"Hilfreiche" Beikosttipps

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: "Hilfreiche" Beikosttipps

Beitrag von AnnieMerrick »

Siehst du. Due Kinder wissen das. Meine sucht noch die einstellknöpfe und krallt kräftig rein. Und am nächsten Tag sieht nan dann auch kleine "knöpfe" links und rechts jeweils 5...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Serafin
Miss SuTiversum

Beitrag von Serafin »

nido56 hat geschrieben:
Serafin hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Mein Favorit. Kunstmilch ist besser als muttermilch
Sczadstofffrei und genau auf das baby abgestimmt gibt es in stufe 1. 2. Und 3
muaaahhh!!!

In wie vielen Stufen ist Mumi nochmal aufs Baby abgestimmt?
Muttermilch ist STUFENLOS verstellbar. Die passt sich naemlich tagtaeglich neu den Beduerfnissen des Babys an ;-)

Das war mir schon klar :lol:
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

AnnieMerrick hat geschrieben:Siehst du. Due Kinder wissen das. Meine sucht noch die einstellknöpfe und krallt kräftig rein. Und am nächsten Tag sieht nan dann auch kleine "knöpfe" links und rechts jeweils 5...
...und deshalb sollte man NIE die Fingernägel schneiden beim Kind. Das findet sonst die Knöpfe nicht...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Mutterhenne hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Siehst du. Due Kinder wissen das. Meine sucht noch die einstellknöpfe und krallt kräftig rein. Und am nächsten Tag sieht nan dann auch kleine "knöpfe" links und rechts jeweils 5...
...und deshalb sollte man NIE die Fingernägel schneiden beim Kind. Das findet sonst die Knöpfe nicht...
:lol:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

man sagte mir hier, es wäre besser zu schneiden und zu feilen,nachdem die knöpfe gesucht und heftig daran gerissen wurde ;)
oder.. ach, ich hätte sagen sollen, "DREHEN" nicht "REISSEN".
liegt mal wieder nur an mir.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Abo
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

klecksauge hat geschrieben:
Das ist dann ja nicht professionell, finde ich.
Berichte doch mal! Bin gespannt!
So, wir hatten unsere Beikost-Beratung. Die Frau hat sich wirklich an die offiziellen Empfehlungen gehalten und keine persönlichen seltsamen Vorschläge gemacht. Ich musste mich nicht aufregen :D Abgesehen vom "ersetzen" auch sehr pro stillen (ich hab das mit weiter nach Bedarf dann aber doch nochmal betonen müssen *hihi*). Und es war tatsächlich so wie ich es schon oft erlebt habe: 2 von den 4 Erstmüttern fragten direkt: "muss ich denn mit der Beikost noch weiter stillen? Ich will doch eigentlich nach 6 Monaten abstillen". Antwort der Dame: "also natürlich kann Sie keiner zwingen, aber es wäre schon sehr gut, wenn sie wenigsten 10 Monate stillen, so lange dauert es meist, bis die Beikost einigermaßen etabliert ist".
Hat mal wieder ganz meine Meinung bestätigt, dass die Beikost-Empfehlungen an die geringe Bereitschaft zum länger stillen angepasst sind.
Es war übrigens auch ziemlich pro selber kochen. Bzw wenn Gläschen und Co, dann sehr genau auf Inhaltsstoffe gucken und nicht von Werbung leiten lassen. Die offizielle Broschüre sagt das gleiche.

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Das klingt doch echt gut. Super!
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Neulich bei der u5. Vor der Untersuchung sollte ich einen Zettel ausfüllen. Bei den bisherigen U's wurde noch gefragt, wie oft gestillt wird. Diesmal stand da:" bekommt ihr Baby schon Löffelkost?" Und "geben Sie Ihrem Baby regelmäßig Gemüse-Fleisch-Brei?"

Dann die Sprechstundenhilfe: "aber sie können Ihrem Kind doch keine stückige Nahrung geben! Ihnen ist schon klar, dass ein Baby am Anfang nur richtig pürierten Brei essen kann?!"... Als ich ihr sagte, dass Baby gerade erst mit Beikost anfängt und ihm momentan auch noch Wurscht ist, ob er einen Löffel zum Spielen oder was Essbares in die Hand bekommt, meinte sie:" naja, er sieht ja sehr fit aus und macht nicht den Anschein, als würde ihm die Milch nicht mehr reichen, weil DANN braucht er seinen Gemüsebrei!"
Ich hab innerlich gegrinst und mich gefragt, was an Gemüsebrei denn gehaltvoller sein soll als MuMi; gleichzeitig hatte ich schon Sorge, was denn die KiÄ jetzt erzählt... Die war aber ganz cool[emoji41]
Fingerfood ist super, wenn er mag und stillen sowieso:)
M. 07/2014
R. 10/2017
RamblerRose
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von RamblerRose »

Wir waren gestern auch bei der Ernährungsberatung. Schwerpunkt war 1-6 Jahre, aber auch zu beikost wurde einiges besprochen. Die Zielgruppe war jetzt nicht Grad das Risiko für fehlernährung, alles Leute aus den pekip Gruppen, zur hälfte noch stillend und auch sonst gesundheitsbewust.
die Beratung war ganz gut, auch die Tipps mit kindgerecht anrichten, Kind einbeziehen beim aussuchen, einkaufen, zubereiten klangen ganz gut, praktisch kann ich natürlich nicht viiel sagen.
beim beikost Thema hatte ich drei mankos aus meiner Sicht:
"Babys brauchen Fleisch"
"Man darf nicht lockerlassen wenn das baby was nicht mag und immerwieder anbieten (soweit finde ich noch ok) und dann muss man halt mit Tricks arbeiten"
"Mineralwasser geht gar nicht und Leitungswasser besser auch nicht, nur Babywasser"

ehrlich gesagt die Tricks Sache nervt mich am meißten. Vielleicht weil ich schon einige Tricks empfohlen bekommen hab, die erstens nicht funktionieren und die sich zweitens auch nicht gut anfühlen.
mit dem großen Bruder 03/2014 an der Hand und dem kleinen Bruder am Arm 8/2016
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“