ich habe mal wieder was neues getestet, die
bambus windel von LOLLIPOP
im internet habe ich praktisch kaum bewertungen und erfahrungsberichte dazu gefunden, deswegen versuche ich es jetzt einfach mal selbst

jemand schrieb in einem englischen stoffwindelforum, dass die lollipop bambus in der gleichen fabrik hergestellt wird, wie die little lamb, die ich allerdings nicht "persönlich" kenne - auf bildern ähneln sich die windeln jedenfalls sehr.
von den windeln, die ich bisher in der hand hatte, erinnert mich die lollipop bambus am ehesten an die totsbots, sie ist schön flauschig, aus hochflorigem kuschligem bambus und hat eine eingenähte zusätzliche einlage. der saugkern ist synthetisch und hat eine ziemlich gute saugkraft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. allerdings habe ich die windeln bisher erst einmal gewaschen und gehe davon aus, dass das bambus mit der zeit noch saugfähiger wird.
die trockenzeit ist länger als bei meinen popolini onesize, was im feucht-kalten deutschland nervig sein könnte.
die passform finde ich gut, die windel trägt für ihre flauschigkeit erstaunlich wenig auf und wird mit klettverschlüssen geschlossen. gegenkletts hat sie auch, ich muss mich allerdings noch an kletts gewöhnen und die maus ist ekstatisch darüber, dass sie diese windeln so leicht aufkriegt wie wegwerfies

das ist etwas schade, denn in der wohnung würde ich sie sonst gerne ohne überhose lassen, denn die windel hält wirklich schön warm.
was wäre sonst noch wichtig? es gibt die lollipop in 2 größen, wir haben die größere, die im augenblick schon sehr gut passt. ich kann schwer beurteilen wie das mit einem kräftigeren kind wäre, wir schließen die kletts noch fast bis zum anschlag bei 9kg/gr.80.
noch ein paar bilderchens
die windel
die windel aufgeklappt
am mausepo (9kg/gr.80-maus)