Ich denke fast das die Kosten für Stillberatung und Trennung des ZB nicht übernommen wird weil es nicht zwingend notwendig ist, man könnte ja auch abstillen und die Flasche geben.. alleine der Gedanke daran das meine armen Mädchen auf der Neo Intensiv die Flasche mit Pre bekommen haben macht mich ehrlich gesagt immer noch total fertig.
Daher spielt Geld da natürlich keine Rolle, denn für uns ist stillen und die muttermilch einfach so viel wichtiger. Ich würde es nicht übers Herz bringen die Flasche zu geben.
Ich pumpe nun nur noch 1x täglich ab, nimmt auf jeden Fall enorm Druck im tagesablauf ab.
Ich freue mich aber schon wahnsinnig auf die Trennung (das hört sich so doof an!) Da ich einfach hoffe das es der kleinen Maus einfach besser gehen wird zwecks Luft schlucken zb, ohne stillhütchen wird es ja auch für sie einfacher.
Meine große konnte den Mund trotz verkürzten ZB öffnen, daher möchte ich diesmal nicht das es nur angeritzt wird, ich denke damit wäre uns nicht geholfen da es bei der kleinen Maus einfach viel mehr Probleme macht.
Mich Schrecken nur ehrlich gesagt die Übungen etwas ab.
Ich habe sie eben vor dem stillen versucht aber die Maus schreit so sehr wenn sie wach ist und Hunger hat das ich dann abgebrochen habe