsternchen
Mod a.D.

Re: DRINGEND HILFE!! Streik, Beissen und Milchstau

Beitrag von Gluehsternchen »

Nein da mußt du auch zum KIA... auf verdacht was schmieren würde ich nicht.
Das sollte man schon auch abklären lassen, ist immerhin ein Antipilzmittel und somit auch nicht einfach so zu geben.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Hmm, das kann ich mir wohl eher sparen. Sie hatte ja nichts gesehen. Dann wird jetzt wohl auch nichts zu sehen sein... Die Kontrolle bei der KiÄ war ja außerdem auch Freitags, gestreikt hatte er schon seit Sonntag. Vielleicht war da ja auch nicht mehr soviel zu sehen?

Heute nachmittag mach ich mich auf die Suche nach Aphten. Nachdem ich weiß, was das ist, was ich da immer hab, könnte ich mir schon vorstellen, dass er solche hat(te). Innenseiten der Backen, Lippen usw. wurden noch nicht nachgeschaut, immer nur das, was man sieht, wenn er den Mund einfach so aufmacht. Und ich selbst hab die Dinger immer an der Innenseite der Lippe. Würde ja dann auch passen, da diese ja beim Stillen am Busen anliegen, beim Becher nicht. Und es würde auch passen, warum er nicht mehr aus dem Doidy trinken will (wird ja auch auf der Innenseite der Lippe aufgelegt)... Außerdem hab ich grad bei meinen Recherchen gefunden, dass Paracetamol teilweise nichts gebracht hat. In der ersten Nacht hatte er ja auch 2 Zäpfchen bekommen, wo ich aber keinen wirklichen Erfolg drin sah. Daher hat er bisher nur weiter das Lidocain draufgeschmiert bekommen. Das scheint was zu bringen... Außerdem macht er zwischendurch so ein spitzes Mündchen, vielleicht, damit das innen nicht weh tut?? Ich werde auf jeden Fall reinschauen!!
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Gluehsternchen
Mod a.D.

Wenn Soor nicht behandelt wird, geht es nicht von alleine weg...
und ich denke schon das es was bringen würde noch mal kucken zu lassen...
eventuell ist es auch eine Halsentzündung oder sowas, was eben beim Schlucken weh tun könnte.
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Na gut, dann versuche ich es evtl. morgen nochmal. Wenn ich im Web schaue, dann finde ich genügend Hinweise, dass wir einen Soor haben könnten, aber KiÄ und IBCLC meinen, er hätte nichts. Aber grade eben las ich noch, dass beim korrekten Gebrauch einer Pumpe keine Schmerzen auftreten sollten. Aber seit dieser Woche tut es höllisch weh. Vorher nicht. Die Woche vor dem Streik tats mir auch tierisch weh...

Er "klickt" auch öfters, hab ich auch grad als Hinweis gefunden. Und der Po ist auch ein bisschen wund. Außerdem finde ICH seine Mundhöhle schon eher grau/weißlich als schön rosa rot. Aber die KiÄ meinte ja, da sei nichts... auch die IBCLC, obwohl diese selbst mir noch erzählt hat, wie schwierig Soor bei Stillkindern zu erkennen ist....
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hmm, das kann ich mir wohl eher sparen. Sie hatte ja nichts gesehen. Dann wird jetzt wohl auch nichts zu sehen sein.
"Sehen" ist nicht immer der richtige Weg, eine Pilzinfektion zu diagnostizieren ;-) (manchmal ist mit bloßen Auge gar nix zu erkennen - normalerweise wird Soor über einen Hautabstrich nachgewiesen)

LG;
Julia
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ok, ich sollte dann wohl auf einem Abstrich bestehen, oder? Sind die Babys denn dann nur beim Stillen "eingeschränkt"? Weil essen tut er ja...
BildBild
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Das kann man nicht pauschal beantworten; beides ist möglich. Soor halte ich bei Euch tatsächlich für UNwahrscheinlich - aber ausgeschlossen(!) werden sollte er dennoch.

LG;
Julia
Gluehsternchen
Mod a.D.

Ich hab nun noch mal dein Eingangsposting gelesen. eventuell kommt bei euch alles zusammen.

Deine Brustwarzen könnten auch durch deinee Mens weh tun. Ich hatte auch grade meine erste wieder und dabei sind sie sehr empfindlich gewesen.
Bei meinen beiden Kindern war das Stillverhalten während meiner Tage "anders" Sie motzten viel, die Milch war weniger...
Eventuell könnte das bei euch auch so sein.
dann kann es sein, das ihm der Kiefer weh tut, durchs zahnen und er deshalb beißt. Das machen die Kidner um den schmerz loszuwerden...
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, könnte schon sein, dass alles beisammen kam. Aber so langsam müssten die ein oder anderen Sachen "gut" sein. Meine Mens ist schon ein Woche vorbei zb.

Wie lange kann zahnen schmerzen, wenn grade kein Durchbruch ansteht? Wochenlang?

Und warum denken alle, dass Soor bei uns ausgeschlossen ist, wenn ich überall Symptome finde, die auch bei uns passen? Versteh ich nicht. :(
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Konnte keine Aphten sehen, leider. Wär ja auch zu schön gewesen.

Bin leider wieder nur gebissen worden beim nach Hause kommen. :cry: Musste dann auch mal wieder heulen. Bin langsam mit meinem Latein am Ende. :cry:
BildBild
Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“