Unser Windeltest

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Lösche Benutzer 3797

Re: Unser Windeltest

Beitrag von Lösche Benutzer 3797 »

hallo,

ich reihe mich hier einfach mal ein :D
mich würde interessieren, ob inzwischen schon jemand die bumgenius organic ausprobiert hat?
braucht man für die auch weniger waschmittel wie für die normalen? innen sind die ja aber aus baumwolle, oder ?

liebe grüße
lena
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Maikäferchen hat geschrieben:hallo,

ich reihe mich hier einfach mal ein :D
mich würde interessieren, ob inzwischen schon jemand die bumgenius organic ausprobiert hat?
braucht man für die auch weniger waschmittel wie für die normalen? innen sind die ja aber aus baumwolle, oder ?

liebe grüße
lena
Hi Lena

Also ganz am Anfang auf Seite 1 hat jemand Bumgenius getestet,aber ich weiss nicht ob das die organic sind.

Ich glaub die sind innen aber Fleece.
Baumwollvelour haben die Econappy innen.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Lösche Benutzer 3797

hallo isbel,

ja hab ich gelesen - alle seiten :wink:
aber das waren eben die normalen mit dem fleece und mich würden die mit baumwolle interessieren.
irgendwer wollte sie auf ein paar seiten später zum testen kaufen... :)
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

Maikäferchen hat geschrieben:hallo isbel,

ja hab ich gelesen - alle seiten :wink:
aber das waren eben die normalen mit dem fleece und mich würden die mit baumwolle interessieren.
irgendwer wollte sie auf ein paar seiten später zum testen kaufen... :)
frag mal Stille oder Janinis Mom ;-)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Lösche Benutzer 3797

danke dir rubia!
ich hab mir aber gedacht was solls, und mir selbst mal eine zum testen bestellt :D
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich hab die BG organic und bin begeistert. Sie saugt unheimlich viel auf und ist uns noch nie ausgelaufen.... auch nach 5 oder 6 Stunden nicht.
Der einzigste Nachteil ist, dass sie sehr lange zum trockenen braucht (ich schmeiss sie nicht in den Trockner) :? .

Die Econappi passt bei uns irgendwie nicht richtig, sie laeuft mir jedes Mal aus :roll: .....
Mit der Bamboo Doodlez werd ich auch nicht so recht warm..... sie ist mir auch schon oft ausgelaufen :( .
Die Rumparooz ist neben der BG unser zweiter Favorit, die sind mir auch noch nie ausgelaufen. :D

Die Little Lamb Windeln und die Hemp Hour Windeln werden bei uns jetzt leider zu knapp, obwohl ich sie sehr gerne genommen hab, dafuer passen jetzt die Bambineo besser :lol:

Die Thirsties sind bei uns Nachtwindeln. Ich pack noch eine Hemp Hour two fold Einlage mit rein und gut ist.
rubia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von rubia »

JaNiNis-Mom hat geschrieben: Die Rumparooz ist neben der BG unser zweiter Favorit, die sind mir auch noch nie ausgelaufen. :D
oh ja, die liebe ich auch! :)
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
Lösche Benutzer 3797

JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich hab die BG organic und bin begeistert.
oh dann bin ich mal gespannt...
sie sind gestern auch schon angekommen :shock:
nur leider ist unsere waschmaschine gerade kaputt :? :roll: deshalb muss ich noch warten bis entschieden ist ob sie repariert werden kann oder wir gleich ne neue brauchen.

benutzt du bei denen auch weniger waschmittel und bei wieviel grad wäschst du sie?
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Maikäferchen hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Ich hab die BG organic und bin begeistert.
oh dann bin ich mal gespannt...
sie sind gestern auch schon angekommen :shock:
nur leider ist unsere waschmaschine gerade kaputt :? :roll: deshalb muss ich noch warten bis entschieden ist ob sie repariert werden kann oder wir gleich ne neue brauchen.

benutzt du bei denen auch weniger waschmittel und bei wieviel grad wäschst du sie?
Ich hab die erst 2 mal "eingewaschen" (bei 60 C), wie Hanf oder Bambus Einlagen (und auch separat von den benutzten Windeln, da hab ich jedes Mal gesammelt) .... und erwarte dann nicht gleich allzu viel. Die brauchen wohl auch ein paar Mal waschen, bis sie richtig saugfaehig sind/ werden. Fuer alle meine Windeln nehm ich weniger Waschpulver, auch beim einwaschen.
ReBoMa
hat viel zu erzählen

Beitrag von ReBoMa »

ich habe mal wieder was neues getestet, die bambus windel von LOLLIPOP

im internet habe ich praktisch kaum bewertungen und erfahrungsberichte dazu gefunden, deswegen versuche ich es jetzt einfach mal selbst :D jemand schrieb in einem englischen stoffwindelforum, dass die lollipop bambus in der gleichen fabrik hergestellt wird, wie die little lamb, die ich allerdings nicht "persönlich" kenne - auf bildern ähneln sich die windeln jedenfalls sehr.

von den windeln, die ich bisher in der hand hatte, erinnert mich die lollipop bambus am ehesten an die totsbots, sie ist schön flauschig, aus hochflorigem kuschligem bambus und hat eine eingenähte zusätzliche einlage. der saugkern ist synthetisch und hat eine ziemlich gute saugkraft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. allerdings habe ich die windeln bisher erst einmal gewaschen und gehe davon aus, dass das bambus mit der zeit noch saugfähiger wird.

die trockenzeit ist länger als bei meinen popolini onesize, was im feucht-kalten deutschland nervig sein könnte.

die passform finde ich gut, die windel trägt für ihre flauschigkeit erstaunlich wenig auf und wird mit klettverschlüssen geschlossen. gegenkletts hat sie auch, ich muss mich allerdings noch an kletts gewöhnen und die maus ist ekstatisch darüber, dass sie diese windeln so leicht aufkriegt wie wegwerfies :roll: das ist etwas schade, denn in der wohnung würde ich sie sonst gerne ohne überhose lassen, denn die windel hält wirklich schön warm.

was wäre sonst noch wichtig? es gibt die lollipop in 2 größen, wir haben die größere, die im augenblick schon sehr gut passt. ich kann schwer beurteilen wie das mit einem kräftigeren kind wäre, wir schließen die kletts noch fast bis zum anschlag bei 9kg/gr.80.

noch ein paar bilderchens

die windel
Bild

die windel aufgeklappt
Bild

am mausepo (9kg/gr.80-maus)
Bild
liebe grüße,
reboma mit Bild (*03/07)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“