Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fluffy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ran an die ungenähten Schnittmuster und Speichermedienleichen!

Beitrag von Fluffy »

Abua hat geschrieben: 13.01.2021, 18:11 Für ein Babygeschenk hab ich dann endlich mal den Strampler Friderik ausprobiert- der näht sich echt schön!
Oh magst du den mal zeigen? 😊 der steht ja auch auf meiner Liste, hatte ich gekauft, weil ich Zwickelnähen hasse wie die Pest und deshalb den geteilten Rücken so praktisch fand.
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024

"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

JoJu hat geschrieben: 13.01.2021, 21:06 Ich bin ja fasziniert von eurer Ausdauer beim abpausen. Das mag ich ja gar nicht.
Ich habe in den letzten drei (?) Tagen das hintere Hosenteil der MottisJeans abgepaust. Also nur das. Es geht vorwärts ...
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

carolina hat geschrieben: 13.01.2021, 21:51
JoJu hat geschrieben: 13.01.2021, 21:06 Ich bin ja fasziniert von eurer Ausdauer beim abpausen. Das mag ich ja gar nicht.
Ich habe in den letzten drei (?) Tagen das hintere Hosenteil der MottisJeans abgepaust. Also nur das. Es geht vorwärts ...
Mir tut schon nur vom Lesen der Rücken weh. Drei Abende hintereinander abpausen, ich könnte mich wahrscheinlich danach gar nicht mehr bewegen. Von der mangelnden Motivation mal ganz abgesehen 🙈

Respekt vor so viel Ausdauer!

Ich hatte eigentlich hochmotiviert angefangen, meine Schnittmuster bei sewunity einzutragen, wurde aber ausgebremst, weil einige dort nicht vorhanden waren.

Aber dafür kann ich vermelden, dass unser Tripp Trapp nun endlich ein Sitzkissen hat und ich ein ungenähtes Schnittmuster weniger :D Eine kaputte Jeans meines Mannes konnte ich dabei auch gleich verwerten.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

Für Cropped Oberteile kann ich mich gar nicht erwähnen. Weder für mich, noch an anderes. Also, jede(r) soll tragen, was ersie mag, aber es geht einfach nicht an mich. Das normale Pinio leieb ich aber sehr!

Aber ich hab euch mal ein Bild mitgebracht
schnittmuster.jpg
Ich freu mich nicht wirklich aufs Ausschneiden. Aber ich werde mich sehr freuen, wenn ich fertig bin :lol: auf dem rechten Bild ist oben der schon bemalte Teil. Insgesamt sind es 50m Schnittmusterpapier.

Nach Karl Knopf hab ich noch mit dem Bikini der Erbsenprinzessin angefangen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

:shock: :shock: :shock:

Ich erstarre in Ehrfurcht!
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ach Du liebe Güte!

Falls das falsch rüber kam: ich habe natürlich nicht drei Tage lang non stop abgepaust. Ich habe ein Schnittteil abgepaust. Eins. Singular. 8)
MissMoneypenny

Beitrag von MissMoneypenny »

Fortresca, wow :shock: Ich schneide immer mit Rollschneider aus. Das geht besser und schneller finde ich.
Wo passt du ab? Am Boden?
Allerbester Sohn 04/2013
JoJu
Miss SuTiversum

Beitrag von JoJu »

Krass... sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich bin schon maximal genervt, wenn ich einen Schnitt abpausen muss...
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

:shock:
Also... ich hätte hier noch drei Schnittteile für einen Mantel für mich abzupausen. Ich schicke dir die Ottobre gerade mal zu, ja? Das fällt doch nun wirklich nicht mehr auf bei dir.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Fortresca

Beitrag von Fortresca »

:lol: :lol: :lol:
JoJu hat geschrieben: 14.01.2021, 08:40 Krass... sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ich bin schon maximal genervt, wenn ich einen Schnitt abpausen muss...
Genau DESHALB hab ich ja beschlossen, dass jetzt auf einen Schlag hinter mich zu bringen.
MissMoneypenny hat geschrieben: 14.01.2021, 08:36 Fortresca, wow :shock: Ich schneide immer mit Rollschneider aus. Das geht besser und schneller finde ich.
Wo passt du ab? Am Boden?
Für Rollschneider bin ich zuuneschickt :oops: :lol:
Und ja, am Boden...
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“